[TALK] Quasseln (Part 3)

Es sieht so schön aus

8 Likes

Aber die DB kommt offensichtlich nicht drauf klar :face_with_hand_over_mouth: Ich stand vorhin eine gefühlte Ewigkeit in Neumünster wegen einer Weichenstörung (obs wirklich am Wetter lag, weiß ich nicht). Aber ich hab es rechtzeitig in den ICE geschafft - Dank Umstieg in Hamburg - Dammtor auch entspannter als im Hauptbahnhof weil selbes Gleis und kein Treppauf Treppab… Nun hoffe ich, dass bis Leipzig alles klappt und ich den Anschlusszug erreiche. Das ist nämlich die letzte Bahn gen Heimat. Sonst müssen meine Eltern mich dann doch noch in Leipzig abholen… Normal ist es mir egal, ob ich dann eben eine Stunde später ankomme aber nicht, wenn ich die letzte Bahn schon gerne erreichen will. Ist dann immerhin auch schon 23 Uhr wenn ich ankomme. Und das wo der Wecker heute morgen um 4 geklingelt hat. Aber ich empfand es heute weit weniger stressig als die letzten beiden Jahre obwohl natürlich gut was los gewesen ist.

4 Likes

@frewen Da geht mir das Herz auf bei Deinem Text :heart::kissing_heart:

@Bine1122 Ach je, sowas ist doch mal doof. Ich weiß nicht, ob es mir gelingt, es so zu formulieren, dass es richtig ankommt, aber ich versuche es mal: Sieh es positiv, dass es Dich wütend macht. Dein Körper, Deine Seele reagiert darauf und lässt es Dich nicht einfach herunterschlucken und irgendwo solange im Verborgenen schlummern, bis es überläuft und dann alles wie ein Vulkan hochkommt.
Ich glaube, für den Moment hast Du mit dem Aufschreiben + Deiner Gedanken dazu, was Dich stört, genug getan. Mehr geht aktuell nicht, außer, Du würdest jetzt sofort zu Deiner Kollegin fahren und das klären. Das ist aber ein Punkt, den ich mir an Deiner Stelle wohl für den Beginn des neuen Jahres dick im Kalender markieren würde. Das scheint wohl unumgänglich zu sein. Vielleicht geht es ihr ja ähnlich - das werdet ihr aber sicherlich nur in einem offenen Gespräch herausfinden können.

@Leuchttuermchen Herrlich :snowflake::heart_eyes:


Ich bin heute in so einer Art Weihnachts-Endspurt-Stressloch! Ich fühle mich total ausgelaugt und leer. Und weiß nicht einmal weshalb. Es ist nicht die übliche Verschlimmerung meiner Depression in den Wintermonaten. Ich fühle mich nicht niedergeschlagen oder bedrückt. Einfach nur fertig. Vielleicht, weil mich die Katzen wieder nicht vor zwei Uhr haben schlafen lassen (aktuell tobt immer ein Kampf um mein Kopfkissen) und ich dennoch um halb sieben vom Wecker geweckt wurde. Vielleicht, weil ich in den letzten Tagen doch ein bisschen zu viel geschrieben, gebastelt eingepackt und gewerkelt habe. Keine Ahnung.
Auf alle Fälle werde ich heute nicht alt :sleeping:

2 Likes

danke <3 mir gehts mittlerweile zum Glück auch deutlich besser, vor allem, seit ihc etwas gegessen habe hups :smiley:

ich hab mir das auf jeden Fall fürs neue Jahr vorgenommen, das anzusprechen und vor allem auch, wenn sie wieder komisch auf das reagiert, was ich sage und das mal wieder völlig falsch versteht und gar nicht auf die Idee kommt mal nachzufragen, sondern gleich verurteilt :grimacing: ich weiß, dass ich nur dran wachsen kann, auch, wenns für den Moment anstrengend ist

2 Likes

puh. Liebe Leute, ich bin platt- was für eine Woche, obwohl es eine kurze Woche war… :roll_eyes:
ich mach jetzt erstmal-nix.

1 Like

Nach einem kleinen Drama (meine Tochter hatte eines der Geschenke verlegt und fand es ewig einfach nicht wieder), sind wir jetzt auch fertig… der Baum ist geschmückt und alles ist verpackt :innocent:

(Man ignoriere den TV Wagen im Hintergrund, der kommt noch an den Rand morgen… der steht sonst da, wo der Baum jetzt ist)

14 Likes

Ein wunderschöner Baum!
Bekommt Pringles auch was? :wink:.

2 Likes

Prickles wird auch Geflügel zum Abendessen bekommen. Die liebt sie total :wink: Gekochter Hähnchenflügel wird es.

4 Likes

Meine Eltern müssen mich nun doch in Leipzig abholen. Sind gerade mit 28 Minuten Verspätung in Spandau eingefahren. Der Zug wird zwar evtl was aufholen aber laut aktueller Vorhersage in der App komme ich 2 Minuten zu spät an. Und es steht auch schon, dass die RB nicht wartet. Ist aber auch MRB und nicht DB.

Oh @grizzabella, ich wünsche dir eine gute Reise und eine schöne Zeit.

@frewen das liest sich immer toll, was du schreibst.

Ich hoffe sehr, dass der Schnee liegen bleibt.

Schaue gerade “tatsächlich Liebe” :heart_eyes:

1 Like

:thinking:hat außer mir noch jemand die Macke, um diese Jahreszeit Traumschiff zu gucken? Haaach! :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Frag @manu86 mal :crazy_face:

1 Like

Komm gut bei denen Eltern an, am besten ohne große Verspätung.

Ich hole meine Tochter auch gegen 23 Uhr vom Bahnhof ab.
Noch läuft alles relativ planmäßig und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Danke schön für eure Glückwünsche :birthday:
Ich hatte einen schönen Tag, aber bin jetzt eigentlich fast bettreif.

6 Likes

@Bille oh! :dizzy:auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

1 Like

Ja, ich. Und meiner 15-jährigen Tochter gefällt es auch :slightly_smiling_face: (die 17-Jährige würde das niiiiie anschauen :slightly_smiling_face:).

2 Likes

Warum geht mir jetzt die Titelmelodie vom Love Boat nicht mehr aus dem Kopp?!

1 Like

Ich hab heute echt den Jackpot gezogen. Wir stehen schon wieder was länger kurz hinter Berlin in der Pampa… technische Untersuchung am vorderen Zugteil… Gut, dass das Elterntaxi schon unterwegs ist :grin:

Danke @friesendeern und @Bille und dir, liebe Bille, auch noch alles Gute zum Geburtstag :bouquet:

1 Like

:rofl:

@Bille auch ich gratuliere Dir recht herzlich zum Geburtstag. :birthday:

Wir bewegen uns wieder. Hoffentlich jetzt ohne weitere Unterbrechung bis Leipzig… Ankunft wahrscheinlich ca 22:30

Die armen Menschen, die vielleicht noch bis München fahren müssen…

2 Likes

Du machst @hanifa ernsthafte Konkurrenz in Sachen Deutsche Bahn…

2 Likes