[TALK] Quasseln (Part 3)

Guten Morgen :blush:

Bin ziemlich müde und kaputt, hoffe jetzt auf ein paar ruhige Stunden.

Guten Morgen
Urlaub zuende und auf dem Weg zur Arbeit null motiviert

heute hab ich ziemlich Rennerei, zu meinem Impftermin und meiner Foodsharing Abholung kam noch ein Kuchen dazu, den ich für meine Oma backen soll. Laut Rezept geht er ganz schnell, es ist ein Käsekuchen vom Blech. Da sie aber möchte, dass wir uns was davon weg nehmen, überlege ich, ob ich noch schnelle Brownies dazu backen soll. Finde das passt gut zusammen. Mal sehn wie ich es schaffe…

Guten Morgen.

Eigentlich war ich so gut organisiert und vorbereitet, aber nun läuft mir die Zeit für die Weihnachtstätigkeiten doch ein bisschen davon. Ich würde so gern einfach mal wieder einen Tag lang nur rumsitzen und mich an meinen Karten erfreuen…

3 Likes

Wem sagst du das… mir fehlt auch mal wieder komplett die innere Ruhe für Besinnlichkeit und Weihnachtsstimmung, dabei wollte ich es dieses Jahr eigentlich besser machen.

3 Likes

Gestern Abend habe ich endlich auch meinen Code für die Terminvergabe zur Boosterimpfung bekommen (mein Freund hat sich nach mir registriert und hat ihn schon seit knapp ner Woche…). Zum Jahresausklang gibt es also Familientreffen im Impfzentrum :rofl: 2x Booster, 1x 2. Impfung. Alle am gleichen Tag und Uhrzeit ± 5 Minuten :wink:

Und da Niedersachsen jetzt schon plant ab Januar in 2G auch Minderjährige ab 12 mit einzubeziehen, bin ich ganz froh den kürzestmöglichen Impfabstand für meine Tochter gewählt zu haben… ich hatte sowas schon geahnt.

4 Likes

Ich melde mich auch mal wieder aus dem Chaos…
Kindergarten komplett zu wegen Omikron-Verdacht, das Kindergartenkind spontan geduscht, weil es eine Flasche Milch über sich ausgekippt hat, und den Kater mit brachialer Gewalt aus dem Zwischenraum zwischen Balkonuntergrund und Balkonbrettern befreit. Es ist erst Montag - das verspricht eine spannende Woche zu werden. :scream: Ist es noch zu früh für Schnaps? :see_no_evil:

19 Likes

Hier in Frankfurt gibt’s jetzt auch ganz plötzlich viele Termine, daher geht’s für mich am Sonntag zum Boostern :upside_down_face: Mein Freund war vorgestern und war dafür gestern ganz schön platt :see_no_evil: Da durfte ich zeitlich leider noch nicht mit :smiley:

1 Like

Oha, das ist echt viel für Montagmorgen. Ich glaube, ich hätte den Kater drin gelassen und das Kind noch dazu gestopft oder so :sweat_smile: Dann hätte der Kater das Kind ablecken können, die lieben ja Milch, und dann hättest Du Dir das Duschen schon gespart :smiley:

Ich reich Dir mal ne Pulle Schnaps rüber…

9 Likes

Oh ich weiß schon nicht, wie es der Kater da rein geschafft hat, eigentlich passt der da nicht rein. Hat er dann auch gemerkt, als es zu spät war… aber der Balkon ist zwar nun beschädigt, aber der Kater nur extrem dreckig und sonst wohlauf… der putzt sicher morgen noch an dem Dreck.

2 Likes

Erfahren das in meiner Arbeit ( läuft unter WFBM) ist keine Testpflicht für ungeimpfte , das finde ich unverantwortlich

5 Likes

Hallo am Montag den 13. :slight_smile: mal einiges weggeräumt,jetzt sollte ich endlich mal mit dem backen anfangen.
Leider tut mir seit einigen Tagen das rechte Handgelenk weh,kann nix halten und ich fürchte Teig ausrollen geht gar nicht.Mal sehen
Habe heute den Teil vom Absatz wieder gefunden den ich beim Schnee, derhat sich festgepickt und als ich ihn entfernt habe ging dieser Teil mit. Jetzt muss ich mal zum Schuster und das richten lassen.
Wünsche euch allen gute Nerven, irgendwann wird alles wieder gut.
Schönen Montag noch

3 Likes

Hör mir auf :roll_eyes:

Wir hatten mal eine Urlaubskatze. Am Tag der Abholung war sie plötzlich verschwunden. Wie vom Erdboden verschluckt. Wir haben überall gesucht. Schränke von den Wänden gerückt, Bett auseinander genommen. Die Leisten in der Küche abgebaut, Waschmaschine aus dem Bad getragen usw. Nichts. Weg. Dachboden und Keller abgesucht, obwohl an diesem Tag noch keiner die Wohnung verlassen hatte. Auch nichts. Kühlschrank, Gefrierschrank, Backofen (man weiß ja nie :flushed:). Balkon. Keine Spur.

