[TALK] Quasseln (Part 3)

@grizzabella Die Situation an der Kasse - da könntest Du bei ner Sictom mitschreiben oder ein Buch. Manchmal kann man es nicht verstehen.

War heute morgen gleich um sieben einkaufen - erster Urlaubstag und es war wirklich angenehm. Die Verkäuferin meinte, dass sich durch Corona das Einkaufsverhalten verändert hat im Geschäft - der große Ansturm sei die letzten Tage gewesen.

So schön nicht mehr weg zu müssen - außer natürlich ich hätte noch eine Freischaltung. :smiley:

@Petrissa schön wieder von Dir zu lesen.

@Leuchttuermchen Weihnachtstiramisu hört sich gut an. Ich will einmal Lebkuchenmousse , einmal nur Mousse oh Choclate und Bayrische Creme die Tage machen.

2 Likes

Guten Morgen allerseits und einen dicken Geburtstagsgruss and unsere @Bille :bouquet::birthday::clinking_glasses::champagne::partying_face:. Ich wuensche Dir einen wunderschönen Tag und hoffe, dass Du es Dir gutgehen lässt.

1 Like

Puhhh, meinen Zahnarzttermin konnte ich schnell und ohne Beanstandungen hinter mich bringen. Nächstes Jahr dann mal ne Zahnreinigung.

Jetzt mal die Karten von heute registrieren, dann noch welche schreiben, Geschenke einpacken, basteln, auf Hermes warten,…

1 Like

Da bin ich auch gerade, geht bei mir meisten aber auch recht fix und ohne Gemecker von der Zahnärztin.

Alles Gute zum Geburtstag, liebe @Bille, hab einen schönen Tag heute :tada:

1 Like

@Bille alles gute zum Geburtstag.
Waren heute wieder Eier holen. Da ich nicht angerufen habe, war heute der Mann da, ok,musste halt die Eier fürs Häferl kaufen,soll nichts ärgeres passieren.Huete gabs u.a. XXXL Eier, ( 10 Eier 2,50)doppel Dotter,mal sehen.Hab ein Ei abgewogen, 103gramm.Auf meinen Kommentar,das sind aber alte Hennen, nein das sind Junghennen, es gibt einige die legen so Rieseneier.
Haben die Eier dann noch ins Häferl gebracht und ich hab Fr.Elisabeth mal angegrinst: Wozu brauchst du soviele Eier…die Antwort könnt ihr euch ja denken :slight_smile:
Am Heimweg hat mich Kyle angerufen, Oma hast du das Urteil wegen der Wohnung, ja warum…er aht endlich mit dem Sozialarbeiter gesprochen und der setzt sich jetzt dahinter. Meine SchwieTo gibt Kyle nicht das Urteil. wrum auch ???Mit 31.1.2021 müssen sie ja raus,vllt.schafft er es Wr.Wohnen mal Dampf unterm Hintern zu machen. Jetzt gabs ein kleines 2.Frühstück,brauchte unbedingt Kaffee, dann gehts weiter mit den Weihnachstvorbereitungen

Auch hier in der Steuerkanzlei war gestern Hölle. Wir hatten nicht so viele Räume wie gleichzeitigen Besuch. Aber gut … Weihnachten, Jahresende, Betriebsurlaub und teilweise Fristende kommt ja immer auf einmal und überraschend. Heute halten sich die Leute dran, dass wir offiziell schon im Urlaub sind. Es ist eine traumhafte Ruhe. Nur hin und wieder nimmt mir mein elektronischer Mitarbeiter die Telefonate ab. Leider will sich mit dem kaum jemand unterhalten.

