[TALK] Quasseln (Part 3)

Hallo Bine, vielleicht geht es ihr ja genauso? Ich hatte das jedenfalls mal, dass ich von einer Person dachte, dass die total komisch reagiert und später stellte sich raus, die dachte das von mir aber genauso, und eigentlich wollte keine von uns der anderen irgendwas Blödes, es ist einfach falsch angekommen. Sender und Empfänger waren jeweils nicht richtig aufeinander eingestellt. Manchmal klärt sich das, manchmal lässt es sich nicht ändern, weil man eben so ist, wie man ist. Und ganz selten ist die andere Person einfach nur doof.

Was ich empfehlen kann (abgesehen vom Aufschreiben): der anderen Person bewusst vergeben, verzeihen. Sprich es ruhig auch laut aus: Dies und das war doof, das hat mich verletzt, und ich weiß nicht, ob du das so gemeint hast oder ob ich das missverstanden habe, aber egal - ich vergebe dir, ich nehme es dir nicht mehr übel, ich lass das jetzt los und ich wünsche dir trotzdem Gutes.

Frohe Feiertage dir jedenfalls!

6 Likes

Ich sag’s dir! So eine Zugfahrt hab ich auch noch nie erlebt. Fahre seit 20 Jahren mehrmals im Jahr Fernstrecke aber das toppt echt alles. An sich bin ich da inzwischen auch echt entspannt. Man kann es eh nicht ändern.

Der Zug hatte größere Probleme, gab auch immer mal wieder so komische Geräusche. Irgendwas elektrisches. Sind von Berlin bis Wittenberg nur mit 70 kmh gefahren. In Wittenberg sind wir nun in einen ICE umgestiegen, der uns schon überholt hat und auf uns gewartet hat.

Alles ist besser als irgendwo in der Pampa zu stranden und nicht zu wissen wie es weitergeht

7 Likes

Ich gucke ein wenig neidisch in den verschneiten Norden. :joy: Hier im tiefsten Süden hat das Wetter von gestern eisig kalt auf Föhn gedreht - wir haben aktuell noch 9 Grad und Regen.

@grizzabella Weiterhin gute Fahrt, ich drück die Daumen, dass du es bald geschafft hast.
@Bille Auch von mir noch alles Gute!

4 Likes

Ich will aufs Schiff Danke @friesendeern. Vor 2 Jahren bin ich aufgestiegen im Orient. Da war die Welt noch in Ordnung. Wer erinnert sich?

Traumschiff gehört aber definitiv dazu. Und verrückt nach Meer läuft auch in der Dauerschleife.

@grizzabella hoffentlich bist du gut angekommen. Wie viel Verspätung war es am Ende insgesamt? Ich bin dieses Jahr zu @friesendeern ja auch mit glatt 2 Stunden Verspätung gefahren

4 Likes

Es waren in Leipzig letztendlich 90 Minuten.

Ich hätte auch noch Richtung Dresden oder Chemnitz fahren können, wo mich meine Eltern von einem Zwischenhalt abholen hätten können. Letztendlich bin ich aber froh, dass sie mich in Leipzig direkt abgeholt haben. Wobei sie da auch 75 Minuten gewartet haben. In einer halben Stunde bin ich dann auch endlich zuhause…

6 Likes

Vielen Dank für deine Sichtweise! Das hilft mir gerade sehr weiter. :heart:

Ich hab gestern auch gemerkt, dass mein größter “Wunsch” mit dieser Kollegin eine klarere Kommunikation ist. Ich merk ja selbst, dass wir wie aneinander vorbei reden teilweise :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Guten Morgen,
ich wünsche allen ein schönes, besinnliches Fest heute.

2 Likes

Guten Morgen :blush:

Gerade habe ich noch eine Kleinigkeit für den Postboten am Briefkasten befestigt.

7 Likes

Frohe Weihnachten :christmas_tree:

Guten Morgen und allen frohe Weihnachten!

Meinann ist nochmal los auf Katzenstreu Jagd die Tage war es wie verhext überall ausverkauft, wir kommen zwar über die Feiertage aber eine kleine Reserve wäre beruhigend

So, der Briefträger hat sich schon bedankt und außerdem hat er meine Magnete gebracht. Danke für eure Tipps hier, die sind echt genial!

13 Likes

Guten Morgen,

Ich wünsche euch allen wunderschöne Feiertage mit vielen schönen Momenten :christmas_tree:

Hier schneit es :grin: ich freue mich drüber. Hoffentlich ist es im Süden auch weiß.

Gleich packe ich meine letzten Sachen zusammen, entschneie mein Auto, fahre zu den Ex-Nachbarn und stelle den eine Kleinigkeit vor die Tür und weiter zum Sport. Dann geht es auf die Autobahn zur Sippe in den Süden.

2 Likes

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten :christmas_tree::santa::cookie::deer::gift:
Ich habe heute zum Glück frei, muss erst die Feiertage wieder arbeiten! Ich und mein Mann waren gestern zum boostern und lassen es daher heute ruhig angehen. Ich werde vielleicht noch ein paar Karten vorbereiten und endlich meine Decke weiter stricken. Gestern Abend hat es bei uns auch geschneit- ein richtiges Weihnachtswunder :snowflake::smiley: mann freut sich halt über die kleinen Dinge!

2 Likes

Bei uns gibt’s ja heute Wickelklöße, an denen wir auch schon eine Weile arbeiten und durch ein ups haben wir jetzt die doppelte Menge an Teig. Bin ich ja gar nicht traurig drüber :face_with_hand_over_mouth::joy: der Rest wird dann eingefroren für anderwann :blush:

Sonst gibt’s heute noch einen Spaziergang und einen Harry Potter Film, Telefonate und Skype mit der Familie.

Ich wünsche euch heute einen tollen Tag :heart:

1 Like

Nee, in Sachsen ist der Schnee sehr nass und feucht :cloud_with_rain: :rofl:

Bei uns in Bremen auch… es regnet seit gestern Nachmittag :cloud_with_rain: :umbrella:

1 Like

Guten Morgen,

Hier regnet es auch.

Waren gerade die letzten frischen Dinge einkaufen. Wollen Raclette machen und Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse sollte dann frisch sein.

Post ist auch durch und meine Karten sind im Briefkasten.

Nun gemütlich frühstücken und dann mal schauen was es noch so zu tun gibt. Ich hab tatsächlich noch Geschenke zum einpacken. Daheim teilweise schon seit Sommer.

Habt ruhige Tage wo auch immer

Hier ist es kalt, grau und gar nicht weiss. Der Wetterbericht spricht von Regen über die Feiertage. Also wieder keine weisse Weihnacht. Schade.
Ich habe meinen Postdienst für heute beendet und kümmer mich jetzt nur noch um meine private Post. Und die letzten Adventskalendertürchen muss ich auch noch öffnen.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten :christmas_tree: :cookie: :gift: :notes: :musical_note: :notes:

1 Like

Erstmal die katzis zum Katzensitter fahren und dann geht es zur family

Hier ahben wir heute ca 10° plus.In Wien nix mit weissen Weihnachten.Vieles schon hergerichtet, warte auf Enkel den Rest einkaufen, dann Mittagessen und los gehts. Um 17:45 startet die Nervenprobe…alle sind hier. Mein Schlafzimmer riecht nach Kaffee :slight_smile: bekomme den von meinem Sohn als Geschenk.Hab ich so wollen,weil wenns wieder einen Lockdown gibt hab Tchibo auch zu.Wie ein Hamster, vorsorgen …
Wünsche euch allen ein schönes Fest…