[TALK] Quasseln (Part 3)

Wa wollt ihr eigentlich machen wenn ihr in meinem Alter seid? Ich stehe ja zu meiner Teilzeit-Demenz :smiley:

1 Like

das sind die überreste von der schwangerschafts und stilldemenz. und ich hab sie nicht verlegt, die Kinder haben sie “aufgeräumt”.

die karten hab ich gefunden, die waren in einem SD Umschlag von jemand anderem. nun sind meine 2 Schreibdienste aber wohl komplett durcheinander geraten. :sob: wie unangenehm. ich schreib grad schon mit den 2 Postcrosserinnen die es betrifft um die karten auseinander zu sortieren, aber es ist mir sooo unangenehm.

Ich hatte gerade ein Gespräch mit einer Frau, die mir von ihrem Bekannten erzählte, der die ganze Zeit ungeimpft ist, sich aber wegen Weihnachten nun gerne impfen lassen möchte, aber so ohne weiteres keinen Termin bekommt. Er ist 80 Jahre alt. Ich frage, warum er sich denn nicht hat früher impfen lassen. Er habe Angst vor Langzeitschäden durch die Impfung. Da bin ich aus allen Wolken gefallen. Wie kann man mit 80 Jahren Angst vor Langzeitschäden haben, und lieber das unmittelbare Risiko in Kauf nehmen?!
Da merkt man, dass nach wie vor nicht ausreichend aufgeklärt wurde. Nur weil es ihm jetzt zu unbequem wird mit 2G, denkt er über die Impfung nach. Ich komme aus dem ungläubig den Kopf schütteln nicht raus.

11 Likes

Hauptsache er kommt zur Besinnung!
Es ist unglaublich wieviele lügen in Bezug auf Corona kursieren…

Langzeitschäden…das kursiert auch bei uns…ist völlig sinnlos.Langzeitschäden machen sich in den ersten 8 wochen bemerkbar.
Hab eine Lotterie gestartet.
Anruf: Hier die Ord. Dr…ja, wollen sie impfen…ja…heute…ja…sofort…ja…ich Schuhe angezogen, Hausgewand nicht geweselt,bin ja auf keiner Schönheitsparade und auf zum impfen. Da ich erst am Dienstag bei meiner Ärztin war für Medikamente ließ ich mich auf die Ausfallliste setzen.Hab mir schon überlegt mich zu einer Impfstraße zu bewegen wo es ohne anmeldung geht.hat sich erledigt und ich bin froh darüber.
Macht bitte fleissig mit :slight_smile:

15 Likes

Aufgeklärt wird genügend, aber manche Leute wollen halt nicht hinhören!

7 Likes

Eine Bekannte von einer Freundin hat wohl vor ein paar Jahren einen Impfschaden durch eine Tetanusimpfung bekommen (keine Ahnung was). Sie hat sich aber trotzdem gegen COVID impfen lassen! :+1::clap:

4 Likes

meinen Bruder konnte ich nun auch überreden er hat panische Angst vor Spritzen, das hat er vom Vater, würde der noch leben wäre er auch nicht geimpft eben aus dem Grund, ja sowas gibt’s auch

1 Like

Hier in Österreich wurde nun die Impfung für Kinder von 5 bis 11 Jahren freigegeben. Also keine Off Label Impfung mehr.Sie bekommen 1/3 der EW Menge.Mir hat eine Erklärung einer Ärztin gefallen: Parken sie ihr Kind für 3 Tage auf der couch,Couchpotatoe und lassen sie es Fernsehen,keine Anstrengung und es wird ihm gutgehen :slight_smile:
Impfmythen kenne ich auch zur genüge,leider aber auch Menschen die daran glauben.
Auf jedenfall ich bin jetzt mal vollständig (nach den heutigen Erkenntnissen) geimpft.
Bin müde, mir ist kalt, werd mich in mein Bett begeben,dort bin ich mal gut aufgehoben

Also mich hatte die zweite Impfung einen Tag außer Gefecht gesetzt, aber beim Booster gab es außer einem schmerzenden Arm nichts.

Männe hatte ein bisschen mehr zu kämpfen, aber der hat auch Grippe+Booster im Paket genommen, während meine gut zwei Wochen auseinander waren.

Ein Covid+ in der Klasse des Sohnes - aber der Sohn war kein direkter Kontakt (und alle tragen Maske). Haben ihn trotzdem an Tag 5 testen lassen (bei Fünfjährigen weiß man ja nie, v.a. weil draußen die Masken fallen dürfen) - negativ. Ich hoffe, dass bleibt auch so bis er die 2. Dosis bekommt - Termin ist am 3.12… Einen Tag später bekommt dann auch meine Mama ihren über die Arbeit (Kita). Yeah!

Wenn jetzt nur nicht die Schwiegereltern unseren Advent ruiniert hätten … Die haben dem Mann am letzten Wochenende - am Telefon/Skype, ich war nicht da - eingeredet, dass wir nicht zu Weihnachten nach Deutschland kommen sollen (wir haben gesagt, wir behalten die Lage im Auge und entscheiden kurzfristiger). Sind sogar soweit gegangen, das Weihnachtspaket mit Geschenken etc schon loszuschicken. Also null konstruktiv, einfach isso. (Wäre in meiner Anwesenheit nicht passiert.)
Jetzt ist also der Mann der Meinung, er müsste Weihnachten hier in den USA bleiben, während der Sohn und ich nach Deutschland zu meiner Familie fliegen, weil für ihn die Hölle losbricht, wenn er ins Flugzeug steigen sollte. Ich hab gesagt, das kommt nicht in die Tüte. Das ist emotionale Erpressung. Und null konstruktiv. Es sind alle geimpft, die berechtigt sind. Wir könnten uns testen lassen, wenn es gewünscht ist. Ja, wir sitzen mit Fremden stundenlang im Flieger, aber alle tragen Maske und es gilt 3G. Das ist nicht verantwortungslos!

