[TALK] Quasseln (Part 3)

Ich habe auch schon mal überlegt, welche zu bestellen. Aber Dresden ist halt schon weit weg von hier. Viele Postcrosser möchten aber etwas aus der Gegend, woher man kommt. „Gegend“ müsste ich schon sehr weit fassen, um Dresden noch einzubeziehen. :grin:

Aber so etwas wie das hier

kann man sicherlich auch an Häuserliebhaber senden. Vielleicht bestelle ich da doch mal was. :laughing:

3 Likes

Eine Kollegin hat diese Woche entbunden, 11 Tage nach Termin. Meine Tochter kam 30 Tage vorm Termin.

Weiterhin alles Gute für dich!

Auf jeden Fall, die Rückseite ist so schön bunt, sogar der Platzhalter für die Briefmarke.

@vindika ist die schööööön! da steh ich sofort in der Schlange für eine Karte. (Bitte vormerken für die Warteliste :wink:)

1 Like

ich liebe die Karten von Hans Fineart auch deswegen, weil sie haptisch super sind, das Material ist richtig angenehm, die Karten sind stabil

Ich hab eh eine Schwäche für Fotografie, von daher kaufe ich auch deswegen seine Karten sehr gerne.

Und ja: es ist schon sehr viel spezialisiert auf Dresden, für mich halt super praktisch, weil ich grandiose Karten verschicken kann. Aktuell habe ich nur noch 3 vom Zoo, wenn ich aber mal wieder ins Hygiene-Museum komme oder in einen Buchladen, der kooperiert, dann werd ich mich wieder eindecken.

Auf der Suche nach Weihnachten in der Nachbarstadt :christmas_tree: :christmas_tree:


Und nur eine richtige Leseratte besucht die Bibliothek der Nachbarstadt. :rat: :open_book: :joy:

Abschiedskuchen (Erdnuss) und -tee :cake: :tea:

Ziemlich viel bin ich rund die Stadt um auf der Suche nach Geocachen spaziert. :walking_woman: :world_map:

12 Likes

So, erste Runde für dieses Jahr. Die Butterplätzchen verziert das Kind gerade noch. :grin:

16 Likes

Ich bin heute morgen schon schwach geworden, nachdem ich hier gelesen hatte.

Falls du bestellst, solltest du dich zum Newsletter anmelden - dann gibt es einen 15% Gutschein.

Hier auch :cookie:



Wobei Spritzgebäck und Schoko-Orangen-Plätzchen hatten wir schon letzte Woche, den Printenteig lassen wir jetzt aber doch nochmal länger ziehen, dass schmeckt dann einfach besser. Das war nur ein Blech “Probebacken” sozusagen.

6 Likes

Wenn ich eure Weihnachtsbäckerei so sehe, werde ich ganz neidisch :see_no_evil: Vielleicht finde ich in 1,5 Wochen etwas Zeit wenn meine Tochter wieder fit ist und ich ein paar Überstunden abbauen muss. Mal schauen.

Leider ist heute eine der “halbwilden” Katzen bei meinen Eltern gestorben. Sie war seit mehr als sieben Jahren immer da, am Anfang mit ihren vier Kindern. Zwei sind noch da, zwei wurden vermittelt. Sie war sicher über 10 Jahre alt, für eine wilde Katze ein stolzes Alter. Wir nannten sie “Mutti”.

2 Likes

Könnt ihr bitte mal aufhören Bilder von leckeren Keksen zu posten ohne nach meiner Adresse zu fragen?

