[TALK] Quasseln (Part 3)

Moin

Hier war es bis gestern knackig kalt und teils sonnig, jetzt sind es 11°, grau und Weihnachten soll auch was vom Himmel kommen, aber leider in flüssiger Form. Ich war vorhin noch schnell im Supermarkt, der war aber glücklicherweise ziemlich leer.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage :christmas_tree:

Nach 40km fällt mir.auf das wir das Dessert im Kühlschrank vergessen haben :weary: also wieder zurück

1 Like

Ich wünsche allen, die Weihnachten feiern, wundervolle Feiertage und ein schönes Fest :christmas_tree:
den anderen wünsche auch angenehme und ruhige Tage ohne Coronastress oder ähnliches :tada:

1 Like

Fröhliche Weihnachten! Juhu! Ich mach gleich Haferflockenbratlinge für den Festschmaus. Und zur Einstimmung habe ich eben meine schönsten Räucherfiguren angemacht. Leider sieht man den Rauch nicht.

8 Likes

Fröhliche Weihnachten für alle! Hier im Kieler Süden liegt der Schnee von gestern noch, allerdings liegen die Temperaturen nun knapp über dem Gefrierpunkt, so dass es langsam schmilzt.
Daher nutze ich die Zeit nun für einen Schneespaziergang​:slightly_smiling_face::snowflake:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest und ein paar ruhige und gemütliche Tage.

Mir persönlich fällt es grade sehr schwer ein paar Gänge runter zu schalten. Gefühlt habe ich in den letzten Wochen mehr im Auto gelebt als zuhause. Unsere frostige Winterlandschaft der letzten Tage ist leider auch geschmolzen. Übrig ist nur Matsch, den die Hunde jetzt gerne mit ins Haus tragen.

Ach,und Ladys, denkt dran vor den Feiertagen noch die Waage zurück zu stellen! :wink:

1 Like

Die Ente schmort bereits im Ofen… alles ist geschnibbelt. Jetzt ist es erstmal ruhiger, bis es nachher in den Endspurt geht mit den Beilagen. Also ist es gleich Zeit für unser traditionelles Weihnachtsvideo, wir schauen es jedes Jahr an Heiligabend :upside_down_face:

1 Like

Frohe Weihnachten an alle! :christmas_tree:

Dieses Jahr habe ich auch Glühweinschnitte oder eher in diesem Fall Glöggschnitte gebacken, die soeben mir wie meiner Familie gut schmecken. :yum: Die Inspiration kam aus der letzten Lektion unseres deutschen Konversationskurses da wir einige traditionelle deutsche Weihnachtsgebäcke (u.a. Glühweinschnitte und Vanillepudding-Kipferl) gebacken haben. :de:

3 Likes

Welche Waage? Bei mir ist die Hose der Messstab…die Jogginghose. :rofl: Wenn die abends noch passt, dann ist gut.
Und ja, lieber Karl Lagerfeld im Himmel…ich habe die Kontrolle über mein Leben verloren. :rofl:

Eine schöne Bescherung nachher euch allen! :gift::christmas_tree:

7 Likes

Da unsere Waage seit Beginn der Adventszeit täglich höhere Inzidenzzahlen angezeigt hat wurde sie im Badschrank in Quarantäne gesetzt.
Euch allen frohe Weihnachten!

13 Likes

@Bine1122 was sind denn Wickelklöße?

Ich habe für meine Schüler (Deutsch-Anfänger) “Rote Grütze” gemacht, die alle lecker fanden. Vor Ort kochen oder backen ging leider nicht … Das Rezept habe ich aber mit allen geteilt!
Außerdem habe ich noch Zimtsterne und Elisenlebkuchen (von Aldi bzw. Trader Joe’s) mitgebracht, was einige auch gar nicht kannten. Ein (glutenfreies) Rezept für Zimtsterne habe ich dann auch noch geteilt, die im Laden gekauften Varianten waren leider nicht glutenfrei …

3 Likes

Wie soll ich das erklären :thinking: Klöße auf Kartoffel-Mehl-Teig basis in die geröstete Semmelbrösel kommen und dann aufgerollt werden.

Ich füge mal 2 Bilder an, eins vom essen heute mittag und eins, wo ich sie zerschnittentund angebraten habe vorhin


9 Likes

image

Frohe und genussvolle Weihnachten allerseits!

6 Likes

Ich wünsch euch allen schöne Weihnachten. Hatte hier so viel Trubel, dass ich kaum ins Forum geschaut habe. Die Bescherung war Dank der Aufregung vom Großen sehr rasant, aber das anschließende Spiele testen war toll. Danach habe ich in Ruhe gekocht und wir haben gemütlich gegessen. Nun schläft der Kleine, der Große will noch nicht ins Bett.

hab ich auch ganz oft. bei meinem aktuellen war ich aber einfach nur froh, dass es endlich vorbei ist.

1 Like

Was macht ihr eigentlich, wenn man mit dem Buch einfach nicht warm wird. Ich lese ja schon in der Buchhandlung immer etwas kreuz und quer im Buch herum, um zu schauen ob es was sein könnte. Aber manchmal ist es dann doch nix oder die Handlung lässt einfach nach.
Quält ihr euch dann durch, oder legt ihr es einfach beiseite?

Direkt an Freunde weiter verschenkt, oder auf Ebay verkauft…

1 Like

@Gape mitunter les ich die letzten zwanzig Seiten und guck, wie es sich dann anlässt oder aber ich pack es erstmal ganz beiseite -für ein andres Mal…das kommt dann auch oder halt nicht, die verschenk ich dann…

1 Like

Geschafft, es heuer ein friedliches Fest.Wir waren 8 Personen, 2 SchwieTöchter,Halbschwestern.Es gab 2 Wörter die nicht erwähnt werden durften ,Martin und Wohnung.alle haben sich daran gehalten.Erst gabs Geschenkeaufteilung, dann Fondue und Raclette. Hat geklappt,allen geschmeckt.SchwieTo2 hat heute brav geholfen, einiges gelernt,sie ist ja Philippina :slight_smile: .Komisches Gefühl für mich wem anderen zu sagen wie man etwas macht.Sie hat dann auch fast alles weggeräumt,abgewaschen,den Spüler eingeräumt,dann hab ich mal SchwieTo1 mit den 2 Kindern heimgeschickt,Alex durfte wieder wie immer Taxi spielen.Sie war ganz überrascht weil sie hat ja fast kein Geschenk bekommen, dass im Auto noch 20kg Reis (ein Supergeschenk für Philippinas) und Waschpulver und Klopapaier waren,Wir alle haben nicht viel,also wird auch zu Weihnachten wenig Luxus unddafür wichtige Sachen geschenkt,Hat alles gepasst. Jetzt bin ich müde,der Spüler ist auch fertig und ab in die waagrechte.
Ich hoffe bei euch lief auch alles glatt,es war ein schönes,friedliches Fest. Gute Nacht
Und ich sah, als ich das Fenster offen hatte, einige Sterne …dorthin schickte ich einen lieben Gruß…für alle die ich nicht vergessen kann.

7 Likes

abbrechen und gegen ein anderes tauschen. zb auf tauschticket oder am bücherschrank.

1 Like