[TALK] Quasseln (Part 3)

Quietscheentchen nicht vergessen!

3 Likes

Du kannst ja mal Motive bei Danacards einreichen, da findet sich bestimmt ein Pate :slight_smile:

Frohe Weihnachten an alle! :christmas_tree:

Das Mittagessen ist geschafft und eigentlich möchte ich heute noch meine neuen Wanderschuhe “einweihen”, da ist warm anziehen angesagt.

3 Likes

Tiffy bastelt.

12 Likes

Frostige Grüße aus Dresden :snowflake:





11 Likes

Ich wollte nur ein kurzes

Frohe Weihnachten

In die Runde werfen. Hoffe, ihr hattet ein schönes Fest und seit gut beschenkt worden

3 Likes

Die Fotos sehen wieder toll aus.:heart:
Gestern waren die Bilder für kurze Zeit wie eine Collage angeordnet, das sah richtig klasse aus. Sowas als Postkartenmotiv für die Winterzeit. :heart_eyes:

2 Likes

Guten Morgen,
heute Nacht hat nach langer Zeit wieder Mieter Probleme gemacht.Entweder war er besoffen oder zugekifft.Schon von 2:30 dröhnte der Bass bis zu mir runter,um 3:30 Polizei angerufen, die meldete sich um 4:25 ,da wars seit ein paar Minuten wieder ruhig.Konnte lange nicht einschlafen.
Gegen Mittag kommen meine 2 kleineren, Papa und Mama Spätdienst.Gerade bei Mama begreifen wir es nicht.Die ahben genügen MA die keine Kinder haben.Die haben frei genauso wie an Silvester. Naja schlafen die beiden süssen heute wiedermal bei Oma.
Draussen ist es ganz leicht angezuckert,Straße aber trocken.
Ich wünsche euch allen einen schönen Stefanietag.

1 Like

Danke :heart:

Ich will mich bald mal damit beschäftigen, wie man hier so die Bilder einfügen kann :joy:ich bin oft so verwirrt, weil sie immer anders aussehen, ich tüftel mich da mal durch :face_with_hand_over_mouth:

Nur weil jemand keine Kinder hat, heißt das nicht das derjenige keine Familie hat mit der er gerne Weihnachten verbringen will.
Bei gleichem Beruf, kann JEDER auch an Weihnachten arbeiten müssen :wink:

8 Likes

Guten Morgen
Wünsche euch einen schönen zweiten Feiertag
Wir frühstücken gleich gemütlich und dann geht es gen Heimat bei schönstem Winterwetter

3 Likes

Auch ich wünsche einen guten Morgen und einen schönen 2. Weihnachtstag. Für mich und meine Tochter steht heute nichts mehr an und so werden wir heute einfach etwas relaxen und spontan schauen, worauf wir Lust haben!

1 Like

Viele liebe Grüße und einen schönen zweiten Feiertag!

Nach zwei Tagen mit meiner Mutter und meinem Bruder entspannte ich heute ganz bewusst nur mit den beiden Katzen, viel Resteessen und jeder Menge Postkarten zu Hause. Es war man wieder sehr nett. Wir haben Heiligabend wie immer bei meiner Mutter mit Kartoffelsalat und Würstchen gefeiert. Statt zusammen in die Kirche zu gehen, haben wir aber danach eine sehr schöne Weihnachtsmesse aus Landau im Fernsehen geschaut. Normalerweise singt meine Mutter immer im Chor der lokalen Gemeinde mit, ist aber bewusst seit Wochen nicht mehr zur Probe gegangen, weil dort mit Abstand und Co. trotz mehrerer Coronafälle in den vergangenen Monaten sehr lasch umgegangen wird.