Das ist ja ein Fall für die UN-Menschenrechtskovention. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

11 Likes

Der heutige Samstag hat es in sich gehabt. Mal Auto gestartet, wie immer leerer Tank, dann Navi geschaut ob die Adresse der Eierfarm noch da ist,war nicht mehr da.Sohn hat dauernd übers Navi Straße gesucht…Mutti muss noch da sein…JC abgeholt…war natürlich noch nicht fertig.Auf Richtung Eier. Autobahn und als ich ein bestimmtes GEbäude rechts sah war ich schon bei der Abfahrt vorbei. 5km Schnellstrasse ohne Umkehrmöglichkeit,also dann runter und wieder Richtung eier.Dort angekommen alles bekommen, zurück nach Wien.Angerufen dass ich Eier hab,bitte holen…ja wir kommen eh gleich. Kamen nicht,erst 2 Stunden später.240 Eier waren es. 1x Knödel für ca 250 Esser = 100 Eier…Also eine kleine Hilfe ,aber eine sehr gern gesehene. Später Sohn angefrufen wir müssen noch einkaufen fahren, ja ich komme…wer kam nicht: Herr Sohn.Ich bin explodiert, später kam JC.Einkaufen geschafft, JC mit vollem Rucksack heim.Dort kam er auf die Idee, er kauft noch Eis .Die Security hat ihn aufgehalten und er hat angerufen: Oma bitte schick die Rechnung vom Einkauf,die glauben ich hab das alles gestohlen…Er wusste nicht dass man 1) nicht mit einer vollen Tasche in einen Supermarkt geht 2) wenn doch, das der Security oder an der Kassa meldet. Es ging gut aus,er hat die Rechnung angeschaut und ihm geglaubt. Aber der Schreck war bei JC groß. Sohn fährt wieder,auf Überstunden und ich beruhige mich langsam.

3 Likes

Hmmm die Kekse sehen zu lecker aus, will auch demnächst Mal backen

Also früher hätte ich mich auch in so einen Kekshaufen setzen können und ich hätte mich einfach durchfressen. Eine Tafel Schokolade wurde einfach mal eben so weggeatmet.
Heute (bis auf zur Zeit) essen ich viel lieber salzige Snacks. Ab und an mal ein Stück Schoki reicht schon…man kann mich fast schon damit jagen. Eine Freundin meinte jetzt, irgendwann sitze ich mit einem Mineralstein für Meerschweinchen auf dem Sofa und knabbere daran. Schon witzig wie sich der Geschmack ändern kann.

ohhh ich will auch Kekse!

Aber ich muss auch sagen, ich hatte ein mega tolles Abendessen, der Große (3 Jahre alt) kam auf die Idee Sushi zu bestellen. Da bin ich natürlich sofort dabei. er hat sich auch echt durchprobiert und er fand es lecker! Besonders Avocado und Avocado-Mango haben es ihm angetan. Wo er doch sonst keine Avocado isst…

Ansonsten wollte ich eigentlich lesen, aber mein Buch liegt da, wo der Mann grade den Kleinen hinlegt… mal sehn ob ich mir zur Überbrückung ein anderes hole.
Er war heute auf der Jagd und hat ein Wildschwein geschossen. Und ich war vorhin noch mit den Kindern in der Autowaschanlage. nach unserem Ausflug letzt war das Auto eh unfassbar dreckig und in der waschanlage sind die kinder angeschnallt und können nix anstellen, haben aber viel zu gucken :grimacing:

3 Likes

Fand ich als Kind auch immer richtig toll :smiley:

3 Likes

ich fand es auch toll. waren heute in einer mit buntem schaum.

5 Likes

Oh, wenn ich eure Kekse so sehe, freue ich mich ja direkt auf den 1. Advent, da wird bei mir das Kekse backen immer eingeläutet :slight_smile:

1 Like

Die lieben Nachbarn scheinen Mal wieder Party zu machen, alle paar Wochen dasselbe, wenn mein Mann dann irgendwann rüber geht ist zwar Ruhe aber muss es erst soweit kommen?
Naja Mal schauen noch ist ja früh

Meine Weihnachtsbackzeitungen liegen noch ungelesen hier rum. Möchte aber dies Jahr auch noch wieder backen … aber erstmal ein paar andere Dinge abarbeiten…