[TALK] Quasseln (Part 3)

Schau mal im Musikalienfachhandel, z.B. online bei Thomann oder Music World Brilon. Da gibt es kleine, meist silberne Magnete, die aussehen wie Ministempel. Am besten nach Hochleistungs- oder Powermagnet suchen. Die kleinen Viererpacks gibt es auch oft in Musikfachgeschäften vor Ort.

1 Like

Juhu, ich habe endlich Urlaub. Konnte sogar etwas früher Feierabend machen… waren durch soweit mit allem relevanten :partying_face:

10 Likes

Bisher habe ich solche Magnete meistens online gekauft.

Ansonsten sind die starken Magnete die Neodym-Magnete. Die sind aber wirklich SEHR stark und gehören auf gar keinen Fall in Kinderhände kleiner Kinder.

Die gibt es als minikleine Kügelchen oder Plättchen, oder auch verbaut mit Kunststoffgriff. Bei der Arbeit habe ich die zuletzt bei 4teachers oder Schmidt Lehrmittel oder so bestellt - keine Ahnung, wer da gerade das bessere Angebot hat. Aber es gibt unzählige Magnetshops online. Nur: Für jetzt sofort habe ich keine Ahnung, wo man schauen könnte :frowning:

2 Likes

Meine Fleischbestellung ist heute gekommen. Der Paketpostle,r den wir derzeit haben, ist ein Frühaufsteher :-),heute kam er allerdings erst gegen 8:30.Es ist seine 3.Tour heute. Wenn ich weiß dass ein Paket kommen soll richte ich immer 1,00 Euro Trinkgeld her.Bis jetzt haben sich noch alle gefreut.Ja,es ist nicht viel,aber ein Minikleines Danke fürs bringen.
Um 15:30 gehe ich mit Adnan in die Shule - Hort wegen Alaa.Er wird mit seinen Aufgaben nicht fertig,ist oft vorlaut.Naja Hilfe von daheim bekommt er ja nicht,Adnan macht nochmals einen Alphabetisierungskurs,seine Begeisterung hält sich in Grenzen.Mal sehen wann das Jugendamt reagiert.Die Schulehat Kontakt aufgenommen und ich habe sie auch angeschrieben.Er braucht dringend eine familienhelferin für seine Kinder.Ich will und kann nicht seinen Haushalt führen,da liegt vieles im argen. Freizeitbeschäftigung mit seinen Kindern? unbekannt für ihn.Wenn ich mal was vorschlage: Marion aber du gehst mit…Zum scheimmen gehen habe ich mich überreden lassen, da nehm ich Dave mit.Ich glaube keines von den 3en kann schwimmen. Die Mädchen waren am Dienstag mit der Schule eislaufen und dann; Marion kannst du eislaufen? Balkes: nein sie ist schon alt…:-)aber schwimmen gehst du schon mit uns…
Jetzt einen alten Karton mit etwas Weihnachtsdeko,Kugeln ,aus dem Keller geholt.Ich denke ich werd einen kleinen Baum schmücken und mit 3 kleinen Geschenken vor die Türe stellen. Über die Nikolosackerl haben sie sich sehr gefreut…
Jetzt gehts ans Gechirrspüler ausräumen.
Den Urlaubern wünsche ich eine enspannte Zeit…den Kranken gute Besserung und den Mamis wo die Ki’Ta zu hat, gute Nerven

4 Likes

Ich wusste ja, dass der Baum etwas grösser ist als sonst. Aber jetzt brauche ich tatsächlich die Hilfe von einem der Jungs. Ich bring die Lichterkette nicht drüber. :blush:
Heute morgen schon den Müll zum Werkstoffhof gebracht und die Early-Bird -Einkaufszeit im Einkaufscenter genutzt. Seit C* machen die Lebensmittelläden dort früher auf als die anderen Läden. Ich hoffe, es wird beibehalten, habe aber manchmal das Gefühl, dass es zu wenig genutzt wird. Mal abwarten.
Die Waschmaschine dreht noch immer ihre Runden. So bleibt etwas Zeit für Karten.

@smiling_star solche starken Magnete habe ich auch schon beim großen A bestellt.

