[TALK] Quasseln (Part 3)

Ich habe mich so sehr auf mein erstes Jahr mit deutschem Weihnachtsmarkt gefreut, zu Fassenacht sind wir eh in UK und nun ist beides doch nicht wieder sorglos möglich.
Obwohl mittlerweile die ganze Familie voll geimpft ist (und meinen booster bekomme ich in zwei Wochen), fuehle ich mich in Menschenmengen nicht mehr wohl. Das dauert wahrscheinlich eine Weile.

Bin ich die einzige, die eine richtige Aversion gegen Jogger entwickelt hat? Ist eigentlich toll, wenn Leute Sport treiben, aber wenn jemand schwer schnaufend an mir vorbeirennt, kriege ich immer eine kleine Krise, drehe den Kopf weg und halte die Luft an. Irgendwann muss ich, glaube ich, der Impfung mal mehr vertrauen, schliesslich bin ich (obwohl die Inzidenzien hier sehr hoch waren) bislang gesund geblieben.

1 Like

Ich würde es ja verstehen, wenn unser Weihnachtsmarkt generell unter 2G Bedingungen stattfinden würde. Aber nein. Grundsätzlich herrscht erstmal 3G (wird mit Bändchen am Handgelenk “kontrolliert”) nur wenn man was zu essen oder zu trinken an einer Bude holen möchte gilt 2G. Kann mir jemand den Sinn erklären?

Nur wenn sonst Maskenpflicht herrscht, die nur temporär zum Zwecke des Verzehrs abgenommen werden darf :thinking:

1 Like

Ich halte auch ohne schnaufende Jogger meistens die Luft an, wenn ich nah an anderen Menschen vorbei muss, also vor allem draußen, wenn ich keine Maske aufhabe. Das wird bei größeren Menschenmengen schwierig. :laughing:

Um die Fressbuden ist ja meistens das Gedränge am größten. Die Frage ist: Gilt dann 2G auch in einem festen Bereich um die Bude rum, wo sich die Menschen sammeln und evtl. essen und trinken (ohne Maske natürlich), oder nur konkret, wenn man ans Fenster hingeht, um was zu kaufen? Ersteres würde wenigstens etwas Sinn ergeben.

2 Likes

Ich bin grad so froh, zu lesen, dass ich grad mit meinen Gedanken zur Situation nicht alleine bin.

Der Mann und ich haben uns entscheiden, dass wir Weihnachten wieder alleine machen und ab sofort keine Besuche mehr in der Wohnung, nur an der frischen Luft machen werden und auch nicht mehr in die Heimat fahren und uns von denen besuchen lassen, obwohl wir und unser Umfeld geimpft ist.

Mutter und Schwiegermutter sind Krankenschwestern, so haben auch beide letztes Jahr sich angesteckt und Väter und unsere Geschwister mit.

Mir ist das zu heikel… Problem: unsere Familien verstehen es einfach nicht… Sie nehmen vieles persönlich und das Credo ist: nur wenn man sich real sieht und trifft “zählt das”… Skype und so wird verpönt :see_no_evil:

Da müssen wir uns wieder das “dicke Fell” von letzten Jahr anziehen :joy::frowning:

6 Likes

ja das ist schwierig, bei uns in der familie ist es ähnlich. “Es sind ja alle geimpft” → Kinder zählen natürlich nicht :roll_eyes: Und wenn ich mir anschaue, was für Spätfolgen einige nach einer Covid Infektion haben (trotz schwachem Krankheitsverlauf) wird es mir ganz schlecht. Das wünsche ich echt niemandem. Und es gibt keine Behandlung dagegen :sweat:

4 Likes

Meines Wissens nicht. Es geht ja alles durcheinander und ist nicht kontrollierbar. Wenn ich in diesem Jahr überhaupt zum Weihnachtsmarkt gehe, dann in der Woche nachmittags, wenn nicht zu viel los ist. Sonst bleibe ich eben zuhause und halte es wie @Bine1122 . Weihnachten findet bei uns sowieso im kleinsten Kreis, innerhalb des Hauses statt.

Meine Jüngste tut mir nur etwas leid. Sie hat eigentlich Anfang Dezember Abschlussball. Das ist natürlich eine riesen Sache. Allein der Kauf des Kleides, üben auf höheren Schuhen zu laufen und zu tanzen… herrlich. Aber so wie es im Moment aussieht habe ich die Befürchtung, dass der Ball gar nicht stattfinden wird. Trotz 2G. Und selbst wenn er stattfindet, ist es auf jeden Fall etwas, zu dem ich mit “Bauchschmerzen” gehe. Auch wenn wir alle geimpft sind. Aber egal wie ich es mache, es ist auf jeden Fall sch… :poop: :disappointed_relieved:

2 Likes

Moin,

Wollte nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

Bekam heute die LWS getapte. So super. Merke förmlich, wie sich da die Verspannung löst. Ansonsten ist mir fast ständig kalt - innere Anspannung. Aber es hat sich hier gut eingependelt. Und mit Hilfe vom Pflegedienst klappt es auch mit der Betreuung von meiner Omi.

