[TALK] Quasseln (Part 3)

Guten Morgen. Die Kinder schlafen noch, der Mann ist auf der Jagd. ich will mich noch ein bisschen in mein weihnachtsgeschenk einarbeiten. Mal sehn ob ich demnächst dann “Tester:Innen” brauche, melde mich dann :wink:

3 Likes

Guten Morgen,
Impfpflicht soll kommen, spät aber doch. Strafen JA wenn ich es verweigere.Bei unserem Mutter Kindpass sind ja auch Untersuchungen und Impfungen vermerkt.Wird ein Kind nicht geimpft, steht mal die Familienbeihilfe in der Warteschleife.
Impfen kannst hier in Wien bald überall, Supermarkt,Impfbusse, ohne Anmeldung. Ja da musst halt warten bis du dran bist.Jammern weil wieder alles zu ist und noch immer uneinsichtig, das pack ich einfach nicht.Ich melde mich MOntag bei meiner Ärztin für die Boosterimpfung an, hab mit SchwieTo2 gesprochen, dann muss diesen Tag wer bei mir sein.angeblich gibt es bei der Boosterimpfung die gleichen Symptome wie bei der 2.Impfung.Mal sehen.
Jetzt mach ich mich langsam fertig und habe das Vergnügen :frowning: selbst um die Eier zu fahren.Sohn hatte Nachtdienst,er schläft.anschliessend noch einkaufen,20% Gutschein einlösen, heute der letzte Tag. Dann sollte ich doch endlichmal zum backen anfangen. Haben gestern noch gesprochen dass Sophia echt Glück hatte mit ihrer Korea Reise, wäre der Termin jetzt…keine Chance mehr.
bis später,ich mach mich langsam auf die Reise…

2 Likes

Guten Morgen.

Vielleicht bin ich gerade bei den Papersisters etwas eskaliert…

2 Likes

habe gelesen, dass die Anwesenheitspflicht in Schulen bis zu den Weihnachtsferien ausgesetzt werden soll. Finde ich gut. So können Eltern selbst entscheiden, ob sie sich und ihren Kindern wieder Homeschooling zumuten oder ob sie die Kinder weiter in Schule schicken. Stadt Dresden will ja nun mit 400 Luftfiltern in Schulen nachrüsten. Die sollen jetzt gekauft werden. Fällt ihnen aber auch zeitig ein.

3 Likes

Luftfilter in Schulen und Kindergärten haben wir bereits. Ein hoch auf die Nervensäge im Gemeinderat, der ist allen früh genug damit auf den Keks gegangen.

Mein Mann ist ab nächster Woche wieder wechselweise im Homeoffice. Ich freu mich mega. Muss dann nur schauen, wo ich mein neues Gerät aufbaue. er blockiert im Homeoffice nämlich meinen Schreibtisch.

1 Like

Hier ist es (oder war es - ändert sich ja ständig) so, dass man auch tunlichst angehalten ist, alle U-Untersuchungen durchführen zu lassen. Sonst kann schon mal das Jugendamt nachhaken.

Guten Morgen
Ich habe gut geschlafen und von der Impfung nicht viel gemerkt ausser das der arme leicht weh tut, war bei der ersten auch schon und absoluter pipifax :grin:

Nachher einkaufen ansonsten steht nix an

Moin,

Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, was ich dazu noch schreiben wollte.
Gestern in einem Onlineshop was tolles für eine Freundin zu Weihnachten entdeckt und natürlich bestellt. 3 Stunden später - Blick in eine Ecke - ups, da liegt ja schon ein Geschenk für sie. :woman_facepalming:t2:
Nun denn, habe ich gleich mal was für den nächsten Geburtstag.

Nacht war wieder unruhig.
Nachher schaue ich mir die Baustelle vom neuen Fitnessstudio an und heute Nachmittag wird gebastelt.

2 Likes

Guten Morgen,

hier ist wieder alles grau, wie schon die ganze Woche. Gestern musste ich durch die Bahnhofshalle zur Bushaltestelle und musste feststellen, dass sie wirklich das Weihnachtsdorf mit allen Ständen aufstellen.
Eigentlich bin ich für das WEF in Davos im Januar gemeldet. Es hiess, für alle Personen 1G. In einer grossen Zeitung stand gestern, dass alle Besucher und auch Personal sich auch alle zwei Tage vor Ort testen lassen müssen. Wenn dem wirklich so ist, fahre ich nicht.