Weihnachtseinkauf ist erledigt, evtl morgen nochmal Dinge holen, die die Familie haben möchte. Hatte Angeboten meine Schwester beim Weihnachtsessen zu unterstützen und was mitzubringen, Rückmeldung fehlt aber noch.

Ansonsten gleich noch ein wenig Haushalt.
Und neue Batterien in die Weihnachtsbeleuchtung.

1 Like

War heute bei IKEA,dem neuen ohne Parkplätze, ohne Einkaufswagen.Alles was in die gelbe Tasche oder den Einkaufskorb passt.Rolltreppen (die mag ich eh nicht ) alles Selbstbedienungskassen, entweder mit Karte oder eine andere wo man Bar bezahlen kann.Neues Umweltfreundliches Konzept, aber wenig weitergesdacht ,alte Menschen mit Stock oder Gehbehinderung? Kinderwagen? Ich hab meine Waschlappen, 10 Stk.für 5,00,die nehme ich gerne in der Küche zum abwischen, etc. auch ein Magnetboard mit Stifte,war im Plan. Das wars dann dort.
Jetzt geh ich noch die vErbesserung von Alaa anschauen. Er passt nicht auf, spielt manchesmal ,leider zu oft,den Besserwisser und ist vorlaut. Sein Papa meinte wozu zahlt er Hort wenn er daheim noch Verbesserungen machen muss. Uns lesen und verstehen kann er auch noch immer nicht.das summiert sich halt.
Habt einen schönen Abend alle

Ich müsste mal mit Koffer packen anfangen und 2 Geschenke wollen eingepackt werden. Alle anderen Geschenke kommen einfach in Geschenktüten. Ich hasse Geschenke einpacken!

Morgen dann früh aufstehen, der Weihnachtswahnsinn geht weiter. Heute war auf jeden Fall schon gut was los.

Gestern war vermutlich der erste Tag in diesem Jahr, an dem ich alles was ich mir vorgenommen hatte auch geschafft habe. Lief richtig gut. Heute war es dann eher mittelprächtig… Ein paar Dinge habe ich nicht bekommen, ein paar Wege musste ich doppelt machen. Und dann kam natürlich DHL als ich gerade unterwegs war und mein Paket geht in eine Packstation weit weit weg. Dorthin wollte ich eigentlich morgen nicht. Wahrscheinlich kommt das nächste Paket wenn ich gerde unterwegs bin :grimacing:

Morgen wird es leider auch nochmal stressig, will basteln, backen, Geschenke einpacken, dekorieren. Mein Freund geht vor der Arbeit einkaufen. Der Baum wird erst an Heiligabend aufgestellt :christmas_tree:

Nächste Woche könnte es dann tatsächlich ruhig werden, wir haben beide frei.

Edit: danke für die Magnet-Tipps. Habe jetzt die starken beim großen A bestellt und hoffe die können was.

1 Like

:slightly_smiling_face: Der Edeka bei uns hat seit dem Frühjahr 3 Selbstbedienungskassen.
Da kann man sein Kleingeld, dass man loswerden möchte einfach in den Trichter schütten,
das überzählige wirft er wieder raus. Schon praktisch!

Morgen ist mein letzter Arbeitstag vor Weihnachten, das wird wieder stressig.
Jede Menge Kollegen krank diese Woche, besonders die männlichen :neutral_face:
sitze platt auf der Couch und lass mich von den Katzen trösten :smiley_cat: :smiley_cat:

2 Likes

Welch schöner Anblick…
Ja, ein wenig spät war es schon, als ich mich ins Auto gesetzt habe um zur Post zu fahren…
Aber: Noch rechtzeitig :slight_smile:


Er hatte gerade erst angefangen, den LKW zu packen…
Mit etwas Glück bekommen also die Lotteriegewinnerinnen vor den Feiertagen noch ihren Gewinn - und die letzte meiner eh sehr wenigen Weihnachtskarten kommt vielleicht auch noch rechtzeitig an.

6 Likes

Ja, der Plan war perfekt. Gestern den Baum geschmückt, heute noch die kleinen Arbeiten erledigt, Karten geschrieben. Morgen dann entspannt einkaufen gehen. Um am 24. das Haus nur noch für den Gang zum Bäcker zu verlassen.
Gerade die Lichterkette am Baum eingesteckt-kein Licht. Alles durchgeschaut. Problem nicht gefunden. Aber die Kette ist ja auch schon etwas älter. Also muss ich morgen zum Elektromarkt und eine neue kaufen. Und ich versuche es solche Läden vor Weihnachten nicht zu betreten. Aber hilft ja nix.