Gestern habe ich dann - wie ebenfalls traditionell immer - etwas Leckeres und Größeres gekocht. Dafür probiere ich auch gerne Rezepte aus. In diesem Jahr gab es Zitronenpoularde aus dem Ofen, dazu selbstgemachte Serviettenknödel mit Madeirasauce, Rosenkohl und Möhrchen, vorweg Feldsalat und deutlich später als Nachtisch noch Herrencreme, die meine Mutter mitgebracht hatte. Alles sehr lecker… :slight_smile:

Wir haben ausgiebig zwei Runden Andor gespielt, alle Skrale und Wardraks besiegt und ganz viel gequatscht. Spontan haben wir uns nun für Silvester auch verabredet, denn die Familie meines Patenkindes, bei der ich sonst immer bis kurz vor Mitternacht bin, fährt in ein altes Ferienhäuschen der Familie in die Eifel, um den ungeimpften und zunehmend uneinsichtigen Schwiegereltern zu entgehen, denen es dort zu “rustikal” ist. Das ist mir aber zu weit weg, weil ich meine Katzen ungerne beim Feuerwerk allein lasse. Mich freut es, dass ich Silvester aber nun auch Gesellschaft haben werde.

Allen einen entspannten Sonntag!

7 Likes


Die gab es heute bei uns im Bahnhof. Die Aktion ist ja eigentlich längst abgeschlossen, aber da konnte ich nicht nein sagen.

7 Likes

Hast du dir alle unter den Nageln gerissen? :smiley:
Am Mainzer Bahnhof sind alle übrigen Karten Anfang September zu mir gewandert :wink:

Nein, nur 9 Stück. Im September habe ich hier in Aachen keine gesehen, sondern nur in Köln.

ich meld mich auch mal kurz. hatten gestern einen schönen Tag bei meiner Mama, war diesmal ganz entspannt. Hab 2 tolle Bücher geschenkt bekommen und eins davon gleich gestern abend noch gelesen :heart_eyes:
Heute ist geplant, dass ich gleich meine Oma zum Kaffee und Plätzchen essen hole, da werde ich gleich noch einen schönen Teller richten. Da ihr aber der Trubel die letzten Tage schon zu viel ist, möchte sie nicht lang bleiben. Heute Abend gibt es dann Hasenrücken mit Rosmarinkruste, dazu Rotkohl und (nicht von mir) selbstgemachte Knödel :yum:

3 Likes

Wir hatten vorhin beim Mittagessen mega viel Spaß mit meinem fast 10 Monate alten Neffen. Der Kleine ist sooo knuffig.

Sein Papa hatte ihn gebracht. Erst saß er mit mir auf dem Sofa und hat mit großer Begeisterung im Rätselheft geblättert. Er macht da schon richtig Daumenkino mit seinen kleinen Fingerchen, so süß!

Dann kam sein Papa, aber er wollte noch nicht mit. Also sagte die Oma, dann bleibt er zum Essen und bekommt ein Stück Apfel in die Hand. In der Küche saß er zuerst bei seiner Oma auf dem Schoß. Sie hatte sich verschluckt und hustete und zog dann mal kurz die Nase hoch. Und genau das machte er dann nach. Er verzog dabei so niedlich das Gesicht und lachte selbst immer. Das war soo herrlich. Er hat es fast 2 Stunden ohne seine Eltern mit uns ausgehalten, so lange wie noch nie.

@Dory1703 ui, Hasenrücken mit Rosmarinkruste hört sich verdammt lecker an. Bei uns gab es Hirschgulasch mit Schokoladensauce. War auch sehr lecker. Und gestern gab es Ostfriesische Wildente :see_no_evil:

7 Likes

So, die Kaffeetafel ist gedeckt, ein paar Minuten hab ich noch Zeit. Ein bisschen aufgeräumt hab ich auch, aber alles schaffe ich nicht alleine in der Zeit. aber die kinder räumen das spielzeug eh gleich wieder aus, daher bleibt es jetzt halt so.

Uns hat es vorhin gerappelt und wir entmüllen gerade unseren Keller :joy:

Geht aber auch nur, weil wir nicht weg gefahren sind uns halt Weihnachten alleine gefeiert haben. Da hat man dann plötzlich so viel Zeit :joy:

Dienstag geht’s dann zum Wertstoffhof :partying_face:

4 Likes

Ich lass auch mal noch Frohe Weihnachten hier. :christmas_tree:

Wir waren an Heiligabend bei Freunden, gestern bei meiner Familie. Heute ist fauler Couchtag angesagt. Ich schreib dann vielleicht ein paar Kärtchen.

Ich will euch auch den Kater der Freunde nicht vorenthalten, der ganz verrückt nach einem der Geschenke war. Es war ein Tee mit Baldrian drin.

10 Likes