[TALK] Quasseln (Part 3)

Gute Besserung @Bine1122 und @grizzabella

Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. Serie mit Zeitreise hört sich für mich als Trekkie und Fantasy Fan erstmal interessant an und es gibt schon die ein oder andere amüsante Begebenheit, aber insgesamt fand ich Beforeigners eher langweilig.

2 Likes

:slightly_smiling_face: Mein Kater mag auch nur die “Häppchen” die “Pastete” verschmäht er.
Die Mieze würde sich am Liebsten nur von roher Leber, Leberwurst und Leberkäse ernähren :roll_eyes:

Ach ja, morgen noch arbeiten, dann habe ich bis Ende nächster Woche Urlaub. Donnerstag geht es nach Italien.

5 Likes

Italien würde mir grad auch gut passen! Wohin geht’s denn da?

1 Like

hat jemand eine Idee für ein Lied, das bei der Taufe in der Kirche abgespielt wird? wir haben 2 Lieder, die gesungen werden und eins was abgespielt wird, jetzt fehlt uns noch eins…

1 Like

Ich fliege nach Pisa, bleibe dort eine Nacht, dann habe ich für sechs Tage eine Ferienwohnung bei Cinque Terre und zurück nochmals zwei Nächte in Pisa, da möchte ich dann einen Tag nach Florenz.

2 Likes

In Pisa und Cinqueterre war ich leider noch nicht. Florenz finde ich toll. Ich war seinerzeit allerdings nur einen Tag da, habe mich von der Schlange am Eingang der Uffizien nicht abschrecken lassen und Gemölde von Boticelli Cranach etc. genossen.
Viel Spass in Italien.

1 Like

Danke Dir. Florenz wird auch bei mir nur ein Tag sein.

1 Like

Mein Bemühungen, einen ernsthaften Vorschlsg zu machen, bringen nur folgenden Blödsinn, sorry:

5 Likes

Daa Kindermutmachlied
Das wünsche ich sehr (Kanon)
Segne Vater 1000 Sterne
Hast du einen Themenwunsch? Passend zum Taufspruch?

Sorry: wer lesen kann ist stark im vorteil ich hatte daa Abspielen überlesen…
:see_no_evil:

1 Like

Dieses finde ich schön:

3 Likes

haben auf jeden Fall schonmal Dir gehört mein Herz von Phil Collins. Überlegen jetzt eventuell die Taufversion von Halleluja dazu zu nehmen… werd mal ne Nacht drüber schlafen. wenn noch jemandem was einfällt, immer her damit.

Dir gehört mein Herz wurde bei unserer Hochzeit für uns gesungen, so schön :heart: die ganze Zeit war ich tapfer aber da könnte ich paar tränchen nicht zurück halten, kann ich bis heute nicht bei dem Lied :pleading_face::heartbeat:

1 Like

Sehr tolle Ziele. :slight_smile: Wir haben genau die selben Orte letzten Sommer mit unserem alten VW-Bus besucht. Pisa und Florenz waren wir auch nur einen Tag. Florenz wäre länger natürlich auch schön gewesen. Die Cinque Terre ist natürlich traumhaft. Hast du vor die Wanderung zwischen den Dörfern zu laufen? Ich wünsche dir eine tolle und entspannte Zeit. :sunny:

gute reise!
für mich geht es am mittwoch für eine woche nach dänemark :upside_down_face:

Ich danke euch für all eure Empfehlungen :two_hearts: ich hab gestern mit Downtown Abbey angefangen. Die J. D. Robb Reihe kenne ich auch um Eve Dallas, da könnte ich tatsächlich auch mal weiter lesen :face_with_hand_over_mouth:

Dank eurer Empfehlungen wird mir die nächsten Wochen wenig langweilig :heart:

1 Like

@Bine1122 Auch von mir dicke Wünsche, dass deine Hände sehr schnell wieder einsatzbereit sind.

Ich bin hochgradig verwirrt. Ich habe am Freitag meine ersten fünf Karten zur Post gebracht. Und heute wurde die erste registriert. Das heißt, meine Karte in die Slowakei ist bereits angekommen. Das kann aber gar nicht sein. Das sind ja nur vier Tage Laufzeit. Und den Sonntag müssen wir ja noch abziehen, dann kommen sogar nur drei Tage raus. So lange brauchen ja schon Karten innerhalb Deutschlands.
Wieso ist meine Karte so schnell da? Gibt es eine Art Anfängerbonus, dass die Post zu ihren Mitarbeitern sagt: “Hey, hör mal, der hat sich gerade frisch bei Postcrossing angemeldet. Dessen Karten behandelst du bitte, als wären sie an den Papst persönlich gerichtet.”?

Ich kenne mich gar nicht mehr aus.

5 Likes

Freu dich doch einfach, man muss auch mal Glück haben! :grinning:
Hast du eigentlich mal drüber nachgedacht, die “Cardbox” in deinem Profil auch mit Inhalt zu füllen? :wink: Oder möchtest du eine “sealed box” bleiben? :package: :thinking:

:green_heart: :fox_face:

8 Likes

Dich Slowakei geht schnell, wirst dich noch viel wundern über komische Laufzeiten :wink:

Moin,

@Cardbox Einfach freuen :smile: Und Dich nun auf Deine erste Karte freuen :smiley: Das ist auch noch ein ganz besonderer Moment :smile:

Wenn früh am morgen das Telefon klingelt und dein geplanter Tagesentwurf komplett vertauscht wird :roll_eyes: … kann der Tag nur gut werden :smile:

4 Likes