Aus genau diesem Grund, testet man die Lichterkette bevor sie an den Baum kommt. Dieses Erlebnis hatte ich auch schon ein paar Mal :crazy_face:

Heute hätte ich mir beim Aldi einen Baum mitnehmen können - die hatten ein paar im Netz stehen, mit einem Schild “zu verschenken”. Aber ich bin die Feiertage bei meiner Familie und irgendwie habe ich keine Lust auf einen Baum. Bin schon froh, dass meine Nichten dies Jahr die Bäume bei meinen Eltern schmücken - früher durfte ich das immer machen (3 Stück!).

Gerade ein Buch beendet. Und wieder diese Traurigkeit, wenn ein Buch durch ist. Total bescheuert … dabei war das Buch noch nicht mal besonders gut.

1 Like

Wir haben sie ZUERST an den Baum gehängt. Dann eingeschaltet um die Kugeln und den Schmuck zu platzieren. Und heute hat sie sich den Geist aufgegeben. Das entfernen ging schnell da ich ich sie mittels einer Zange gleich in Stücke zerlegt habe

1 Like

Stell den Baum in den Kühlschrank! Da bleib er länger frrisch! Und Licht haste dann such, wenn Du den Kühlschrank aufmachst! :slightly_smiling_face:

5 Likes

Du bist wirklich sehr hilfsbereit! Ich finde es toll wie du anderen hilfst und für andere da bist.
Woher kennst du denn den Vater und den Sohn? So wie du über den Sohn schreibst, habe ich am Anfang immer gedacht, er wäre auch ein Enkel von dir.
Dir ein schönes Weihnachtsfest!

Guten Morgen :blush:

Habe gerade meine Tochter zur Tagesmutter gebracht und mein Paket aus der Packstation geholt. Jetzt möchte ich noch etwas einkaufen aber der Laden öffnet erst in 20min. Muss also kurz hier warten…

@tacobella Der Mann mit seinen drei Kindern ist ein Nachbar der Ooma.

Guten Morgen,
der Mann wohnt oberhalb von mir.War eines Tages an einem Sonntag bei meienr Türe und hat um die Waschküche gefragt.Seitdem, naja… Musste gestern wieder schmunzeln als ich mit Adnan in der Schule - Hort war um mit der Nachmittagsbetreuerin zu sprechen, Dann kamen die 2 Mädchen runter und Nasrin umarmte herzlich die Lehrerin…mit mir machen sie das nicht, da gehen sie oft zu ihrem Papa und schmusen mit ihm, so als möchten sie mir zeigen: das ist mein Papa, der gehört mir :-). Ist ok, ich will nix von ihm…Kindersprache.
Jetzt werd ich gleich abgeholt, wir fahren um Eier.Mals ehen wieviel ich fprs Häferl bekomme, werd einige dazukaufen, damit es über die Feiertage wieder Mehlspeise gibt.
Wünsche allen einen schönen Vorweihnachtstag…lasst euch nicht stressen

Guten Morgen.
Die Idee ist unschlagbar! :laughing:
Aber wir haben Glück im Unglück. Gestern rief ein guter Bekannter an. Dem habe ich mein Leid geklagt. Der hat eine funktionierende Lichterkette übrig. Die hat er mir angeboten, mit dem Hinweis es sind keine LEDs.
Ist mir für dieses Jahr egal, Hauptsache ich muss nicht in den Elektromarkt. Und nächste Woche sehen wir weiter. Da muss ich gleich eine neue besorgen, sonst vergesse ich das wieder.
Und nächstes Jahr soll ja wieder Weihnachten sein.

3 Likes

Guten Morgen
Ich will gleich das Weihnachtstiramisu für morgen Abend fertig machen damit es schon durchziehen kann.
Dann warte ich noch auf ein Päckchen von A… hoffe es kommt wie versprochen heute.
Mein armer Mann muss heute noch arbeiten und die haben richtig viel zutun.