17 Likes

Hatte ich auch nicht ernsthaft erwartet, wer soll das denn alles kontrollieren. :crazy_face:

Habe meine impfverweiger Kollegin heute gefragt was sie denn macht wenn es weiter verschärft wird alles : “dann wird es sicher Demos dagegen geben” null Einsicht und ich weiß langsam nicht mehr damit umzugehen :worried:

Wollte Schuhe kaufen, Stiefeletten, aber bei meinen breiten Problemfüßen hab ich wieder Mal nix gefunden

Da habe ich letztens auch Schuhgeschäfte abgeklappert. Neue Wanderschuhe sollte es werden. Aber kaum Schuhe für meine Minifüße gefunden, und dann hatten die wenigen in der richtigen Größe, das falsche Profil.
Also online bestellt und zum Glück passen diese Schuhe, werden jetzt aber schön wieder weggepackt, weil Weihnachtsgeschenk :slight_smile:

1 Like

Der Fünfjährige hat die erste Covid-Impfung gut überstanden, die nächste folgt dann in drei Wochen und zu Weihnachten ist er testbefreit. Yeah! Wir nehmen zwar das Risiko der Langstreckenflüge auf uns, aber dafür bleiben wir sonst in unserer Familienkontaktblase. Und auch hier gehen wir nicht auswärts essen etc.

11 Likes

Der Arbeitstag war wieder deutlich länger und frustrierender als gedacht.

Jetzt noch schnell bei Woolworth Schachteln gekauft und ich habe unsere 3 Kartons für Weihnachten im Schuhkarton fertig gepackt.

Morgen muss ich den Adventskalender für meine Mama fertigstellen und die 3 Sorten Likör für Weihnachten ansetzen.
Danach die letzte Lektion der Schulung anhören und meine Abschlusspräsentation schreiben. Dazu bin ich während der Woche nicht gekommen.

Am Sonntag sind wir bei Freunden eingeladen und ich darf backen. Von dort geht es direkt wieder zurück nach Nürnberg.

Habe das Gefühl, das nächste Mal komme ich im Flieger zum Schlafen. Und falls die ganze Reise noch floppt, werde ich die Urlaubswoche NUR schlafen!

3 Likes

Ich bin vom lesen deines Zeitplanes ja schon gestresst! :scream: Wann hattest du das letzte Mal Wochenende mit nur etwas Muße und Füße hochlegen?

2 Likes

Ich glaube im August :rofl:

hier startet gerade eine Großaktion von Foodsharing. Wir retten 48 Tonnen Couscous und Bulgur… :scream: hab grad erstmal geschaut, wie viel mein Auto zuladen darf :rofl: Nun ein paar Emails verschickt… mal sehn ob da am montag schon die eine oder andere antwort kommt… :grimacing:

4 Likes

:flushed:

Das ist ja ne Wahnsinnsmenge! Ich drücke die Daumen, dass ihr es gut verteilt bekommt.

Prickles News

Prickles war heute bei den Igelprofis und der kleinen Dame geht es super (abgesehen vom Gewicht). Super! Sie waren sehr glücklich, dass wir sie selber päppeln. Die Kapazitäten sind recht erschöpft… Obwohl die Kotproben keinerlei Innenparasiten gezeigt haben, haben wir niedrige Dosen zur Prophylaxe mitbekommen, die wir ab morgen geben sollen. Heute hat sie die erste Dosis gespritzt bekommen. Wir mussten nichtmal die Medis bezahlen, also haben wir zuhause erstmal eine Spende an die Station getätigt :slight_smile:

Gerade ist die Kleine noch am Pennen, also gibt’s leider keine neuen Bilder.

13 Likes

48 Tonnen…da brauchst aber einige LKW’s
Mir gehts besser.JC war heute da,ichhab ihn gleich einkaufen geschickt, einfach Gusto auf ein gefülltes Brathendel gehabt.Dauernd hatte ich Hunger, egal was ich gegessen hatte. Dann musste er weiter zu Renault,den Zahlungsbeleg abgeben und die Autoschlüssel holen. Dann ging er heim.Gegen knapp 17 Uhr war Dave mit Mama und Papa bei mir…sie wussten nichts vom essen.Bei Maylene kein Problem, das könnte sie jeden Tag haben :-). Ich habe brav gegessen, in Gesellschaft gings leichter, endlich mal kein Hungergefühl anschließend. Beide haben dann wieder die Küche gemacht,noch geplaudert dann sind sie los und haben das Auto geholt. Alex hat Dienst getauscht, 1 Stunde später damit er mit mir zum Markt einkaufen fahren kann. JC hilt morgen bei den Bewerben Taekwondo mit,also hatte er keine Zeit.
Corona, never ending Story…soviele unvernünftige Menschen.Immer sprechen sie von RECHT,das Wort PFLICHT gibt es in ihrem Sprachgebrauch nicht.
Es tut mir leid für die Kinder die wieder keinen Martinsumzug machen können. Im Fernsehen haben wir Bilder vom Kanevalszumzug in Köln gesehen. Ich bin echt entsetzt über die totale Unvernungt, Ignoranz der Menschen.
Gute Nacht für heute

5 Likes

Gute Besserung! Zahnarzt ist ja schon normalerweise zur Kontrolle nicht gerade schön, mit deinem Problem noch anstrengender. Alles Gute!

1 Like

Dankeschön! Die Zahnärztin ist aber wirklich klasse, weiß, was sie tut und arbeitet sehr gut!

4 Likes