[TALK] Quasseln (Part 3)

Ich kaufe scheinbar äußerst unbeliebtes Öl, wenn der Laden es führt (nicht so häufig) ist es immer da… noch nie erlebt, dass es leer ist. (Als neutrales Öl bevorzuge ich Distelöl). Olivenöl sollte auch kein Problem sein. Aber Sonnenblumen- und auch Rapsöl sind oft Importgüter aus der Ukraine.

Ich habe gerade gelesen, von meinem adoptierten Bäuerchen :rofl:

Also ein paar Tage könnte ich auch ohne einkaufen überleben, aber dann wird es eng. Gerade Brot kaufe ich am liebsten frisch … habe mir aber auch schon überlegt, mal wieder mehr einzufrieren - zum Glück habe ich ja einen kleinen TK Schrank und nicht mehr nur dies mini Fach im Kühlschrank.

Ha, wenn es so weitergeht, könnte so ein persönliches Bäuerchen schon attraktiv werden :rofl:

5 Likes

Ich lach mich kringelig :joy: :rofl:

1 Like

Ist das neu, dass man auf der offiziellen Seite nur noch 10 Nachrichten pro Tag über die Profile verschicken kann? Evtl. um zu verhindern, dass Postcrosser aus der Ukraine und Russland mit Mails geflutet werden? :thinking: Nicht dass ich so viele Mails schicken würde, hab nur eben gerade eine Anfrage beantwortet und da ist mir das aufgefallen…

Ich hatte die Meldung neulich auch, allerdings stand bei mir, dass ich noch 44 weitere Nachrichten versenden kann. Vermutlich richtet sich das auch nach der Menge der versendeten Karten.

Edit: Hier steht auch was dazu:

5 Likes

Ah, okay, danke für die Info. Das wusste ich noch nicht, allerdings schicke ich auch nur ganz selten mal eine Mail über ein Profil. :slight_smile:

Also bei uns (Bioladen) gibt es noch alles, da wurde bislang auch nicht gehamstert. Lieferengpässe kommen da aber generell immer mal vor. Insbesondere wenn die Lager mit der alten Ernte leer sind und es bis zur neuen Ernte noch dauert.

Das Gute an Bioprodukten ist aber oft auch, dass - wo möglich (und es hängt natürlich auch vom Produzenten ab) - regionale bzw. eben Rohstoffe aus Deutschland verwendet werden.

Mehl kaufe ich aber auch ziemlich selten und wenn dann Dinkel statt Weizen. Sonnenblumenöl verwende ich gar nicht da kaufe ich stattdessen lieber Rapsöl, auch aus Deutschland. Für deutsche Produkte zahlt man zwar in der Regel etwas mehr, aber das ist es mir auch wert.

5 Likes

In unserem Osterkorb liegt ein ganz dickes Ei:

18 Likes

Ich brauche mal Däumchen drücken :two_hearts: und wahrscheinlich auch Weihrauch zur Beruhigung

Mein Mann hatte heute, wie wir dachten, Migräne. Und dann konnte er plötzlich nicht mehr sprechen, kam nur Kauderwelsch raus, war ganz irritiert. Sowas hatte er noch nie seit er Migräne hat.

Mittag wurde er vom RTW abgeholt und seitdem warte ich zu Hause und rufe in den, mit dem Krankenhaus vereinbarten, Abständen an und frage nach, ob und was es neues gibt

Er hat mir zwar auch SMS geschrieben, aber das waren nur wirr aneinander gereihte Buchstaben :neutral_face:

Dieses Warten, nichts tun können und nichts wissen ist grad so anstrengend :disappointed_relieved:

14 Likes

Alle Daumen hier im Hause sind gedrückt!


Bild

7 Likes

Oh je, fühl dich mal gedrückt! Hoffe, du erfährst bald mehr und dass es deinem Mann schnell besser geht! :four_leaf_clover:

2 Likes

Oh nein fühl dich lieb gedrückt ich denke ganz dolle an dich!

@Bine1122 Daumen sind gedrückt! :crossed_fingers: :four_leaf_clover:

1 Like

Alles Gute!

1 Like

Daumen sind gedrückt!

1 Like

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche ihm gute Besserung!

1 Like

Alles Gute :+1::+1:
und Gute Besserung :slightly_smiling_face:

1 Like

Oh je, alles Gute für euch! Hoffentlich ist es nichts Schlimmes und es geht ihm bald besser. :crossed_fingers:

1 Like

Ich drücke euch die Daumen, ganz fest!!!
Diese Warterei und Ungewißheit ist schrecklich… Ich schicke Dir eine tröstende Umarmung :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like