[TALK] Quasseln (Part 3)

Letzte Nacht gab es Polarlichter zu sehen. Sehr selten sind sie hier so gut zu sehen.

Hätte es mir sehr gerne live angesehen, aber ich musste heute früh raus…


Fotocredits: die_tornado_wg auf Instagram

16 Likes

Und hier leider zu weit weg

Wieder kommt es vor als ob es das Wochenende nie gegeben hätte… :thinking:

Am Kochkurs am Samstag war dieses Mal Gaumenfreuden der deutschen Küche dran: Pretzeln, Rindfleischsoße mit Rotwein, Spätzle und Flammkuchen. Und natürlich Apfelstrudel zum Nachtisch. :yum:

5 Likes

Nochmal ein kleines Update von mir:

Ich darf meinen Mann morgen vormittag aus dem Krankenhaus holen. Er hatte “nur” eine sehr sehr starke Migräne (die sich leider genauso geäußert hat, wie vor 10 Jahren der Schlaganfall meiner Mutter) :see_no_evil: bei den Untersuchungen kam jedenfalls glücklicherweise nichts raus :+1:t3: ich bin sehr erleichtert

Kleiner Wermutstropfen: gestern wurde er durch eine Krankenschwester betreut, die heute positiv getestet wurde… Wir sind einfach mal optimistisch :crossed_fingers:t2:

Danke nochmal an alle für den Zuspruch, Daumen drücken und Weihrauch schwenken :heart:

20 Likes

Dann ganz überraschend Postkartenschreiben das ganze Wochenende wegen dem ID-Jagd für FI-4141414. Ich bin sehr nahe mit FI-4141413 gekommen. :see_no_evil: Habe mir auch zwei neue Länder (Kasachstan und Malta) geschnappt. :partying_face:

13 Likes

@grizzabella Krass- da habe ich jahrelang in Kiel gewohnt und davon nichts mitbekommen!! das ist doch wohl ein Scherz, oder???

Hat man mit Sicherheit auch in Lübeck sehen können :woman_shrugging:t2:

Da sind ja richtig tolle Karten dabei!! Weißt du noch wo es Schädel mit Rabe Karte gab?

@grizzabella Das Bild wird mir leider nicht angezeigt - ich war schon so gespannt! Schade, dass du es verpasst hast.

Vielleicht wird es nur Instagram Usern angezeigt?
Wobei, ich bin hier (am PC) gar nicht angemeldet und es funktioniert trotzdem.

Ich hatte gar nicht drüber nachgedacht, dass evtl nicht jeder das Bild bei Insta sehen kann. Ich tausch es gegen ein Screenshot aus.

@grizzabella OHA! und um wieviel Uhr und wann ist gute Polarlicht-Guck -Situation?

Bei mir ist es einfach leer, da wo was sein sollte. Ich wusste nichtmal, dass es ein Insta Bild war.

edit: sehr beeindruckend @grizzabella, danke fürs teilen :slight_smile:

1 Like

Auf Facebook hat eine Postcrosserin diese fantastischen Dark Fantasy-Karten von Henna Pitkämäki erwähnt, aber ich weiß nicht, ob sie auch willig ist, nach Ausland zu senden. Jedes Kartenset ist eigenartig in der Hinsicht, dass sie nur in begrenztem Anzahl gedrückt werden. Ich bin ja ein bisschen neidisch auf sie, so ein Talent hat jemand! :heart_eyes:

3 Likes

Wow, wunderschön :slight_smile: Danke!

Das weiß ich nicht. Hatte es gestern nur auf Facebook in meiner Fotogruppe gelesen. Aber es gibt zB Vorhersage Apps

1 Like

Das sieht alles lecker aus! Was klebt denn da auf der Brezel?

grafik
Mehr Karten bekommen als verschickt, das hatte ich schon lange nicht mehr.

7 Likes

Fingersalz, ein bisschen weniger hatte schon gereicht. :sweat_smile: Ich konnte fast fühlen, wie meine Eingeweide dank dieser Salzmenge trocken. :sweat_smile:

1 Like

hier zum Beispiel…Polarlicht-Vorhersage für Deutschland :wink:guter Tipp, Dankeschön!

1 Like

Aber es sieht hübsch aus!