[TALK] Quasseln (Part 3)

Versteh ich das richtig: Du willst dich krankschreiben lassen, weil es bei euch in der Arbeit keine Testpflicht gibt und du fürchtest, dass du jemanden ansteckst?

Du kannst dich doch selbst regelmäßig testen. Problem gelöst.

Anders wäre es, wenn du Angst hast, dass dich jemand ansteckt.

In beiden Fällen wäre ich als Arbeitgeber nicht sehr angetan, wenn jemand sich aus Angst vor Ansteckung krankschreiben lässt, obwohl er / sie arbeitsfähig ist.

1 Like

Weil ich Angst habe das ich mich anstecken könnte und das weiter gebe!
Überall herrscht wenigstens 3G am Arbeitsplatz und hier nix

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum es ausgerechnet in einer WFBM keine Testpflicht gibt, erst Recht, wenn bekannt ist, dass es dort einige Personen so absolut contra Impfung gibt. Ich empfinde das als äußerst verantwortungslos.

Ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen, Leuchttuermchen.

Letztendlich kann Dir die Entscheidung aber niemand abnehmen. Mit einer Angststörung musst Du auf Dein Bauchgefühl hören - auch in diesem Fall. Das kann man nicht mit anderen vergleichen.

Aber egal, wie Deine Entscheidung letztendlich ausfällt - ich würde das in jedem Fall an den Träger weiterleiten, denn es geht nicht, dass es bei euch weder 3 G noch sonst was gibt.

5 Likes

Laut dem sozialen Dienst sind das die Anordnung vom staat, ungeimpfte anleiter/Gruppenleiter müssen testen “Teilnehmer” nicht weil es zur Eingliederungshilfe zählt, logisch ist das überhaupt nicht.
Ich kann das Risiko nicht einschätzen das ich mich anstecke und es ggf weitergebe oder ich mich anstecke und nur wegen 2 covidioten meine Weihnachtsplanung dann dahin ist.
Bin hin und her gerissen

Ich habe viel Mitgefühl für deine Katzenkrise, muss aber mal betonen, dass das echt ein cooler Name für eine rebellische Katze ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

@summsebine Was für eine wunderschöne Katze - und diese runden Kulleraugen! Gut gemacht.

Heute war mein mittellanger Montag in der Schule, aber ehe es zu Hause am Schreibtisch mehr oder weniger munter weitergeht mit einem Riesenberg an Klausuren, habe ich mir noch eine Tüte Dekadenz gegönnt. Zufällig habe ich nämlich beim letzten Einkauf einen Tassenpudding zum Aufgießen mit Wasser entdeckt - von Bailey’s! An solchen neuen Produkten kann ich immer nur ganz schwer vorbeigehen und musste eine Packung zum Probieren mitnehmen. Nom. Das war sicher nicht mein letzter Kauf dieses Produkts, das es zu allem Überfluss auch noch in der Sorte “Salted Caramel” gibt.

5 Likes

Ich wollte so gern den Namen einer starken Frau für die Katze und ich glaube, ihr Charakter passt ganz gut dazu - das hat sich aber erst mit der Zeit gezeigt.
Den Kater wollte ich Snorri nennen, nach dem Skalden, aber das wurde meiner Familie zu “abgehoben” (aber in unserem Auto “Sancho Pansa” durch die Welt zu fahren war es natürlich nicht :roll_eyes:). Nun heißt er Miraculix - ist ja auch iiirgendwie literarisch, oder? :grimacing:

4 Likes

@frewen Sicherlich ein diätischer Pudding oder? An solchen Sachen kann ich auch kaum vorbei gehen und mein CW-Wert steigt und steigt. :smiley: :smiley:

Aber so etwas von! Zumindest wird er mit Wasser und nicht mit heißer Milch oder Sahne aufgegossen. :laughing:

Das kann ich voll unterschreiben. Gerade in der heutigen Zeit, in der die Zahlen auch hier im Norden steigen und steigen. @Leuchttuermchen Höre auf Dein Bauchgefühl und falls es noch eine Entscheidungshilfe braucht - mache eine Pro / Contra Liste.

