[TALK] Quasseln (Part 3)

Ab morgen hab ich Weihnachtsurlaub. Dann probier ich mal Kichererbsenpfannkuchen aus.

1 Like

wenn die gut werden, hÀtte ich danach gerne das Rezept :slight_smile:

haben bei einem supermarkt abgeholt. sind auch noch nicht ĂŒber MHD wenn du noch welche willst. haltbar bis mitte november 2022. keine ahnung wieso wir die bekommen haben.

ca. 300 TK Brötchen hab ich heute verteilt. bin durchgefroren und hungrig. und auch echt platt, die schlepperei und dauernd die Kellertreppe hoch und runter merke ich nun auch.

ĂŒber foodsharing? oder meinst du too good to go? Foodsharing lĂ€uft super momentan. gibt ĂŒberall richtig gute sachen. obst und gemĂŒse wird nicht so schnell schlecht wie im Sommer :wink:

Heute hĂ€tte eigentlich unsere Weihnachtsfeier stattgefunden, die kurzfristig letzten Freitag abgesagt wurde. Ich verstehe die Absage total in der aktuellen Situation, aber trotzdem bin ich echt traurig. Als kleinen “Ersatz” haben wir uns dann heute Abend leckeres Essen von einem afghanischen Restaurant bringen lassen. Das ist sooo lecker!

Prickles

Prickles geht’s wieder richtig super, futtert wie ein Scheunendrescher. Inzwischen auch fast alles, was man ihr so hinstellt (nur Seidenraupen-Maden sind echt bĂ€h). Man merkt richtig, wie sie langsam erwachsen wird. Sobald das Licht angeht, ist sie meist schwupps in ihrem HĂ€uschen verschwunden. Es wird also schwierig Fotos zu machen :wink: Abends einmal kurz kuscheln und auf mir rumklettern lĂ€sst sie sich aber noch nicht nehmen. Gestern Abend kam mein Freund aber wĂ€hrenddessen ins Zimmer und da hat sie sich direkt versteckt :sweat_smile: Die Medikamente nehmen klappt jetzt auch schon besser (bekommt sie mit einer Spritze in den Mund), hat wohl jetzt verstanden, dass sie nicht so ĂŒbel schmecken wie die letzten. Wenn ich dran denke, mache ich davon mal ein Video
 denn das sieht wirklich zuckersĂŒĂŸ aus :heart_eyes:

Das Foto ist schon ein paar (wenige) Tage alt, aber ich fand es so witzig. Neben dran liegt jede Menge FĂŒllmaterial, aber Madame zieht den blanken Boden vor :rofl: Ich wĂŒrde auch wahnsinnige Nackenschmerzen bekommen
 das links ist ihr Kopf, Kinn ganz an die Brust gedreht.

11 Likes

Danke, hab aber leider keine Gefriermöglichkeit, alles voll


Ich bewundere dich echt, dass du da so einen Aufwand betreibst. Richtig toll!

Ja, aber ich glaube, dass liegt mehr an den Savern und streckenweise unzuverlĂ€ssigen “Endabholern”, als am Angebot.

Ich finds auch Wahnsinn, was du da leistest.

1 Like

wenn ich die möglichkeit hab
 ohne die schwiegermutter hĂ€tt ich es nicht machen können. sie hatte fast den ganzen tag die kinder. ich war fast den ganzen tag unterwegs.

4 Likes

hab mir eh schon wieder noch mehr ans bein gebunden
 morgen gibts noch ne Palette tk brötchen. samstag fahr ich zur obdachlosenhilfe und bring denen nen umzugskarton voll zeug. und ich bin auch noch immer dran, den neuen fairteiler aufzubauen


Jetzt mach ich mir erstmal nen GlĂŒhwein. dann Bett und Buch.

5 Likes

Bei der AVR gibt es einen Verschenkemarkt, da kann man auch kostenlos inserieren.
Bei nebenan.de kann man auch kostenlose Gesuche einstellen, z.B. beim “Marktplatz”.
:slightly_smiling_face:
Vielleicht muss auch leider jemand in der Gegend sein Restaurant bzw. Gasthaus dicht machen. Und gibt so einen Schrank gĂŒnstiger ab.

1 Like

danke das mit der AVR ist ein guter Tipp, da schau ich mal rein. nebenan.de ist bei uns ziemlich tot
 aber ich versuche es auch dort.

2 Likes

Ich habe heute das Wachssiegel-Zeug und den Tree of Life Stempel aus China bekommen.
PĂŒnktlich fĂŒr die nationale Weihnachtspost


1 Like

ohhh das klingt spannend! machst du das auf postkarten oder auf briefe? magst du es mal zeigen?

1 Like


Man braucht scheinbar sehr viel Wachs dafĂŒr. Weit mehr als gedacht. Und mein Tisch scheint nicht gerade zu sein.

4 Likes

Snow day oder nicht (fĂŒr Freitag), das ist hier die Frage 


1 Like

Meine Erfahrung aus New York damals: Wenn der Wetterbericht Schnee voraus sagt, ist am nÀchsten Tag die Schule zu.

In Deutschland fÀllt bei Blitzeis den Lehrern immer ein dass sie doch dies und das vorziehen wollten und achten drauf dass genau an den Tagen besonders viel relevantes im Unterricht dran kommt.

Ah, super!

Ja, es könnte sein, dass es an einer SchrÀge liegt - da hatte ich das Problem auch schon.

Übrigens komme ich persönlich besser damit klar, wenn ich mir StĂŒckchen vom Wachs abschneide und in einem Wachslöffel schmelze. Ich mache morgen mal Fotos und zeige dann genau, was ich meine. So langsam habe ich raus, wie viel Wachs ich benötige, zumindest fĂŒr das kleinere Siegel. Beim grĂ¶ĂŸeren verschĂ€tze ich mich noch regelmĂ€ĂŸig :smiley:

2 Likes

@frewen gute Besserung!
ich hoffe da ĂŒbrigens auf schöne ad Karten (bisher habe ich ĂŒbrigens keine einzige covid karte gekriegt) - besonders Kitkat hatte es mir angetan mit ihrem Spruch (den mein gehirn jetzt natĂŒrlich nicht mehr rausrĂŒckt :roll_eyes:)

3 Likes

Ich kenne die anderen Teelicht-Stövchen ja auch. Wollte dazu jetzt aber nicht soo viel rumstehen haben. Deshalb die “Kerze”

1 Like

Ich bin wieder platt nach einem endlosen Arbeitstag. Habe gerade Marzipan-Mandel-PlĂ€tzchen gebacken - der Teig war köstlich, fertig gebacken finde ich sie ein bisschen fad. Zum GlĂŒck wird in meiner Familie alles anstandslos gefuttert, solange nur irgendwie Zucker drin ist :rofl:

DafĂŒr sind die Kaffeekipferl von gestern meeeeegalecker. Und die NussplĂ€tzchen meiner Tante habe ich auch ganz gut hinbekommen.

16 Likes