Gut, dass wir so “früh” (für unsere Verhältnisse an einem freien Tag) los sind… es wurde doch zusehends voller im Supermarkt. Aber wir haben alles bekommen, was wir noch brauchten. Nur die Lagerung ist gerade hakelig. Warum muss es ausgerechnet momentan Minusgrade geben? Ich hatte den Gartenschuppen als erweiterten Kühlschrank mit eingeplant :thinking: Der Kühlschrank ist randvoll und die Ente holt mein Freund gerade jetzt erst ab, während ich gerade ein kleines Weihnachtsgeschenk für unseren Postboten zusammengestellt habe (diese Woche ist einer der zuverlässigen und sehr freundlichen bei uns unterwegs) und anschließend auf dem Briefkastendeckel drapierte.

1 Like

na so schnell friert es ja im Schuppen nicht. ausserdem ist die Lagerung eh nur kurz.

1 Like

Der Schuppen hat Außentemperatur, nur Tiere kommen halt nicht so leicht ran.

1 Like

Da sollte so schnell tatsächlich nichts einfrieren. Haben das schon oft so gemacht, nicht einmal in 2010, wo wir hier teils Grade um - 8 bis - 10 °C hatten, ist im Gartenschuppen (der dazugehörige Garten ist noch dazu in einer Gegend, wo es grundsätzlich nochmal 2-3 °C kälter ist, weil fast ausschließlich Natur und keine Wohngebiete drumherum) etwas eingefroren.

Wir werden es testen (anderen Platz haben wir ja eh nicht). Normal ist es hier ja nicht so kalt um Weihnachten rum, hab da also keine Erfahrungswerte :wink:

1 Like

Yeah Päckchen ist angekommen :partying_face:
Jetzt fahre ich ins Einkaufscenter Käffchen trinken und hektische Leute beobachten :laughing:

2 Likes


In der Weihnachtsbäckerei … Nam, nam, nam!

9 Likes

Hier ist es tatsächlich am schneien, wow, ob wir an Weihnachten tatsächlich bisschen Schnee haben? Wäre ja schön

2 Likes

Hier schneit es auch. Kann mich nicht erinnern, wann wir letztmals bei Schneefall den Weihnachtsbaum geschmückt haben.

1 Like

Bei uns ist es im Laufe des Tages wärmer geworden, so dass jetzt der ganze Frosthauch weggeschmolzen ist. Ich habe aber eben wunderschöne Fotos von gestern gesehen (geteilt von unserer lokalen Tageszeitung)… das ist bei uns “um die Ecke”. Durch das weiß, war selbst der sehr graue Tag recht hell.

Quelle: Weser Kurier (Facebook)

13 Likes

Solche Winterlandschaften mag ich sehr.

Oh sorry, dass hatte ich falsch verstanden. Ich dachte, sie würde gar nicht erst gehen.
Aber Glück im Unglück, dass ihr Ersatz bekommen habt.

Hier hat es auch geschneit - jetzt hoffe ich, dass er liegen bleibt und vor allem, dass morgen die Straßen frei sind. Werde morgen früh erstmal zu den Ex-Nachbarn fahren und denen eine Kleinigkeit vor die Tür stellen, dann zum Sport und dann weiter zu meiner Familie. So der Plan.

Gleich noch die letzten Plätzchen backen und das Bad putzen. Und vielleich noch etwas Chaos auf dem Schreibtisch lichten. Zumindest so, dass es nicht allzu chaotisch ausschaut, wenn ich wieder komme.

Hallöchen in die Runde :relaxed:

Ich freue mich total, jetzt 10 Tage zu Hause zu sein :partying_face:

Heute geht’s mir so lala, ich reg mich schon die ganze Zeit darüber auf, dass mir eine Kollegin einen Spruch gedrückt hat. Meiner Meinung nach absolut ungerechtfertigt.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sie mich ständig falsch versteht und mir dann die komischsten Dinge unterstellt oder doof drauf reagiert, auf was ich gesagt hab.

Das macht mich heute irgendwie so wütend und ich bekomme es einfach für mich gerade nicht sortiert und mich runter gefahren.

