[TALK] Quasseln (Part 3)

Mahlzeit,

eigentlich wollte ich im Home Office sitzen … Nachdem der neue Drucker heute kam, bin ich dann doch in die Kanzlei gefahren. Hab’s leider auch erst heute morgen gelesen. Naja, gibt schlimmeres. Noch riecht er sehr neu.

Sonnig und kalt ist es hier auch.

Meine Tochter ist eingeschlafen, auf der Couch. Das ist überhaupt nicht ihre Art. Einerseits freue ich mich, so kann ich ein paar Dinge erledigen, die ich ansonsten nicht machen könnte. Andererseits mache ich mir Gedanken um ihre Gesundheit. Sie scheint etwas auszubrüten. Und das könnte Corona sein. Es macht mich total wahnsinnig, dass ich wahrscheinlich noch einen Tag auf das Testergebnis warten muss.

Der Kuchen ist aus dem Ofen raus. Jetzt muss er abkühlen und dann kommt noch Schoki drüber :grinning:

1 Like

sagt Bescheid wann und wo, dann fahre ich auch nach Heide :slight_smile:

1 Like

kennt jemand diese Spiele?
und hat evtl ein anders dieser reihe und würde tauschen ?

Hallo Ihr Lieben,
wahrscheinlich passe ich gerade gar nicht zu Euren ganzen Themen. Aber es sind hier ja einige Fan von DanaCards und wenn man da jetzt bestellt, dann wird alles für die Ukraine gespendet.
Ich wollte sowieso gerade bestellen, hatte mich nur gewundert, warum deren Seite plötzlich anders aussieht!

4 Likes

@reiselustig hat das schon an verschiedenen Stellen gepostet, u.a. mit anderen Shopangeboten hier:
https://community.postcrossing.com/t/helping-ukraine-people-by-buying-postcards/309742

Das Thema Ukraine behandeln wir hier:

3 Likes

Tolles Rad und super Idee mit der Spende. :+1:

1 Like

ok wow, der Zahnarztbesuch hat mich heute extrem mitgenommen, das war kein schönes Erlebnis. bin nun matschig im Kopf, aber muss gleich noch zum Entwicklungsgespräch im Kindergarten…

2 Likes

Oh, @Dory1703, ich freue mich für Dich. Büsum ist toll :heart_eyes:

@smiling_star Daumen sind gedrückt.

Hatte heute auch einen anstrengenden Tag. Erst Sport, dann Ergo und dann Physio. Dazwischen noch etwas einkaufen und kurz spazieren gehen, da ich das Wetter einfach nutzen musste.

1 Like

ja ich weiß :heart_eyes:

1 Like

Kann mir bitte jmd sagen, wo man evtle deutsche Meetings finden kann?

Es geht um Juni. Erlangen hab ich aufgeschnappt, zu weit.

Sind alle hier @ipuenktchen
Ich bin im Juli in der Heimat …

1 Like

die Bahn hat mich mal wieder geärgert, konnte bisher noch keine Tickets buchen, immer wenn ich alles eingegeben hatte, kam ein Abbruch, hab es gestern abend 2 Stunden lang versucht :roll_eyes:

Jetzt trinke ich den ersten Kaffee seit über 2 Wochen und schreibe meine Packliste für den Urlaub :star_struck: Danach gehts an die Wäscheberge, die ich gestern ignoriert habe.

4 Likes

Die haben momentan massive Server-Probleme. Mein Sohn war am Samstag am Bahnhof und selbst dort konnte man ihm nicht sagen, was eine Fahrt von Brüssel nach Paris kostet (er will im Juli mit Freunden verreisen). Der Mitarbeiter im Reisezentrum meinte, die Server stünden wohl in der Ukraine und da ginge momentan einiges nicht. Ob das nun stimmt, weiß ich nicht - jedenfalls konnte der Junior auch noch nichts buchen.

1 Like

oje ok… na mal sehn ob das die Tage noch klappt. hat mich halt geärgert weil ich alles komplett neu eingeben musste.

Moin,

ich habe gerade die Klempner im Haus - der Wasserhahn in der Küche wird ausgetauscht.

Ansonsten will mein Scanner nicht so, wie ich will. Eine “nerver-ending-story”, bei der ich heute jetzt mal Kontakt zum Support vom Laptop aufnehmen will.

Habt einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

:grimacing:

Ich hab keine Ahnung, ob das wirklich stimmt - vielleicht sind sie auch einfach nur überlastet, weil momentan vermutlich sehr viel mehr Menschen als sonst nach Zugverbindungen suchen, oder die Bahn hat einfach mal wieder so Probleme - wer kann das schon mit Sicherheit sagen…

Guten Morgen :blush:

Ich warte noch auf das Testergebnis und kann daher den Tag überhaupt nicht planen. Ansonsten ist zum Glück alles gut, die Kleine ist fit und munter. Vielleicht haben wir ja Glück und bleiben negativ.

Gestern bin ich dann doch nicht mehr zu den Postkarten gekommen, die ich basteln wollte. Vielleicht ja heute.

Die Seite der belgischen Bahn funktioniert und ist auch auf Deutsch einzustellen.

Ich hab da gerade für den 02.07. Preise von 29 bis 45 Euro gesehen, hängt aber letztendlich von Datum, Uhrzeit und Alter der Person ab. Die belgische Bahn ist normalerweise billiger als die DB, daher würde ich dort online buchen.

2 Likes