[TALK] Quasseln (Part 3)

Nein, der Preis in der Abbildung von Bibiqueen stimmt tatsächlich. Ist kein Druckfehler. Allerdings hat Aldi vergessen zu erwähnen, dass es der Preis für einen 12er Pack ist :rofl:

2 Likes

Ich nehme auch an, dass es ein Druckfehler ist!
In einem anderen Prospekt habe ich eine 1 Liter Flasche Fritieröl für 4€ noch was gesehen, da habe ich auch schon gedacht: wo führt das hin!
Wenn ich diese Prospekte mit all den Preisen heutzutage vor einem Jahr gesehen hätte, hätte ich an versteckte Kamera mit einem bösen Scherz geglaubt…

Aha!!

Kann man so aber halt nicht wissen, wenn es nicht dabei steht.

2 Likes

Das ist aber leider kein Druckfehler :cry: Neulichs im Werksverkauf für eine Flasche 4,50 gesehen (und dann war noch ein Schild dabei, dass man nur 2 Flaschen pro Person kaufen dürfte). Gut, dass ich im Moment noch kein neues Öl brauche.

Warte nun gerade auf einen Rückruf … sowas mag ich gar nicht. Erst hieß es, dass ich den Rückruf am Nachmittag / Abend bekomme und so bin ich ganz entspannt zum Sport gefahren. Und natürlich erfolgte der erste Versuch, als ich gerade auf dem Crosstrainer war und mein Handy im Spind war.

Ob Druckfehler oder nicht auf jeden Fall stimmt der Preis zum Glück nicht! :slight_smile:

Heute Abend ist der große Tag… die Gehegetür von Prickles wird offen gelassen und sie darf ihrer Wege gehen. Schon ein komisches Gefühl… gestern haben wir die kleine Stachelkugel nochmal von Zecken befreit (ich hasse diese kleinen Viecher!), heute Abend wird sie noch ein letztes Mal gewogen fürs Protokoll und markiert, damit wir sie die erste Zeit wieder erkennen können… das habe ich gestern ganz vergessen. Außerdem müssen wir die Kamera dann noch umsetzen, damit ich auch sehe ob sie wiederkommt.

11 Likes

Wo kommen denn immer wieder die Zecken her? Das Fräulein war doch quasi im Hotel… Hoffentlich findet sie sich schnell zurecht und kann mit einem netten Igel-Bub irgendwo ein Nestchen bauen und froh und glücklich leben.

Naja, das Gehege steht ja einfach im Garten. Da kommen natürlich alles an Insekten und Ungeziefer dran. Dieses Jahr scheint es viele Zecken zu geben (grusel!), wahrscheinlich ist irgendwo im Gehege ein Zeckennest… sobald das Gehege weg ist (das dauert noch… es bleibt offen stehen für ne Weile, viele Igel kommen erstmal zurück zum Schlafen), kommen alle Pflanzen an der Stelle raus… dann dürfte es sich auch mit den Zecken erledigt haben.

2 Likes

ja Zecken gibt es bei uns auch wieder viele, der Hund schleppt dauernd welche an und auch die Kinder hatten schon welche. Muss endlich die FSME Impfung beim Kleinen in Angriff nehmen und bei uns anderen schauen ob aufgefrischt werden muss.

1 Like

So, ich bin jetzt erstmal bis nächsten Dienstag krank geschrieben. Der Arzt hat nochmal gespült und da sah alles gut aus. Freitag muss ich nochmal hin. Jetzt also in Ruhe erholen und hoffen, das alles gut wird.

@Cassiopheia oh spannend, alles Gute für Prickles :four_leaf_clover:

7 Likes

Gute Besserung @grizzabella. Erhole Dich gut :smiling_face_with_three_hearts:

Alles Gute für Prickles :hedgehog:

Ich warte immer noch auf den Rückruf und kann mich gerade zu gar nichts aufraffen. Hab nachher noch mal einen Termin bei meinem Hausarzt und müsste noch zum Briefkasten. Ich befürchte ja, dass der Rückruf genau dann kommt, wenn ich beim Hausarzt bin und nicht telefonieren kann.

2 Likes

Ich war nun heute beim Chirurgen und tada: in beiden Händen Sehnenscheidenentzündung und beide Hände incl. Daumenfixierung geschient :see_no_evil: endgültig Postkarten und Briefe stopp für mich

Im Leben hätte ich nie gedacht, wie blöd das ist, wenn die Handgelenke nicht mehr gebeugt werden können :joy::+1:t3:

Ich bin jetzt ne ganze Weile zu Hause und alle Hobbies benötigen beugbare Handgelenke oder nutzbare Daumen…

Von daher: habt ihr Empfehlungen für Serien, Filme, Hörspiele/-Bücher. Möglichst keine Dramen oder harte Krimi oder Gruseliges.
Also irgendwas leichtes/lustiges, gern auch Schnulziges. Animiert geht auch :face_with_hand_over_mouth:

Gute Besserung @grizzabella :bouquet:

2 Likes

Oh jee, dir auch gute Besserung!

Ich hatte 2019 ne Sehnenscheidenentzündung in der linken Hand. Das war schon doof. Da merkt man als Rechtshänder erstmal wie oft und für was man die linke Hand tatsächlich so alles braucht…

Hm, ich bin nicht soooo der Seriengucker… Spontan fällt mir Wilsberg ein. Ist seicht und irgendwie lustig.

Bei mir läuft grad Tennis. Könnte Sport (fast) aller Art 24/7 gucken :joy:

1 Like

Oh oh, gleich beide Hände. Da ist man ja quasi handlungsunfähig. Ich fühle mit dir.
Gute Besserung :four_leaf_clover:

Edit: Ich liebe die Rosenheim Cops.

2 Likes

Ohje, gute Besserung! :slight_smile:

Meine Tochter und ich haben letztens auf Netflix Bridgerton geguckt, Staffel 1 und 2 - das ist nette, leichte Unterhaltung.

Ansonsten kannst du dich auch mal durch die Mediathek von ARD und ZDF klicken, da gibt es mittlerweile richtig viele und auch gute Serien aller Genres. Was mir z.B. gut gefallen hat, war die “Harry Wild”-Serie, das ist Krimikomödie und echt unterhaltsam.
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Ohje, gute Besserung! Das ist ja nervig. Ich kenn natürlich deinen Humor nicht, aber ich habe mich kürzlich herrlich über die sehr skurrile Serie Beforeigners amüsiert. Ist auf Krimi gemacht, aber nicht wirklich ernsthaft. Gruselig ist da nichts. Es sind Zeitreisende aus der Steinzeit, Wikingerzeit und viktorianischen Zeit im modernen Oslo gestrandet, was zu sehr amüsanten Begegnungen führt. Hab es in der Mediathek der ARD geschaut.

3 Likes

Gute Besserung @grizzabella und @Bine1122

Serientipps habe ich nicht so wirklich, mir fällt gerade nur Terra X ein, falls es zur Abwechslung mal eine Doku sein darf.

3 Likes

aaaatgh rosenheimcops :weary:
Mein Mann guckt die gerne da verlasse ich fluchtartig den Raum.
An lustigen fällt mir da aber auch nicht viel ein

Wünsche allen kranken gute Besserung!

2 Likes

Mir gefallen:

What we do in the shadows
Chilling Adventures of Sabrina
The Blacklist (aber nur die drei Staffeln)
Sketch History

1 Like