Habs schon aufgeschrieben, aber wenig Erfolg. Hab sogar aufgeschrieben, was mich daran so stört und warum, weil es scheint ja auch bei mir reichlich Knöpfe zu drücken, warum ich evt auch stärker drauf anspringe als “normal” :see_no_evil:

Falls jemand Tipps hat, wie ich das Thema endlich “in den Tresor” bekomme, weil bis zum 1. Arbeitstag nächstes Jahr gibt’s keine Möglichkeit, was zu klären, gerne her damit :heart::relaxed:

Hurra - Weihnachtsferien in NRW! Es wurde wirklich, wirklich Zeit. In den letzten Tagen habe ich mich mit mir selbst öfter mal nicht wohlgefühlt, habe mich aufgerieben und frustriert gefühlt wegen… naja, es waren keine Kleinigkeiten, aber auch keine Totalkatastrophen. Gestern ist das dann alles langsam immer mehr von mir abgefallen, als ich meinen Referendaren und Referendarinnen schön dekorierte Weckgläser zum Sammeln von Glücksmomente für das kommende Jahr hingestellt habe. Dafür war ich zwar die Allerletzte, die mit dem Auto die schulische Tiefgarage verlassen hat, aber irgendwie hat es mich wieder ausgeglichener gemacht, anderen Menschen kleine Geschenkchen hinzustellen, über die sie sich heute auch offenkundig sehr gefreut haben.

Glücklicherweise haben es alle Klassen und Kurse, mit denen ich diese Woche zu tun hatte, geschafft, die heutige Kompletttestung (auch für Geimpfte und Genesene verpflichtend) negativ zu meistern. Im gegenteiligen Fall droht nämlich, falls Omikron nachgewiesen würde, eine Pauschalquarantäne von 14 Tagen für die gesamte Klassen- oder Kursgemeinschaft inklusive Lehrer, die mehr als 45 Minuten nicht mit mindestens 1,5m Abstand mit der Gruppe zusammen waren. Also… alle. Geht ja nicht anders in der Schule… Einige meiner Kolleg*innen, die andere Lerngruppen haben, zittern nun nach positiven Ergebnissen bei zwei Kindern leider.

In meinem Lehrerzimmer hat sich in den letzten ca. 10 Jahren eine richtige Geschenktradition (andere sagen Geschenkmanie :laughing:) entwickelt. Gefühlt legt jede/r jede/m eine Kleinigkeit in das Postfach, das am Ende des letzten Schultags dann regelrecht überquillt vor lauter Goodies. Schoki, Kekstütchen, ein nettes Teelicht, kleine Briefchen, Tee… meistens ist es nichts Gigantisches oder gar Teures, aber wirklich von Herzen und lieb gemeint. Mir geht da jedes Jahr das Herz auf, wenn ich all die toll gefüllten Postfächer sehe (zu denen ich auch immer meinen kleinen Teil beitrage). Mein Musikkollege hat sogar selbst gebastelt und kreativ eindeutig mehr auf der Pfanne als ich.

Von den Mädchen meiner 5. Klasse, die heute noch die große Weihnachtswichtelkrise von 2021 überstehen und dabei Solidarität beweisen musste, weil exakt ein Geschenk fehlte und wir deswegen erst zu Beginn des neuen Jahres Wichteln können, habe ich auch mehrere liebe Kleinigkeiten bekommen. Meine persönlichen Renner sind ein Lebkuchenherz vom Weihnachtsmarkt (haben sie selbst in herrlich kindlichem 5.-Klasse-Englisch mit Zuckerguss beschriften lassen!) und ein Brief mit einem Bild für (!) meine beiden Katzen, die als Bildschirmschoner und Desktopbild manchmal über den Beamer zu sehen sind, wenn ich digital arbeite.

Seufz, manchmal wünsche ich mir ja, sie könnten für immer so niedlich und kindlich bleiben.

17 Likes