Als ich mich dann damit auseinander setzte, was wir den Besitzern sagen oder viel mehr “wie”, fiel mein Blick auf den Kater, der eine im Backstein Look nachempfundene und noch nicht vollendete Kaminattrappe fixierte. Davon existierte erst eine Seite, mit einer an einer Seite ca. 5 cm großen, nicht flexiblen Öffnung. Fest an der Wand verschraubt.

Ich dachte noch, nee, was glotzt Du jetzt das Teil an, hilf uns lieber suchen.
Dann hörte ich es scharren…:flushed::flushed:…die blöde Kuh hat sich tatsächlich dahinter gequetscht. Hochkant steckte sie da drin. Und sie war keine kleine Katze!!

Hinterher erfuhren wir, dass sie sowas sehr gerne macht und grundsätzlich, wenn es darum geht, in die Tragebox zu müssen :roll_eyes:

Da sind wir mit unseren Katzen echt verwöhnt. Wir stellen die Box hin und drin sind sie. Die verreisen auch sehr gerne.

5 Likes

Au weia :see_no_evil:
Ich wette, der Kater hatte die Idee nicht alleine. Boudicca ist nur halb soviel Katze und kam schon oft dreckig heim - könnt mir gut vorstellen, dass die da schon öfter saß und den armen Trottel dazu angestiftet hat. Sie hat immer verrückte Ideen für ihre neugierige Nase.

1 Like

Das ist aber eher die Ausnahme :see_no_evil:

Unseren Kater bekommen wir noch in die Box… der ist so Verfressen, dass Leckerlis reinschmeißen immer funktioniert. Aber unsere (sehr kleine und zierliche) Katze erfordert min. 2 Personen. Man kann sie ja den ganzen Tag durch die Gegend tragen… also kein Thema… aber in die Transportbox ist No-Go. Und dann geht bei beiden unisono das Geheule los, bis sie wieder raus sind…

1 Like

Da ihr hier grade von Katzen redet, hatte ich hier eigentlich erzählt das wir die Streunerkatze gefangen haben?

Glaube ich habe mal gesagt, das an dem Flughafen wo ich arbeite eine kleine nach Futter bettelt.
Ist zwar nicht die einzige dort, aber nur sie kommt in die Nähe des Terminals

Da ja grade überall Katzen herum laufen und sich wild vermehren und natürlich um die süße vor dem überfahren, krank werden etc zu bewahren, haben wir Einfang Versuche unternommen.

Mit einer normalen Box war das fehlgeschlagen.
Habe mir dann von der tierhilfe goch eine Falle besorgt. Und zack. Haben sie.

Sie ist sooooooo niedlich. Und das aus meinem Mund, ich mag Katzen (freigänger) ganz und gar nicht.
Aber dieser Blick :heart_eyes:


Ich habe sie Stumpi genannt, wg der recht kurzen Beine.
Wir haben sie zur tierhilfe gebracht. Sie wird untersucht und kastriert.
Hat sogar schon 2 Interessenten.

FALLS ICH DAS SCHON ERZÄHLT HABE, ENDSCHULDIGUNG! Mein Kopf ist momentan wie ein Sieb!

18 Likes

Glaub ich gerne, bildschönes Tierchen :heart_eyes:

1 Like

Drei Stunden Schlaf sind zu wenig!
So eine innere Unruhe im Moment…

Aber immerhin, die Wäsche ist gewaschen. Nachher muss ich die Kliniktasche nochmal umsortieren.

2 Likes

Die ist wirklich wahnsinnig niedlich! Hoffentlich lebt sie sich gut ein, wenn sie adoptiert wird.

2 Likes

Habe ich aufgrunddessen und weil ich Angst habe dadurch jemand anzustecken entschieden mich krank schreiben zu lassen bis nach den Feiertagen, findet ihr das übertrieben?

1 Like