[TALK] Quasseln (Part 3)

Ja, ich weiß ja, dass die Kindegarten-Kinners nicht getestet werden. Aber in Britain haben die auch die ganzen Schulkinder dazu genommen und insgesamt die ganze Sicherheit herunter gefahren. In einer Schule kommen halt häufig viel mehr Kinder zusammen. Viele sind dann noch in Vereinen. Mal sehen, wie das weitergeht.

Frankfurt. Schwül u. heiß. Dunkel, aber bisher nur ein paar vedampfende Tropfen.

Es wird irgendwie dunkel gerade :see_no_evil: Wie ist die Lage in Nürnberg @Angelthecat ?

2 Likes

Auch ziemlich dunkel. In den letzten 30 Minuten bekam ich 13 Warnungen von NINA und dem DWD und Alexa dreht im Minutentakt durch :rofl:

3 Likes

Also jetzt ist es hier nass. Sehr, sehr, sehr nass. Und viel Feuerwehrgeräusch in der Luft - neben einem jetzt permanenten Grummeln. Die Wolken sind noch dunkler geworden. Hmmmm.

1 Like

Bei uns ging gestern eine SEHR kräftige Windböe durch, kurz bevor der dann doch eher sanfte Regen einsetze. Direkt darauf ging die Sirene los (eine davon mit einem bestimmt 5 Minuten anhaltenden Ton, das war ein wenig eigenartig). Ich war von umgefallenen Bäumen ausgegangen - in der Zeitung stand dann, dass es eine Brandmeldung war, die sich als Fehlalarm herausstellte. Wir haben hier sehr sandigen Boden, und bei der langen Trockenheit war auf den Feldern nur noch Staub. Das muss wohl eine massive Staubwolke gewesen sein, die die Leute im Nachbardorf dazu animiert hat, die Feuerwehr zu rufen. Das kann ja schon auch so aussehen wie Rauch…

3 Likes

WÄHRBUNK!
:slight_smile:

[RR] Ad-RR Juni 2022 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

2 Likes

Feuerwehr kann ich im Ortsteil auch bestätigen. Ich hab da eine chronologie für euch:
Kurz vor 18:00 uhr:



20 Minuten später sah man die Hecke nicht mehr. Leider ist das Video zu groß

Und jetzt ist es ruhig

1 Like

Leider gehen Videos hier nicht, aber es hat gut gestürmt. Gegenüber ist nun “endlich” (darauf warte ich seit 2 Jahren) der Ast am Baum abgebrochen und auf den Fahrradständer gekracht.

Nun klart es wieder auf und einen tüchtigen Regen gab es auch.

3 Likes

Regen gab es hier gestern und heute. Mal schauen, was in Herzogenaurach dann los ist.

In der erweiterten Innenstadt gab es ein paar umgeworfene Bäume.

So langsam trudeln die Schadensmeldungen ein. Hier bei uns hat es eine Henne aus Metall erwischt. Unsere Glasdeko lebt noch. @Angelthecat kannst ja beim nächsten Besuch im Glasdorf kund tun.

In Herzogenaurach wurden einigen Bäume zerlegt und haben bei Autos für Schäden gesorgt. Außerdem gab es tierischen Schaden. Das Storchennest mit vermutlich Jungtieren auf dem Schloss wurde ein Opfer des Sturms.



Neeeiiin :sob: :sob:
Hoffentlich kann der Nachwuchs gerettet werden.

1 Like

was ich bislang gelesen habe: Leider nein. Ist direkt im Baustellengebiet des Rathauses. Und die Jungtiere haben wohl den Sturz aus der Höhe schon nicht überlebt.

Oh man, wie traurig :disappointed: :disappointed_relieved:

2 Likes

Bisschen Regen und ein paar Mal Donner war hier alles bisher.

Bei uns war es bisher nicht schlimm, bissl stärker Regen und paar Böen.

Aber ich habe gerade eine SMS von meiner Freundin bekommen, ihr Mann hatte heute noch einen positiven Corona Test. Ich hab also schweren Herzens die Teilnahme an ihrer Hochzeit abgesagt. Sie werden die Trauung wohl trotzdem durchführen, aber informieren gerade alle Gäste. (Er ist schon sehr lange positiv, gut möglich dass er nicht mehr ansteckend ist… ich verstehe nicht, warum sie heute nur nen Schnelltest gemacht haben, statt einem Express PCR. Bei einem CT Wert > 30 wäre ich trotz Positiv Befund hingegangen… und wir sind da bestimmt nicht die einzigen).

2 Likes

Die können doch teilweise echt gefühlt ewig noch Positiv sein. Zumindest so meine Erfahrung aus den letzten Wochen.

Wir waren heute das 1. Mal im Supermarkt ohne Maske einkaufen. Hatten die Maske aber brav dabei, falls es und doch zu voll/eng wird. Nachdem wir in jedem Gang fast alleine unterwegs waren, hab ich mich auch ohne Maske relativ sicher gefühlt. Waren aber irgendwie auch zwischen den Feierabendeinkäufen (früher Feierabend am Freitag, Schichtende Schaeffler und später Feierabend am Freitag) unterwegs. Das ohne Maske war heute eindeutig der schwülen Wetterlage geschuldet.

so wie ich das verfolgt hatte, ist es ja noch nicht so lange… finde es ehrlich gesagt unverantwortlich, unter Leute zu gehen, wenn man weiß dass man noch ansteckend sein könnte.

Ja, das weiß ich. Deswegen wäre ein PCR Test hilfreich gewesen. Anhand des CT Wertes kann man ja dann sehen, wie ansteckend man ist. Bei einem hohen Wert > 30 wäre ich gegangen. Bei nur positivem Schnelltest gibt’s keinen Referenzwert, da muss ich dann leider passen… kann einfach alles heißen :woman_shrugging:t2: Ich fühle mich trotzdem schrecklich und sie tut mir unendlich leid…

Ich kann dich da absolut verstehen und bin bei dir. Obwohl wir auf Arbeit auch schon den umgekehrten Fall haten: negativen Schnelltest und PCR hat 28,? geliefert. Ich kann dich aber verstehen, ein hoher CT-Wert gibt Sicherheit. Nur so kann ich es mir erklären, warum ich hier niemanden angesteckt hatte. Hab ja auch einen relativ hohen CT-Wert bei positivem Schnelltest gehabt.

Bei mir war der Schnelltest schon wieder negativ, da war der PCR-Test noch auf CT 22.6. Wenn bei ihm nun sogar der Schnelltest noch positiv ist, dann vermute ich, dass er noch heftig ansteckend ist.

1 Like