[TALK] Quasseln (Part 3)

An guada Morga ausm Schwobaland.
Der erste Schnee in Tübingen.

2 Likes

Moin ut n hooch Noorden :smiley:

De Heven is grau und dat nieselt.

Passend zu meiner Stimmung. Vielleicht heitert mich gleich der Sport ein wenig auf.

3 Likes

Guten Morgen an alle :coffee:

@sannah82, Familiendruck ist mies, das braucht niemand. Aber bist Du Dir sicher, dass Dein Mann nicht mit zu Deiner Familie kommen moechte oder ihr in den USA bleibt? Das waere doch schade, wenn er alleine in den Staaten sitzt und ihr in Deutschland feiert.

Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir nach Deutschland fahren, was ursprünglich geplant war. Auf ein Deutschland im Lockdown und mit Familien in verschiedenen Bundesländern habe ich keine Lust. Natürlich sind dann alle enttäuscht, wenn wir nicht kommen, ist aber nicht das Ende der Welt. Mein Mann macht sich heute auf den Weg nach UK, sein erster Besuch seit seinem Auszug. Er bringt mal alles mit, was wir fuer Weihnachten brauchen (meine Adventskalenderbriefe aus dem Forum :christmas_tree::blush:), dann sind wir fuer alles gerüstet. Vielleicht bleiben wir hier in UK, vielleicht setzen wir uns kurz vor Weihnachten doch noch alle ins Auto und fahren nach Deutschland (Sohn doppelt, Erwachsene dreifach geimpft). Schaun’ mer mal.

1 Like

Guten Morgen auch von mir.

@sannah82 sowas ist ja wirklich blöd und schade. Im letzten Jahr sind wir wegen Lockdown und da wir ungeimpft waren auch nicht zu den Schwiegers gefahren. Die Mutter meines Freundes ist krank und bekommt regelmäßig Chemo und hat dazu noch Nierenleiden. Da wollten wir natürlich niemanden gefährden. Dieses Jahr werden wir wohl fahren.

Ansonsten wird Heiligabend mein Bruder zu uns kommen. Mehr Familie ist ja nicht mehr da. Ich würde gerne meinen Booster vor Weihnachten holen, aber ich weiß nicht wie das aussieht, wenn man da erst 5 1/2 Monate zuvor die zweite Impfung bekommen hat.

1 Like

mein hausarzt meinte, nach 5 monaten darf man. er hat aber eh keine freien termine mehr dieses jahr… hab jetzt nen termin für den 19.1. und versuche es parallel über diese impfzentren.

1 Like

Sollte eigentlich kein Problem sein, da mittlerweile mit der Dritt-Impfung eher nach vorne gegangen wird. Bei mir waren es ja auch erst 5,5 Monate und die Ärztin hat am Montag von sich aus gesagt, dass es jetzt Zeit für den Booster wäre.
Meine 20-jährige Tochter hat sich heute ihren Booster geholt, da war’s derselbe Zeitraum wie bei mir, weil wir die ersten Termine zusammen hatten. Wir haben die Drittimpfung beide jetzt beim Hausarzt machen können (sind hier in Hessen).

Oh @sannah82, das ist ja mal echt eine bescheuerte Situation. Wir hatten vor einigen Jahren mal ein ähnliches Problem mit meinen Schwiegereltern. So nach dem Motto, “wenn wir (also sie) nicht kommen können oder nicht wollen, dass jemand kommt, dann muss jeder Verständnis haben”. Umgekehrt waren die Höllentore geöffnet, als wir mal eine Feier gecancelt haben, da wir ganz sicher nicht das Kind deswegen Schule schwänzen lassen (wäre nötig gewesen). Da wurde es auch über den Weg der emotionalen Erpressung versucht. Unsererseits hat das aber jedes Mal eine gewisse Zeit Funkstille zur Folge, so dass sich das wenigstens gebessert hat über die Jahre.

Vielleicht könnt ihr euch dennoch auf etwas einigen? Also, entweder alle fliegen oder alle bleiben da?

