[TALK] Quasseln (Part 3)

@frewen

Wenn ich sowas lese wie die Schwester Deines Freundes und dann diese Mutter mit Long Covid :face_with_symbols_over_mouth::sweat:

Gestern hab ich was von einer Querdenkerin gelesen, die dann auch noch meinte, dass es eh jedem recht geschieht, wenn er krank wird.

Ich habe dann zu meinem Mann gesagt, dass ich am liebsten jeden Einzelnen dieser Querdenker und Coronaleugner in die hiesigen LochgefĂ€ngnisse stecken möchte bei Wasser und Brot. Dann hĂ€tten sie endlich einen richtigen Grund sich ĂŒber ihre entzogenen Grundrechte aufzuregen. Und da unten gibt es kein Covid, da hĂ€tten sie sogar mal recht :face_with_symbols_over_mouth:

Meine Schwiegermutter hat kaum noch Kontakt zu ihrem Bruder. Will sie auch nicht, solange er bei jedem Anruf nur ĂŒber seine “Freiheitsberaubung” jammert.
Der Bruder meines Schwiegervaters sowie dessen Frau sind das gleiche. Da kommt noch eine AfD-AffinitÀt hinzu. Und das muss man sich echt nicht antun.

11 Likes

BombenfĂŒnde gibt es bei uns auch hĂ€ufig, frĂŒher waren wir auch öfter in dem Bereich (zum GlĂŒck aber nie in der Evakuierungszone) und jetzt wohnen wir ja am Stadtrand, da ist das Risiko nicht so groß.

Gerade sind wir auf dem Weg zu meinen Eltern zum Geburtstagsbrunch. Da freu ich mich drauf!

2 Likes

In Zusammenhang mit dem Kommentar von mehreren hier im Forum finde ich den Artikel, den ich gestern gelesen habe, interessant.

Vor allem relativiert sich die Sicht dramatisch, wenn man mit Menschen zu tun hat, die schon jemanden verloren haben wegen COVID. Das ist kein schönes Sterben.

1 Like

Mir ist der erste Artikel zu verkopft. Meines Erachtens ist es nur logisch, dass meine Freiheit ihre Grenzen da findet, wo sie die Freiheiten anderer berĂŒhrt. Und wenn ich andere mit Covid-19 anstecke und diese daran erkranken, dann ist deren Freiheit ganz erheblich eingeschrĂ€nkt und ich bin die Ursache dieser FreiheitseinschrĂ€nkung.

10 Likes

Yeah, mein Scoby ist heute angekommen.
Dann werde ich die Woche mal schnell Tee kaufen gehen und kombucha ansetzen.

Macht das jemand von euch und hat ein paar Handhabungstipps?

Was ist denn Scoby? Sowas Àhnliches wie ein Hermanns-Teig?

Das ist ein kombucha Pilz (eigentlich kein Pilz sondern Hefe und Bakterien Symbiose), daraus wird kombucha gemacht.

Ich trinke gerne kombucha, kenne aber nur das fertig GetrÀnk. Der echte soll viel besser sein.

Ich mache jeweils drei Liter nach diesem Rezept [Anleitung] Kombucha selber machen - so einfach gehts! | Fairment - Lass Mikroben toben.
Auf der Seite ist auch viel Interessantes.
Dann werfe ich zur Zeit zur Zweitfermentierung gewĂŒrfelte Bio-Zitronen, Ingwer und einen frischen Rosmarinzweig rein.


Im Sommer war ich lĂ€nger weg- im Glas mit Schraubverschluss hĂ€lt sich der Scooby problemlos drei Monate- IM KÜHLSCHRANK!

Einziges Manko- kĂŒrzlich habe ich die Zweitfermentierung wohl ĂŒbertrieben,.da ist mir bei Öffnung eine Drittel-Flasche entgegengespritzt


Viel Spaß beim Experimentieren😉

2 Likes

@RalfH - dem ist nichts hinzuzufĂŒgen!!! :+1:

1 Like

Oh Supi danke fĂŒr die Seite. Werde ich nachher mal durchforsten.

Ich dachte das scobys nicht in geschlossene GefĂ€ĂŸe sollen sondern bei nicht Benutzung in ein Scoby hotel.

Da muss ich wohl noch mehr lesen. Aller Anfang ist schwer.

Dieser Post wurde editiert / neu geschrieben von @reisegern.

https://community.postcrossing.com/t/talk-ersatz-quassel-bis-der-alte-repariert-ist/238458/8?u=reisegern

Ich versuche, hier zu reparieren, indem ich den Post, den ihr als das Problem vermutet, editiere. Vielleicht geht es dann ja wieder?!?

moin aus Frankreich, ja die MĂ€dels +Hund und Mann mussten wieder raus aus der Wohnung, aber diesmal gings ja schneller

Eigentlich ab dem dritten Mal supereinfach :relaxed:
Das ist es, wie ich den Scooby im KĂŒhlschrank aufbewahre, wĂ€hrend das GefĂ€ĂŸ gespĂŒlt wird, oder auch als “Hotel”, immer in AnsetzflĂŒssigkeit.
Der jetzige ist ĂŒber ein Jahr alt, ich muss mal wieder einiges entfernen und leider wegwerfen


Huch hier wird mir garnichts mehr angezeigt :face_with_monocle:

Test, test.

Sorry fĂŒr diesen test. Aber mein quassel funktioniert nicht mehr.
Alles andere geht

Einfach ignorieren

Hier stimmt irgendwas nicht. Die letzten BeitrĂ€ge werden nicht angezeigt. Und wenn ich das System doch ĂŒberliste dann wiederholen sich die Posts von vor 2 Stunden mehrfach.

Ich probiere es trotzdem aus etwas zu posten.

Vielleicht geht das ja nach der Anleitung aus der Bugs-Section, das Ganze wieder zu reparieren?

@LisaSoe, ich habe deinen Beitrag editiert: Zur Zeit geschlossen ! Muss repariert werden! [TALK] Quasseln (Part 3) - #2419 by LisaSoe