Sorry, das musste mal raus.

11 Likes

Ohje, du Arme. Ich stelle mir das echt schon zu normalen Zeiten schwer vor, so weit von der Familie entfernt zu sein. Dazu jetzt Corona und so eine Einflussnahme :unamused:

2 Likes

Seh ich auch so. Und emotionale Erpressung istganz besonders toll. :roll_eyes:

1 Like

Das Gegenprogramm dazu sind meine Eltern, die sich freuen, dass wir die Reise auf uns nehmen wollen. Auch da: alle geimpft (außer meiner Nichte, die ist U5).

Ich verstehe ja, dass da eine gewisse Angst bei den Schwiegereltern herrscht, sie sind älter als meine Eltern etc. Aber über deren Gefühle ging es gar nicht, sondern einfach nur die derzeitige epidemische Lage vorgeschoben. Boah.

Und der Mann ist jetzt maulig, weil er in einer Zwickmühle steckt.

Ich möchte echt nicht in deiner Haut stecken. Was du machst ist “falsch”. Du möchtest deine Familie sehen, dafür habe ich vollstes Verständnis. Ein gewisses Risiko ist da, aber ihr versucht es zu minimieren wie es nur geht. Du fährst nicht mit dem Schlauchboot über den Atlantik.

Selbst gehöre ich auch zu der Sorte Menschen, die versucht das Risiko zu minimieren und Kontakte zu reduzieren, aber komplett auf Kontakte verzichten kann und will ich nicht. Meine Tochter ist im ersten Lockdown geboren. Ich kann ihr nicht verwehren unter andere Kinder zu kommen. Ebenso kann ich es meiner Oma nicht verwehren ihre Urenkelin zu sehen. Das würde allen das Herz brechen und ist auch nicht gesund.

Wir sind einfach in einer Zwickmühle und müssen Entscheidungen treffen.

6 Likes

Bei meiner Mutter in Hessen gab es die Tage den ersten Schnee. :snowflake::snowman_with_snow:

seh ich auch so. ist halt einfach schwierig.aber anderen Druck machen, finde ich nicht okay.

Genau. Jetzt gerade gilt wirklich “was oder wie’s man macht, is verkehrt”. Wir waren heute beim Thanksgiving unter uns, der Sohn geht erst wieder im neuen Jahr zum Fußball (Kleinfeldhalle, 6-8 Kinder, ein Trainer, alle mit Maske), wenn er vollen Impfschutz hat. Indoor tragen wir überall Maske, auch bei Arbeit/Schule, auswärts essen waren wir ewig nicht … Geimpft und geboostert sind wir auch. Mehr geht nicht.

Wenn ich da gewesen wäre, wäre es mehr ein Gespräch geworden. Mein Mann wurde einfach an die Wand gefahren …

Guten Morgen.

Ich verstehe euch sehr gut. Deine Zwickmühle tut mir so leid @sannah82 . Und emotionale Erpressung geht null. Man könnte ja auch einfach klar sagen, wo der Schuh drückt. Das würde es sicher allen Beteiligten leichter machen. Zweiter Edit: und ich kann auch dieses “Geimpfte sind genauso ansteckend, wie Ungeimpfte” nicht mehr hören. Das ist einfach falsch aufgeklärt. Bzw. wurde auch hier verschlafen, den Leuten zu sagen, wie ne Impfung funktioniert und was sie bewirkt.

@smiling_star, das Kind ist hier auch derjenige mit den meisten Kontakten. Und ich will ihm die nicht alle nehmen. Er kommt im Sommer in die Schule und braucht die Kita jetzt einfach. Und unser Fussballverein überprüft Testhefte und lässt das Training trotz Wintertemperaturen weiter draussen stattfinden, damit die Kids spielen können. Das will ich ihm nicht nehmen. Dafür sehe ich nur meine Ärzte :wink: und der Mann ist wieder fast zu 100% im HO.

Wir hatten hier ja das Thema wohin mit dem Kind zur Geburt. Macht jetzt eine Nachbarin, deren Sohn mit unserem in die Kita geht. Die sehen sich ja sowieso jeden Tag. Im Moment hoffe ich, der Gatte darf überhaupt noch mit :frowning: .

Gestern habe ich, meinen Adventskranz gebunden, obwohl ich dieses Jahr eigentlich nicht wollte :grinning_face_with_smiling_eyes: . Zur Ablenkung hier also ein Bild:


Ganz, klassisch in rot.

13 Likes

Guten Morgen :blush:

So sehe ich es auch. Wir können uns einschränken, aber die Kinder sind nur 1x jung. Da sind ein paar Monate eine richtig lange Zeit für die Entwicklung.

Edit @anon18226474: ich wollte noch schreiben, dass dein Mann bestimmt mit zur Geburt darf. Das war bisher eigentlich immer möglich. Einzige Ausnahme: einer der Beteiligten ist positiv.

2 Likes

gudden morschen aus dräsden

2 Likes