Blöde Zwickmühle :disappointed:

1 Like

Guten Morgen aus der Südeifel,
auch hier ist es diesig und nieselig.
Bei kehrt die Normalität wieder ein wenig mehr zurück - die Kleiderschränke sind endlich da und aufgebaut - jetzt muss ich nur noch aussortieren und einräumen. War ein ganz schönes Stück Arbeit, aber wir hatten Hilfe durch einen unserer ehemaligen Nachbarn - ein Super-Fachmann! Einen neuen Läufer für den Flur haben wir auch gefunden und eine eigene Couchgarnitur haben wir auch wieder! Der Schuhschrank ist noch im Karton, aber nicht mehr lange. Den Keller werden wir nächste Woche neu anstreichen und die Regale dafür stehen auch schon parat!
Ab nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich wieder ein paar Stunden in der Woche bei meinem alten Arbeitgeber arbeiten - sie haben schon leise angeklopft!
Letzte Woche habe ich Grippe-Impfung und Pneumokokken-Impfung zusammen bekommen. Unser Hausarzt hat Verstärkung bekommen und jetzt sind sie schon mit 3 Ärzten/Ärztinnen in der Praxis. Gleich eine gewaltige “Zigarre” bekommen, dass wir seit über 2 Jahren keinen Check haben machen lassen…sofort ein neuer Termin. Gestern dann Check mit EKG, großes Blutbild…sofort neuer Termin für Tetanus-Auffrischung…mit Boostern bin ich eigentlich erst im Januar dran, aber unser Impfzentrum macht im Dezember an den Wochenenden zum Boostern wieder auf. Wahrscheinlich ist es aber besser, bis Januar zu warten, weil wir gerade erst 2 andere Impfungen bekommen haben und am 2.12. noch Tetanus und evt. Gürtelrose dazukommen.
Jetzt muss ich im alten Haus noch die Weihnachts-/Advent-Deko raussuchen, der Speicher/Dachboden ist ja trocken geblieben.

4 Likes

Und dann gibt es so Gerüchte, die sich voll wissenschaftlich anhören und die Leute noch mehr verunsichern. habe jetzt in einem Google-Kommentar gelesen, dass wir bald alle an den Impfstoffen sterben, weil sie Graphenoxid enthalten. Hat sich natürlich als vollkommener Schwachsin rausgestellt. Das Vakzin müsste schwarz sein, wenn es den Stoff enthielte…Aber das Gerücht wird verbreitet.

1 Like

I ch gehe gleich zur Boosterimpfung. Wenn Ihr nix mehr von mir hört, dann war wohl doch was dran an dem Gerücht. Ich fürchte aber, dass Ihr mich hier noch ein wenig ertragen müsst! :slightly_smiling_face:

5 Likes

Heute haben wir auch die letzte Weihnachtsfeier. Ein Kollege hat das angeleiert, weil wegen der home-office Lage viele sich nicht mehr gesehen haben. Unser Standort wird am 17.12. für immer geschlossen, und viele haben schon neue Jobs aber es gab keine Abschiedsfeiern.
Wir werden nur 25 Leute sein, sind aber in einer Gaststätte mit neuer Lüftungsanlage. Alle sind geimpft und alle müssen sich heute testen. Aber so können wir wenigstens noch einige sehen, bevor viele von uns sich wohl gar nicht mehr begegnen. Einige von uns arbeiten schon über 20 jahre zusammen. Und das Büro wird immer leerer. schon unheimlich.

3 Likes

Tja, wenn das Graphit durch deinen Körper wandert. Komisch, dass so viele andere gefährliche Stoffe nicht verboten werden. So Autoabgase, Nikotin, Küchenmesser…

3 Likes

Ich dachte, man stirbt auf den Tag genau zwei Jahre nach der ersten Impfung. Konnte man schließlich auf Youtube sehen, also muss es stimmen. Sagt zumindest der Cousin zweiten Grades der Mutter von der Freundin meiner Nachbarin ihrem Schwiegerdackel. Und der weiß das!

Leider hat bis jetzt noch nichts die Aussage einer (mittlerweile ehemaligen) Bekannten getoppt, die mir nach meiner ersten Impfung empfohlen hatte, darauf zu achten, ob mein Smartphone jetzt dann 5G hat.
Meine Antwort “Ja, hat es. Mensch und ich war so blöd und habe bisher immer entsprechende Mobilfunkverträge abgeschlossen und entsprechende Geräte gekauft. Dabei ist die Lösung so einfach - einmal pieksen und voller Hightechempfang!” fand sie dann irgendwie nicht lustig, hat mich blockiert und sich bei jemand anderem darüber beschwert, dass auch ich noch aufwachen und erleuchtet werde :face_with_hand_over_mouth:

12 Likes

Ihr Lieben, ich bin zwar recht ruhig hier aktuell, aber mir gibt es immer wieder Kraft und Hoffnung zu lesen, wie es euch mit der Situation geht. Und ich fühle mich mit meinen Ansichten nicht so alleine, da ich doch echt oft belächelt werde.

