[TALK] Quasseln (Part 3)

ich nutz sowas gerne, wenn ich karten im umschlag tausche / verschicke. quasi als briefmarkenersatz :slight_smile:

2 Likes

@ooma das freut much sehr fuer Deine Enkelin! Ich habe das Video damals angeschaut und war ganz begeistert von ihrem Tanz (und habe natuerlich auch fuer sie abgestimmt)

Ich finde es grosse klasse, wenn man sich so fuer ein Hobby begeistert und stundenlage Proben etc nicht scheut. Ich wuensche ihr wunderschöne Erlebnisse in Korea

Noch eine Stunde bis zum Weltpostkartentag… Ich möchte zumindest schon mal einige Adressen ziehen.
Die Karten habe ich schon, das Porto dafür habe ich sowieso.

1 Like

Naja, das Datum auf Postcrossing ist aber ja an der portugiesischen Zeitzone ausgerichtet - also noch 2 Stunden :thinking:

Wenn man für die Weihnachtsaktion um Mitternacht zieht, zählt es zwar, aber das Datum ist noch November nicht Dezember… das ist aber ja eine rein deutsche Aktion. Ob es die Badge für den WPD in diesem Fall gibt, würde ich nicht riskieren, wenn du darauf aus sein solltest.

2 Likes

Das sollte laut Blogbeitrag behoben sein…

Last year, we made things a bit confusing with timezones (they’re so complicated :scream:!), so this year we decided to simplify: if you send a postcard during October 1st in the timezone of your account’s location, it’ll be counted for the badge.

1 Like

Ja, gerade gefunden:

2 Likes

ich hab diesen Badge glaube ich sogar bei dir im Profil zu erst bemerkt… :slight_smile:
Im laufe des Freitags bekomme ich meine 43 (oh gott, schon so viel) - postkarten sicherlich durch.

Ich hoffe auch mal dass das Postzentrum die Stempel schon ausgetauscht hat. Jetzt da der Philatelieschalter nicht mehr in der Hauptpost ist. Ganz nach Bremen-Nord fahre ich dafür nicht.

Hurraaaaa, das ist ja super! Und total verdient, der Auftritt war richtig toll.

Bin schon sehr gespannt, was sie dann zu erzählen hat!

Eben drei Karten für den World Postcard Day und das morgige Meetup in Bonn gezogen :tada:

4 Likes

Wahrscheinlich steht es irgendwo und ich bin zu blind… Aber wann bekommt man den badge wpd denn? Hab grade Nummern gezogen.
Sehe nichts.

Bin wohl wieder zu ungeduldig :innocent:

Schickt ihr eigentlich allen die ihr heute zieht eine WPD karte?

Guten Morgen :blush:

Heute bin ich sehr früh dran. Da wir Inventur haben muss ich um 6 Uhr bei der Arbeit sein…

Habe gerade 10 Karten für den WPD gezogen und eine gute Mischung erhalten. 9 verschiedene Länder. Geschrieben werden sie, wenn meine Tochter Mittagsschlaf macht…

1 Like

Guten Morgen,

ich bin auch schon auf. Gestern Abend kam die Anfrage, ob ich eventuell den Morgendienst übernehmen kann. Da ich eh wach bin, mach ich das gerne. So bin ich heute Abend auch früher zuhause und habe noch Zeit zum Schreiben.

Guten Morgen zusammen,
habe auch schon meine Karten zum WPD gezogen. Und mich gefreut dass es eine gute Mischung der Länder ist. @smiling_star da gebe ich Dir recht. Vor allem sind es Karten mit der Aussicht dass sie relativ kurz unterwegs sind. Also ausnahmsweise mal keine USA oder Fernost. War aber schon mächtig was los auf dem Server. Es hat immer etwas gedauert, bis ich die nächste Karte ziehen konnte. Und ich habe festgestellt - wir brauchen weniger als 50.000 Karten bis 11.000.000. Denke mal in zwei Wochen haben wir es.
Euch einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende.

Guten Morgen :blush:

Ich wollte grad Adresse 4 ziehen und war schon im “bitte warten” Modus und dnan hat sich die Seite aufgehangen. Nicht schlimm, hab ja, 10 slots frei und probiere es einfach später nochmal :face_with_hand_over_mouth:

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Hab bisher 5 Adressen gezogen: UK, IN, RU, LT, DE
2 Karten sind fertig, die anderen folgen jetzt.

@Leuchttürmchen Nein, ich schicke nicht grundsätzlich die WPD-Karte.
Wenn jemand keine Wünsche äußert, bekommt er die Karte, ansonsten entscheide ich nach Profil, ob ich sie schicke oder etwas anderes.
Dank @Clari habe ich ja nun 20 WPD-Sticker, wovon jede Karte natürlich einen verpasst bekommt.
Ich mach dann mal weiter - will später auf dem Weg zum Reha-Sport die ersten Karten in den Kasten befördern.
Achso, ich habe noch etliche Karten vom WPD vom letzten Jahr übrig.
PC-Newbies bekommen evtl. von mir diese Karte - da findet sich bestimmt eh ein anderer User, der die aktuelle schickt.

2 Likes

Guten Morgen.

@Leuchttuermchen, ich hab vergessen welche zu ordern. Also, gibts auch heute den Standard von mir. Ich werf jetzt aber erstmal die Männer aus dem Bett, bevor ich Adressen ziehe.

1 Like

Ohjeh, grade hängt alles ein bisschen - es dauert ewig, bis die Wall oder das Profil eines Users angezeigt wird.

@summsebine die Badge gibt es sobald die Karte registriert wird.

Ich warte noch mit dem Adressen ziehen, am Vormittag gehts erstmal wandern, da komm ich dann auch am Haus des Gastes vorbei und finde dort sicher noch Karten :smiley:

Nachmittags schreibe ich dann in Ruhe meine Karten, bis dahin hat sich der Ansturm vielleicht schon gelegt.

2 Likes

Moin

Bin extra früher aufgestanden, damit ich Adressen ziehen kann, damit heute noch Karten für den WPD in die Post gehen. Drei habe ich geschafft, Seite hat sich jedes Mal aufgehängt, aber Mails mit den Adressen sind gekommen. Dann stand da (so ungefähr) ‘geschlossen wegen kurzer Maintenance’ und jetzt geht es wieder schnell. Da haben die Chefs wohl Serverkapazität zugeschaltet oder so.

1 Like