[TALK] Quasseln (Part 3)

danke das kann ich gut gebrauchen :heart:

die Nacht heute war wieder nicht gut, so langsam müsste ich mal irgendwann schlafen… Mein Arm tut auch noch weh von der Impfung… Ich hoffe ich hab gleich noch ein paar Minuten für mich, wenn der Große im Kindergarten ist… Nachher werde ich dann noch ein paar Sachen besorgen für 2 Freundinnen, die positiv getestet sind. Habe auch versprochen, ihre Krankmeldungen einzuwerfen. Da mache ich einfach einen Spaziergang mit dem Kleinen draus. Glaube das tut uns beiden gut.

6 Likes

Guten Morgen.

Das ist nett von dir, dass du das für deine Freundinnen machst. :blush:

Danke für den Kakao @Silberdistel.

Ich muss gleich zur Ärztin, meine Einweisung holen.

1 Like

Guten Morgen
Ich habe mich doch entschieden zur Arbeit zu gehen und auf Abstand und Maske penibel zu achten, hoffe es ist die richtige Entscheidung.
Ansonsten fühle ich mich ziemlich matschig irgendwie…

6 Likes

Guten Morgen,
@Silberdistel danke, aber in der früh brauch ich Kaffee

Ich wünsche euch allen einen schönen angenehmen Dienstag

1 Like

Für ooma und alle die lieber einen Kaffee mögen…
Unbenannt1

6 Likes

Danke, der Kakao ist mal lecker für nachmittags, aber morgens unter der Woche dann doch lieber Kaffee oder - wie heute - Tee.

Ich liebe es, wenn man den Vollautomaten einschaltet und der Wassertank leer ist :face_with_symbols_over_mouth:

Guten Morgen :slight_smile:

Die Kleine ist fit, aber hustet leider schon wieder. Da sitze ich bei der Arbeit und muss jederzeit mit einem Anruf der Tagesmutter rechnen. Ich hoffe so, dass sie bleiben kann, auch die restliche Zeit bis Weihnachten. Muss noch soooo viel erledigen.

Und täglich grüßt das Katertier…

Kater gestern:

Kater heute:

:roll_eyes: Manch einer lernt ja aus Fehler. Mein Kater offenbar nicht. Wenigstens weiß ich nun, wo ich suchen muss. :crazy_face:

10 Likes

Ich drücke die Daumen, dass der Tag gut läuft und sich zumindest alle an die Abstandregeln halten und die Maske ordentlich tragen.

Ich bin heute bleiern müde, habe aber einen vollen Arbeitstag und auch noch ein volles Back- und Postkartenpensum. Ich sehe schon die Karten im Ofen und den Teig im Briefkasten :flushed:

4 Likes

Lernen Kater allgemein überhaupt aus ihren Fehlern? Nach vielen vielen Jahren mit Katern und Katzen bin ich ja der Meinung, dass Katzen intelligenter als die männlichen Vertreter ihrer Spezies sind…

Oh, Post für den Plätzchenteig-RR :rofl: :rofl:

7 Likes

Oh Mann, unsere bleibt bei Husten zum Glück entspannt, denn sonst hätte man ja das ganze Winterhalbjahr keine Tagesmutter :crazy_face:

Was mich zu einer Frage bringt: ich suche eine kleine Aufmerksamkeit für unsere Tagesmutter/Erzieherin zu Weihnachten :mrs_claus: Ideen werden gerne entgegengenommen.

1 Like

Stehe vor dem gleichen Problem. Weihnachten kommt ja auch immer so plötzlich. Unsere Tagesmutter ist außerdem gelernte Floristin, da halte ich mich von floralen Dingen lieber fern.

Unsere Tagesmutter hat sich am meisten über Gutscheine gefreut.
Vielleicht könnt ihr ja alle zusammen legen? So haben wir es immer gemacht und das hat super funktioniert. Jeder hat 5 € gegeben und so kam immer mindestens ein 50 € Gutschein für z. B. das Lieblingsrestaurant oder ein Wellness Studio usw. dabei raus.

4 Likes

Eigentlich eine gute Idee, versuche ich gerade für ihre Hochzeit nächstes Jahr. Aber da es unterschiedliche Hol- und Bringzeiten gibt, kenne ich nicht alle Eltern. Von einer Mutter komme ich einfach nicht an die Kontaktdaten, habe sie auch noch nie gesehen. Aber vielleicht klappt das ja bei @tacobella besser!

Das hat uns ein Tierarzt mal bestätigt. „Kater sind ja eher dümmlich“, war in etwa der O-Ton.

:grin:

Ich lasse das den Kater jetzt mal lieber nicht lesen, aber ja, der Tierarzt hat da wohl ziemlich ins Schwarze getroffen…

@smiling_star Vielleicht könntest Du Deine Kontaktdaten hinterlassen, mit der Bitte, dass sie sich mit Dir in Verbindung setzt? So haben wir das gemacht, wenn Marco z. B. mit dem Kind auch mal außerhalb der Tagesmutter spielen wollte, wir aber bis dato keinen Kontakt hatten.

1 Like

Prinzipiell denke ich das auch, nur leider ist einer unserer Kater wohl die Ausnahme. Der schafft es, die (elektronisch) gesperrte Katzenklappe zu überlisten und trotz Sperre hinauszukommen :confused:. Nur die mechanische Sperre (Klappschalter) schafft er nicht. Ist aber blöd, wenn wir unterwegs sind (und die mechanische Sperre daher nicht betätigen können) und ihn - über Nacht - drinnen halten wollen :slightly_smiling_face:.

Ich glaube auch, dass Kater dümmer sind als Katzen. Das sind so die liebenswerten Trottel. Aber halt Trottel. :grimacing:

2 Likes

Und es kommt wohl auch nochmal auf die Katerfarbe an :see_no_evil:.