@frewen Oh nein - ich liebe diese Tassenpuddings :heart_eyes: Werde mir heute Abend einen mit Schoko gönnen, da ich noch etwas Schlagsahne habe, die weg muss.
Mist, nun muss ich beim nächsten Einkauf mal im Regal stöbern gehen …

@Hamburg127 Schön, dich wieder zu lesen :smiling_face_with_three_hearts:

Endlich habe ich mal wieder ein wenig PC Zeit …

3 Likes

Das wäre mir als AN aber egal. Ich habe mich, unter anderem deshalb, ziemlich früh zur Schwangerschaft schon krankschreiben lassen, weil mein damaliger Chef (neben ein paar anderen Kloppern), auf keinerlei Maßnahmen geachtet hat und Corona verleugnet hat. Zu einem Zeitpunkt als es für mich keine Impfmöglichkeit gab. Es gibt nicht nur Pflichten von Arbeitnehmern, sondern auch von Arbeitgebern. Unter anderem, hat der dafür zu sorgen, dass ich meine Arbeit ohne unnötige Risiken verrichten kann…Ich hätte ihn sogar bei der Aufsichtsbehörde melden können, hätte ich gewollt. Und ja, ich war arbeitsfähig. Muss mich aber nicht gefährden. Angesehener davon gehts den Arbeitgeber auch nichts an, warum man krankgeschrieben ist :see_no_evil: :wink: . Aber wie gesagt, in dem Fall hat halt noch mehr reingespielt.

Ansonsten würde ich auch Pro und Contra schreiben, und überlegen wie ich es handhabe.

Hier ist gerade Katze kuscheln angesagt.

Der Sohn geht heute, zum vorerst letzen Mal zzm Fussball. Tut mir leid für ihn, geht aber nicht anders.

13 Likes

Da hast du absolut recht. Und eine sehr schöne Katze hast du auch.

Kalte, nasse und hungrige Katze wieder reingelassen

Passt zu den heutigen Katzenbildern

6 Likes

Am Sonntag waren meine 2 ja im FlipLab, Trampolinspringen. Gebucht in der Meinung, es gibt 50% Ermässigung. Später fetegestellt, dass ich den normalen Preis bezahlt habe.An der Kassa gabs Missverständnis wegen Abo, ja oder nein. Ok,am Abend dann sehr freundlich FlipLap angeschrieben und die Lage erklärt.Jetzt kam eine Mail zurück mit einer Entschuldigung und beide dürfen je 30min.Gratis springen kommen. In meiner Dankemail habe ich allerdings geschrieben, Danke aber eigentlich wäre die Gutschrift nur 12.-- und nicht 24.-- Euro. Ok beide dürfen wieder springen ohne dass Oma zahlen muss. :slight_smile: Hat mich schon sehr gefreut wie die Firma das gelöst hat.

7 Likes

@Amalaswintha kommt mir bekannt vor, dieses Gefühl. -falls Dir danach ist, in den Jammer Thread umzuziehen, nur zu, ich komme mit. Solche Montage kenne ich auch, zur Genüge. Da fühlt man sich dann nach vier Stunden vormittag schon reif fürs Wochenende.
Ich für meinen Teil bin seit einer Woche auf Schonkost, Ende nicht abzusehen (also um von den vorweihnachtlichen Genüssen nochmal was zu haben)…

2 Likes

Ach weißt du, ich habe täglich eine Slapstick-Einlage. Außer dem geschlossenen Kindergarten kann ich über den Rest im Nachhinein lachen. Ging ja alles gut aus. Man muss nur, wenn sich erinnert, Yakety Sax dazu summen.

Was den Kindergarten angeht - ich habe in den letzten Monaten gelernt, dass ich mit unplanbaren Situationen nicht umgehen kann. Also habe ich mir eine planbare daraus gemacht. Ich habe den wahrscheinlichsten Worst Case geplant: den, in dem die Kleine morgen nen positiven Test macht und/oder die Schule auch schließt und wir alle 2 Wochen zuhause sitzen und nicht raus dürfen. Also habe ich eben für 2 Wochen eingekauft. Wenn es also blöd kommt, was es wahrscheinlich nicht wird, sind wir gewappnet. Unplanbare Situation aufgelöst, ich müde, aber ruhig.

Warum hast du Schonkost? Wünsche dir, dass du es bald rum hast.

4 Likes

Bin nach langer Zeit auch mal wieder hier. Habe gerade das mit Inge und Ralf gelesen und musste erst mal schlucken…

6 Likes

Willkommen zurück. Ja, es ist sehr traurig, zwei so liebe Menschen gehen zu lassen. :sleepy:

@Amalaswintha hab mir gerade Yakety sax angemacht.- ich konnte damit nämlich nichts anfangen- alles klar! :joy:
Das merke ich mir für das nächste Mal…

1 Like

@anon18226474 dein Katze ist sooooooooo schön, die sieht aus , als hätte sie magische Kräfte…

Guten Morgen…hoffe alle haben gut geschlafen und freuen sich auf den Tag…

wer mag…bitte zugreifen…aber vorsicht heiß…

16 Likes