In der Nacht schrieb mir mein Brieffreund aus Brasilien auf Instagram, er hat in den Nachrichten von der Lage in Deutschland gelesen und wollte wissen, ob alles ok ist soweit, hat mich schon gerührt. Man kennt sich nur über Briefe und doch denkt man immer aneinander bei so Sachen und fragt sich.

Ich muss sagen, dass ich über den internationalen Austausch total froh bin, weil ich dadurch auch so bisschen erfahre, was in den anderen Ländern los ist und womit die sich so rumschlagen müssen. Faszinierend auch, dass es viele Ähnlichkeiten in bestimmten gesellschaftlichen Entwicklungen gibt, nur mit zum Teil anderen Hintergründen.

Und so sehr es beruhigt zu hören, dass es einem nicht alleine so geht, bestimmte Entwicklung überall auftreten, beunruhigt es mich doch.

Zur Zeit helfen mir viel Achtsamkeitsübungen, damit hab ich schon letztes Jahr angefangen, als es mir wirklich schlecht ging. Irgendwie möchte ich die Stimmung ja oben halten und nicht in ein zu tiefes Traurigkeitsloch fallen. Am Wochenende gehts endlich mit der Backerei los und Montag startet die neue Arbeit. Ich bin gespannt.

12 Likes

Ich gehe Sonntag auf einen Weihnachtsmarkt in einem Schloss , 2G ist dort finde ich gut und freue mich drauf

1 Like

das machst du richtig, irgendwie und irgendwo muss ja bissell Normalität rein

1 Like

Kannst Du dich nicht von solchen Quer-“Denkern” fern halten? Es kann doch niemand von Dir verlangen, dass Du die aushältst, auch wenn sie zur Fsmilie gehören.

Geil! 5G mit Erleuchtung! Ich spare Strom ohne Ende! Kannst du mal bitte nachfragen, ob man das Licht abdunkeln kann? Nicht dass mein Gegenüber geblendet wird. :clown_face:

Ich komme gerade von unserem Weihnachtsmarkt. War schon kurz nach 10 Uhr da und es war noch leer. Die Fressbuden sind alle zusammen eingezäunt und man kommt nur mit Stempel oder Bändchen am Einlass vorbei…praktisch wie früher in der Disco. Kontrolle war auch viel unterwegs. Die anderen Stände konnte man so durchlaufene. Alle hatten eine Maske getragen und es war ja auch noch nicht so viel los, also kein Gedränge mit viel Platz. Bin aber froh, dass ich so früh da war…ich möchte nicht wissen, wie es ab späten Nachmittag aussieht. :see_no_evil: Habe alles gefunden was ich haben wollte und habe mir noch eine Bratwurst gegönnt. Positiv ist mir aufgefallen, dass gleich nach mir desinfiziert wurden ist und alle Tische weit auseinander stehen. Herumlaufen und essen ist nicht gestattet.
Aber für mich war’s das für diesen Jahr. Ich werde auch nicht zur Weihnachtsfeier gehen, auch wenn Kollegen schon die Augen verdrehen und meckern. Da sitze ich lieber zu Hause mit der Familie.

5 Likes

Ich schon, sofern sie denn stattfinden kann. Freue mich richtig drauf, wir haben viele neue Kollegen in diesem Jahr. Allerdings sind wir auch keine allzu große Firma. Übernächste Woche müsste sie geplant sein :thinking: Aber wer weiß, was alles noch kommt / wie es sich weiter entwickelt. Vor einer Woche sah es hier ja noch ganz gut aus, aber aktuell explodieren die Zahlen auch bei uns :see_no_evil:

1 Like

Die offizielle Weihnachtsfeier in der Firma meines Mannes wurde für dieses Jahr nicht einmal geplant. Einige Abteilungen machen wohl was, die Abteilung meines Mannes hat in Hinblick darauf, dass in einigen der anderen Abteilungen Impfgegner sind, dankend abgewunken. Die verspeisen dann halt in der letzten Mittagspause vor dem Weihnachtsurlaub Lebkuchen und Kinderpunsch oder sowas.