[TALK] Quasseln (Part 3)

Ich probiere es trotzdem aus etwas zu posten.

Vielleicht geht das ja nach der Anleitung aus der Bugs-Section, das Ganze wieder zu reparieren?

@LisaSoe, ich habe deinen Beitrag editiert: Zur Zeit geschlossen ! Muss repariert werden! [TALK] Quasseln (Part 3) - #2419 by LisaSoe

Testweise mache ich mal auf…

Geht es wieder?

Klasse! Es scheint, dass du es hingekriegt hast.
Bin nur nicht sicher, ob Paulo vorsichtshalber einen Blick drauf werfen sollte - nicht, dass das jetzt dauernd passiert.

1 Like

Ich schreibe dann in die Bugs dazu, welcher Post das Problem war.

@LisaSoe. bitte lösche den entsprechenden Beitrag auf gar keinen Fall! Der bekommt zusätzlich jetzt ein “Flag” - something else, damit Paulo den Beitrag möglichst schnell findet, an dem ich rumgespielt habe. Also erschrick dich bitte nicht über die Info, die du bekommst. Wahrscheinlich bekommst du die Info “Your post was flagged by the community”. Ich habe Paulo gebeten, da nochmal reinzuschauen und und zu sagen, ob das Problem voraussichtlich wieder auftauchen wird oder sich damit erledigt hat.

@Bille: Verschiebst du den Inhalt aus dem Ersatz-Quassel hierher?

Ana hat vorhin geschrieben, dass die beiden ab heute Nachmittag bis morgen Abend Wochenende machen wollen… Das kann bis Montag warten, denke ich. Jetzt weiß ich ja, was man machen kann. Der/die Verursachende kann das auch selber nach der Anleitung reparieren - sonst nur Moderator/innen, weil wir auch die Posts anderer User editieren können.

Danke, @angelthecat für den Link zum entsprechenden Bugs-Topic und der damit mitgelieferten Anleitung zur Reparatur :slight_smile: ✅ Damaged threads? - #14 by paulo

Und @LisaSoe, lass dich davon nicht abschrecken, hier weiter mitzumachen! Wir freuen uns, dass du dabei bist :slight_smile:

8 Likes

Hast du grade die Headline geändert?
Und ich wundere mich schon, dass das rüberschieben nicht funktioniert.:wink:

So, da der alte Quassel zumindest temporär im Eimer ist, geht es erstmal hier weiter…
die Regeln bleiben die gleichen :wink:

4 Likes

Und ich habe mich schon gewundert und dachte, es liegt am Handy. :sweat_smile:

2 Likes

Wer bekennt sich schuldig?

Ich kann einen Erfolg melden: hier in der Familie (mein Onkel) hat sich gestern der letzte nun endlich impfen lassen, weil er die Zwangstests nervig findet. Das schon nach einer Woche. Warum hat man mit der Testpflicht so lange gewartet?

11 Likes

Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt meine erste Aktivität hier war, die gleich alles geschrottet hat…
Also, im Forum bin ich sonst seit fast einem Jahr unterwegs, ohne bisherige Katastrophen.
Großes Sorry, falls ich es war!!!

2 Likes

Irgendwann ist es mal soweit :smiley:

Nein, das Problem liegt an Discourse → ✅ Damaged threads? - #14 by paulo

Ups, dachte schon, ich müsste mich zukünftig vom deutschen Forum fernhalten :crazy_face:

Wer weiß, woran es liegt.

Das es dein Post ist, war ja nur eine Vermutung.

1 Like

Die Vermutung hatte ich ehrlich gesagt schon selbst…

1 Like

Ich hoffe so, dass noch mehr Menschen endlich reagieren. Aber jetzt sind die Tests ja wieder kostenlos (hat auch positive Seiten, da sich Geimpfte auch testen sollen).

In der Familie weiß ich von keinen Ungeimpften (außer den Kindern). Im privaten Umfeld ist leider eine Mama ungeimpft, deshalb treffen wir uns nicht mehr mit den Kindern. Ich habe mit ihr nicht ausführlich gesprochen, daher kenne ich ihre Begründung nicht. Im Beruf begegne ich noch einigen Ungeimpften (es sind aber sicher weniger als 20 Prozent unserer Mitarbeiter), manche sind vielleicht nur zu träge und manche sind leider sehr wirr in ihren Gedanken. Viele sind aber nach wie vor impfwillig, fragen schon nach Auffrischungen.

1 Like

Ah Supi, ich dachte schon ich hätte nur was falsch gemacht. Da ausschließlich der quassel nicht funktionierte :rofl:

Hatte mich auch schon gewundert was hier los ist :grin:

Wir waren hier im “citti Park” da wird impfen ohne Termin angeboten und es war eine richtig lange Schlange, finde ich gut :+1:
Werde mir da Freitag meine Booster Impfung abholen beim Hausarzt müsste ich bis 7.12 warten und mein halbes Jahr ist schon herum

Heute Abend geht’s zum Chinesen, hab ich ewig nicht gegessen und freue mich schon

Eine Freundin rief vorhin an und fragte, ob wir heute noch zu IKEA wollten, sie bräuchte noch einen Adventskalender. :woman_facepalming:t2: Nee Danke! Da habe ich überhaupt keine Lust drauf. Erst heute gearbeitet und jetzt noch ins Gedränge. Das reicht noch nächste Woche morgens mitten in der Woche.

1 Like

Bei uns im Ort wird es wohl (jetzt endlich) 2G geben. In die Altersheime darf niemand ohne Test mehr rein. Allerallerhöchste Zeit. Die Landkarte vom Dashboard ist doch stellenweise schon pink und nicht mehr dunkelrot!

1 Like