[TALK] Quasseln (Part 3)

ich bekomme tatsächlich auch von einem Niederländer seit ein paar Jahren immer Geburtstagspost… er hatte mich damals offiziell gezogen… finde das auch immer seltsam.

2 Likes

zu früh gefreut. Das Tstergebnis von Dave ist nicht gekommen, ergo: keine Schule heute für ihn…die 24 Stunden in der es kommen sollte sind vorbei…Dave kommt daher schon mittags zur Oma,weil Papa und Mama arbeiten…
Und es schneit weiter.War Papaierkübel ausleeren weil ich wissen wollte wer schon wieder auf meinem Parkplatz steht. Hab ihn gefragt ob er keine Schilder lesen kann,bei der Einfahrt weisen 3 Schilder darauf hin dass das hier Privatparkplätze sind. Ignoranten bis geht nicht mehr.

Die Offis sammel ich nicht und lösche auch zeitnah die E-Mail mit den Adressen.
Immer in den PN zu schauen ist für mich zu aufwendig, ich möchte auch irgendwann Platz schaffen und die gelesen Pn löschen.
Exel bin ich dran, mag aber einfach die Papierform mit Heftchen oder Mäppchen. :relaxed:

3 Likes

Hm, da Du kein Interesse an direkten Swaps hast finde ich das auch merkwürdig.

ich finde es so oder so merkwürdig. habe sonst keinen kontakt zu dieser person. ich schreibe auch nicht zurück. und er schreibt immer wieder die ID dazu, mit der er mich damals gezogen hatte.

Wäre vielleicht eine Art Ringbuch / Ordner eine Lösung? Also so dass du bei Bedarf immer neue Seiten dazwischen heften könntest?

Sowas gibt es ja heutzutage in allen möglichen Varianten und daher auch in feiner / schöner.

3 Likes

Guten Morgen.

Nur ein bisschen Haushalt und schon könnte ich wieder schlafen.

Die Forenadressen habe ich in einem schönen Adressbuch, alles andere wird gelöscht. Brauche ich ja nicht mehr und würde mich damit auch nicht wohlfühlen.

So, ich geh mal Karten fertig machen, bevor ich einschlafe.

2 Likes

hier sagen sie schon seit ewig Schnee an, nüschte, grau in grau wird gar ni helle

Guten Morgen aus dem leicht verschneiten Nürnberg.

Ich habe auch eine Exceltabelle. Username, Adresse, Vorlieben und Aktualisierungsdatum bei Leuten, denen ich weniger regelmäßig schreibe.

Adressen der Offis bewahre ich lokal nicht auf und lösche auch immer die Emails, weil es ja personenbezogene Daten sind für einen bestimten Zweck.

3 Likes

Da klingelt etwas bei mir im Hinterkopf :thinking:


Ich habe all meine Adressen in einer Excelliste. Seit Jahren, denn Listen am PC sind die einzigen, die ich regelmäßig pflege.

Adressen von Offis, also die Mail dazu, lösche ich, sobald die Karte angekommen ist.

Ich habe nur eine Handvoll, mit denen auch danach noch mehr oder weniger regelmäßiger - beidseitiger - Kontakt besteht. Aber dann wandert deren Adresse eh in die Liste.

Ansonsten sehe ich das nämlich auch als einmalige Kontaktaufnahme. Ich hätte gar nicht die Zeit, auch hier Kontakte zu pflegen.
Und - die Adresse bekam man ja ursprünglich aus einem zweckgebundenen Grund: dem einmaligen Schreiben einer Karte. Wiederholte Kontaktaufnahme (ohne beiderseitigem Einverständnis) ist weder gewünscht noch vorausgesetzt.

4 Likes


Nach einer guten Stunde im Schnee trocken gelegt

10 Likes

Ich lade mal mit schneller Energie die Akkus!

10 Likes

Das letzte Blech ist Grade im Ofen und heute Abend “muss” ich noch ein Blech fantakuchen für unseren Katzensitter backen der an Wochenende sittet da wir endlich Mal wieder Schwiegermutter besuchen

12 Likes

Ey Leute, mir läuft das Wasser im Mund zusammen :yum: Ihr habt ja meine Adresse, nicht wahr? :innocent:

Backen muss ich die Tage auch noch. Gleich erstmal einholen und tanken fahren.

1 Like

oh mann ich hab heut mittag ungefähr 450 Brötchen gerettet (alles TK) und geh gleich noch zum Bäcker retten… bin jetzt schon komplett durch…

2 Likes

Erst habe ich gelesen „450 Brötchen gegessen“. :laughing: :laughing: :laughing:

2 Likes

450? Woah, das ist aber vom Anbieter nicht soooo gut gewirtschaftet oder?

Bei uns gibts echt wenig zu holen im Moment and savings.

Vielleicht waren sie ja für einen Weihnachtsmarkt :thinking:

Stimmt. Ich hab sowas nicht auf dem Schirm… :see_no_evil:

Dann kannst Du @Dory1703 bestimmt rollen :innocent:

Ich habe nun immerhin einen Keksteig im Kühlschrank. Backe ich dann morgen, heute habe ich keine Lust mehr. Meine Motivation ist eh gerade sonstwo, nur nicht bei mir.