[TALK] Quasseln (Part 3)

Abteilungsweise wollten sie bei uns auch (also eigentlich nur 2… aber die organisieren es immer). Das würde für mich dann ein Candle Light Dinner mit meinem Chef bedeuten… wir sind nur 2 Leute im Finanzbereich und das finde ich dann eher gruselig :rofl:

1 Like

Ich mache es schon so gut wie es geht, Familie habe ich auch “vorher” nicht so oft gesehen, meist nur so 4x/Jahr, wir wohnen auch soweit entfernt, dass man sich nicht “mal schnell besuchen” kommt

Ich glaube es ist auch die offenkundige Zuschaustellung vieler, die hier leben, die mir einfach zu schaffen macht. Und einige Male kamen, ohne, dass ich überhaupt was gemacht habe, Kommentare. Und sei es nur, weil ich eine Maske getragen habe, auch, wenn die Zahlen niedriger waren. Einfach für mein Sicherheitsgefühl, weil ich Asthma habe.

ich bin auf jeden Fall super bemüht, mich mit denen zu umgeben, die mir gut tun :slight_smile: und da hab ich zum Glück einige :slight_smile:

5 Likes

Und was sagt uns das alles???

The “Mittelalter” is alive and kicking!

1 Like

Mein Mann hat heute Weihnachtsfeier mit seiner Abteilung , erst essen gehen danach bowlen.

Eine Weihnachtsfeier wurde bei uns auch nicht geplant. Der Firma geht es schlecht, dazu Corona, einfach der falsche Zeitpunkt. Mit den direkten Kollegen wird es am letzten Arbeitstag in der Mittagspause sicher sehr nett. Ich werde dann auch ins Büro fahren, obwohl ich schon frei habe. Wir haben uns darauf geeinigt, uns an dem Tag alle zu testen. Geimpft sind wir auch alle.

Mahlzeit!
Oh man, im Moment hat man das Gefühl es ist sowieso verkehrt, egal wie man es macht. Wir fahren nächste Woche zu einer Mini-Weihnachtsfeier nach Wiesbaden. 6 Leute, alle geimpft etc. Aber selbst da hat man schon irgendwie ein schlechtes Gefühl. Wir haben zum Glück keine größeren verwandtschaftlichen Verpflichtungen zu Weihnachten.

Eigentlich hätte meine Jüngste am 11.12. Abschlussball. Das Ganze soll in der Stadthalle stattfinden mit ca. 3000 Leuten. Es ist noch nicht offiziell, aber ich gehe davon aus, dass es abgesagt wird. Der Abschlussball dieses WE im Ort 30 km entfernt von der gleichen Tanzschule wurde gestern abgesagt. Und ganz ehrlich: ich wäre froh darüber. MMn ist es unverantwortlich sowas stattfinden zu lassen. Auch wenn es mir für die Kids sehr leid tun würde. Es wurde schon das ganze Jahr geplant, welches Kleid, welche Farbe, die Mädels haben sich Tanzpartner organisiert (ein Junge ist quasi nachträglich “verpflichtet” worden doch noch am Kurs teilzunehmen), eine Freundin meiner Tochter ist bis nach Hamburg gefahren um ein Kleid zu kaufen… Ich hoffe einfach darauf, dass der Ball dann im nächsten Frühjahr unter wesentlich besseren Bedingungen stattfindet.

2 Likes

Ich war am Dienstagabend auf dem Weihnachtsmarkt. Dienstagsabends ist der immer schön leer, so auch dieses Jahr. Abstand halten war da kein Problem und alle trugen Masken. Ich habe mir UNICEF Postkarten gekauft. Dieses Jahr haben sie welche mit Snoopy und den anderen Peanuts, die ich sehr schön finde.
Gerade habe ich die Boosterimpfung mit Comirnaty bekommen und noch lebe ich. Vielleicht kann ich demnächst ohne Stift schreiben, wenn in dem Impfstoff tatsächlich - wie in einer Bleistiftmine - Graphit ist.

8 Likes

Genau DIE wollte ich auch haben, aber die hatten sie nicht. :pensive:

2 Likes

Für Postcrossing wäre das Gold wert :star_struck:
Berichte dann bitte!!

2 Likes

Diese Herrschaften können ihre Gesinnung dann demnächst in der Intensivstation im Krankenhaus zur Schau stellen, wenn sie denn dort ein Plätzchen bekommen. Schlimm nur, dass sie damit diejenigen in Gefahr bringen, die unverschuldet intensivpflichtig werden, weim sie z. B. Krebs oder einen Herzinfarkt haben und dann die Intensivstation mit merkbefreiten Coronakranken voll ist.

4 Likes

Mein Gott, daß wird ja immer besser! 5G , leuchten und ohne Stift schreiben können.

7 Likes

Ob sich dann bestimmte Erinnerungen tatsächlich leichter ausradieren lassen, wenn sich das Graphit im Gehirn einlagert? :thinking:

4 Likes

Ich schaue nächsten Dienstag nochmal, ob sie noch welche haben. Soll ich Dir dann ein Zehnerpäckchen schicken?

2 Likes

Total lieb von dir, aber ich habe die jetzt auf der Seite bei Unicef bestellt. :see_no_evil: Ich hätte dort nicht nachschauen dürfen….die haben da noch ANDERE Postkarten. :money_with_wings::crazy_face:
Aber trotzdem Danke für das Angebot!

5 Likes

Puhhh, ich habe gerade einen Teil von meinem Weihnachtsgeld (kam heute) in Briefmarken und Postkarten investiert. Wäre es nötig gewesen? Hmm… ehrlich gesagt nicht.

5 Likes

Nötig wäre sicher anderes eher. Aber solche Käufe erhellen das Gemüt und das ist es auf jeden Fall wert. :smiley:

4 Likes

Für Jugendliche tut mir diese Zeit wirklich wahnsinnig leid. Kinder verpassen zwar auch etwas, aber gerade sowas wie Abschlussball, Abi, Ausbildung…wo diese Zeit einfach ganz speziell ist, verpassen die da wirklich was.
Bei uns alten Nebelkrähen sind da zwei oder drei Jahre mal so ins Land gegangen à la “ Same procedure as every year”. Ich habe mich schon gefreut, dass ich keine Haare färben brauchte und dass die Maske da auch Falten versteckt. Aber zwei Jahre im Alter von 16-19 sind einfach so prägend. Der erste Urlaub alleine, Ausbildung, Abi, Führerschein, Beginn des Studiums, erste eigene Wohnung…

10 Likes

@Bayrisches-Madl: Eins von beiden wird es werden. Aber wie gesagt, das Bloße ins Flugzeug steigen sei verantwortungslos …

1 Like

Naja, darauf wird es hinauslaufen … Wir hätten nur gerne, dass es unsere Wahl gewesen wäre (wie von uns auch immer kommuniziert). Und mit mehr Dialog …

7 Likes

@RalfH Was dir noch fehlt ist dann der Anspitzer. Also los, auf zum nächsten Booster. Vielleicht gibt es dann einen mit Beleuchtung.

Ich gebe auf das ganze Gefasel nichts. Wenn es nach Dr. Google geht, müsste ich schon mindestens 5 Jahre die Radieschen von unten betrachten.

3 Likes