Jetzt noch etwas Wäsche waschen und später noch Karten raussuchen und schreiben. Vielleicht noch etwas Wintersport im Fernsehen. Die Menschenmassen vor Ort sind der Wahnsinn.

Haha, großartig! :rofl:

Währbunk!
:slight_smile:

Da kucke:

[RR] Ad-RR Dezember 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

1 Like

Bei denen habe ich diese Woche bei Stempeln zugeschlagen.

Guten Morgen :blush: (naja, fast)

Mann und Kind sind unterwegs, schon recht lange. So kann ich etwas im Haushalt erledigen.

@anon18226474 Wann ist es eigentlich soweit?

Das gibt doch Sicherheit. Ich teste mich trotz Impfung regelmäßig.

1 Like

30.12. Ich denke aber es wird früher.

1 Like

Ui, soweit schon! Kommt mir vor, wie gestern dass du davon erzählt hast :see_no_evil:

Prickles Update

Nachdem die ersten fiesen Wurmbehandlungen durch sind, nimmt die Kleine jetzt anständig zu. Aber besonders das eine (der inzwischen 3 verschiedenen) Mittel hat sie echt fies aus der Bahn geworfen… da mochte sie kaum fressen. Jetzt ist der Appetit aber gut zurück. Lebende Heimchen und Rührei sind ihre Favoriten, beim Katzen-Nassfutter ist sie seeeehr wählerisch. Es darf nur "Kitten"pate sein, ohne jegliche Stückchen. Müssen meine Katzen immerhin ihr Futter nicht teilen :rofl: Inzwischen ist sie ein richtiger Langschläfer geworden… vor Mitternacht passiert nicht viel. Naja mit Buffet vor dem Bett muss man sich ja auch nicht stressen lassen :wink: Nur muss ich jetzt auch immer spät nochmal zu ihr gehen, da die erste Portion klein sein muss, damit sie alles vom Medikament auch frisst (wird übers Futter gestreut).

11 Likes

Teppiche in die Reinigung gegeben, Badezimmer und alles gemacht, die LED-Birnen in der Wohnung “optimiert” und die alten in der Nachbarschaft zur Weiterverwendung abgegeben, damit die Welt drei weitere alte Glühlampen weniger hat…

Die Lampe hier ist echt gut. Für 13 Watt locker das was sonst eine Gas-Röhre an Licht macht:
https://amzn.to/3x8eDX3 (das ist ein Affiliatelink aus dem Amazon Partnerprogramm)
Nur ist knapp 9€ eben auch ein wenig Geld für nur eine Glühbirne. Aber die Küche ist damit endlich hell genug.

Ich muss mich jetzt noch entscheiden ob ich gleich den Film “Dune” im Kino sehe (leider zeigen die kleinen Regionalkinos das nicht mehr) oder zum Ikea gehe um deren Weihnachtszeug dieses Jahr mal anzusehen.

Die Weihnachtssachen dieses Jahr bei ikea sind echt hübsch- ich habe schon vor drei Wochen eine Runde zugeschlagen- in der (doch etwas zynischen ) Idee, dass, wenn die Zahlen weiter steigen und dann wieder nichts mehr geht, wenigstens zu Hause die Dekoorgie steigen lassen kann…

3 Likes

mahlzeit aus dem grauen Dresden, gerade vom Hundeplatz zurück, bin gespannt ob die denn auch wieder schießen, das mit dem Training (für mich) hat sich ja nun auch wieder erledigt, hoffe die Mädels dürfen weiter zum klettern und schwimmen

Vielen lieben Dank für die schön Karte :star_struck:

Und danke für die liebe Wünsche. Bestimmt wird es bald mal entspannter!

Gerngeschehen. Die ist doch wirklich toll für eine Ad, oder? (ich hab echt überlegen müssen, wie ich nix von der Rückseite “kaputt mach”…

1 Like