[TALK] Quasseln (Part 3)

Bei uns tragen sie jedem die Impfung nach, Bus,Messezentrum,Impfbim,Kirche,egal wo und noch immer stellen sich viele Menschen stur. Menschen die alles wollen, überall Eintritt verlangen, aber nichts dafür machen.Sie sehen nicht ein dass genau sie schuld an der Misere sind.
Sophia kommt schon in 2 Tagen wieder zurück,bin gespannt was sie alles erzählt und endlich Bilder sehen.Hörte nur sie hatte einen Solotanz,mehr weiß ich noch nicht.
Bin müde,Wetter so richtig nebelig,feucht,ungut,richtiges Novemberwetter…

2 Likes

Ja, habe ich. War ja wieder heil…
Aber ging ein wenig sperrig beim Editieren. Hatte schon Sorge, es gleich wieder alles zerstört zu haben :wink:
Kein Wunder, wenn zwei gleichzeitig dasselbe versuchen…

2 Likes

In der Editierungshistorie ist nicht zu sehen, was vorher dort gepostet war.
Merkwürdig.
Ob Paulo das trotzdem noch nachverfolgen kann, damit man weiß, was den Fehler verursacht hat?

Hmmm. Komisch. Ich hoffe aber schon.
Wenn nicht hoffe ich, dass ich es mir richtig gemerkt habe, was dort steht. Nächstes mal weiß ich, dass vorher ein Bildschirmfoto zu machen ist…

Ich finde das “Konzept” in Duisburg angesichts der aktuell explodierenden Inzidenzen und der Lage des Weihnachtsmarkts, der sich ja quasi die gesamte Haupteinkaufsstraße entlang erstreckt, mehr als nur fragwürdig. Das KANN doch niemand auch nur einigermaßen angemessen kontrollieren, sogar wenn es gewünscht wäre. Ich werde dieses Jahr einen großen Bogen um die Duisburger Innenstadt machen, auch wenn sie ja zum Einkaufen optimal auf meinem Heimweg läge. Stattdessen werde ich bevorzugt das Rhein-Ruhr-Zentrum aufsuchen, weil es zwar als Shopping Centre uncool ist, ich aber trotzdem alles bekomme, was ich benötige, und schön Abstand von anderen Menschen halten kann. Ist dann auch für die Nerven entspannender.

Der heute morgen erwähnte Freund schreibt gerade, dass seine Mutter tatsächlich eine positive Coronadiagnose bekommen hat. Nun ist das Bereuen groß. :frowning:

2 Likes

Vielleicht bekommt @LisaSoe das noch zusammen und kann es sich irgendwo notieren.
Ich fände es schon interessant zu wissen, was den Fehler ausgelöst hat.

1 Like

Ich glaube, das war das hier, aber da stand nicht “Add images” drin, sondern war irgendwie alles eng an eng geschrieben.

Ich hatte heute eine merkwürdige Begegnung beim Einkaufen. Ich hatte eine Sackkarre dabei, um zwei Getränkekisten nach Hause zu bringen und hab die gerade vor dem Supermarkt beladen. Da taucht von hinten ein Typ auf, schnappt ungefragt die zweite Kiste, die noch auf dem Boden steht, lädt sie wortlos auf und sichert alles mit den Gummiseilen, sehr viel komplizierter, als ich es jemals machen würde.
Ich bin etwas irritiert, bedanke mich aber und warte, bis er fertig ist, damit ich den Rest meiner Einkäufe verpacken kann (unter anderem in eine Tasche, die noch oben auf die Kisten drauf sollte - so viel zu seiner ausgeklügelten Sicherungstechnik).
Anstatt weiterzugehen nimmt er aber die Sackkarre mit meinen Kisten, macht sich bereit loszugehen und fragt, wo ich damit hin muss. Ich deute auf den noch randvollen Einkaufswagen und sage, dass ich erst fertig einpacken muss. Erst dann stellt er meine Kisten wieder ab und geht.
Ich bin mir sicher, dass es nett gemeint war und er einfach nur helfen wollte, aber was dachte er denn, dass ich mit dem vollen Einkaufswagen vorhatte? Und wie weit wollte er mir tragen helfen? Zur U-Bahn, Bushaltestelle, Tiefgarage? Sorry, ich laufe jetzt einen Kilometer zu Fuß nach Hause, ich glaube kaum, dass du mir das Zeug vor die Haustür fahren willst? :woman_shrugging:

2 Likes

Mir wurde nur noch eine Galerie ohne Inhalt angezeigt, als ich den Post editiert habe:

<div data-theme-slick="1">


</div>

Ist, was ich gesehen habe.

Habe es im anderen Post (Spielwiese) versucht nachzuvollziehen…
Sorry nochmals!

1 Like

Aber immerhin gibt es sie noch… hilfsbereite Menschen :slight_smile:

3 Likes

Das kommt leider auch nicht mehr so häufig vor.

2 Likes

Wir warten auf den Pflegedienst - so extrem spät waren sie noch nie da …

Heute hat mich eine im Einkaufszentrum gefragt, wo das Impfzentrum sei. Abstand … Pustekuchen :roll_eyes: habe sie erstmal gebeten Abstand zu halten und ihr dann gesagt, dass ich es nicht wüsste.

Testen tue ich mich regelmäßig auch …

1 Like

wir fahren morgen nachmittag testen. Die Kinder ober mir waren am 11.11. testen. In der Klasse von Alaa wurde 1 Kind posivit getested, aber alle Kinder trugen Maske.
In Daves Klasse auch wiedermal 1 Kind, er muss morgen testen gehen. Hier wird morgen der große Christkindlmarkt am Rathausplatz eröffnet. Auf keinen Fall hingehen hab ich Maylene gesagt, da sind morgen viel zu viele Menschen unterwegs.Geht mal unter der Woche.
Alles hergerichtet, morgen wage ich mich an ein Gulasch.Mal sehen…

Aus einem Brunch wurde dann im Anschluss noch eine Shopping-Tour bei nervigem Nieselregen :sweat_smile: War aber dennoch nett.

Yammi! Wir haben für Chili Con Carne eingekauft… aber jetzt haben wir soviel Antipasti von heute übrig…

Prickles News

Dafür konnte ich aber noch in das Zoofachgeschäft und ein paar lebende Futterinsekten (Heimchen und Mehlwürmer) erwerben. Die Heimchen fand Prickles richtig klasse! Während ich ihr Gehege sauber gemacht habe, kam sie in die “Jagdbox” (mit hohen, glatten Seiten, damit die Heimchen nicht rausspringen können). Sie war recht erfolgreich dabei, auch wenn einige sich immer unter ihrem Bauch versteckt haben :rofl: Hier kann man ihr beim Jagen zuschauen: https://youtu.be/oVpziSLN3ko

Danach kam aber ein ganz blöder Teil: ich musste ihr eine Lösung mit Medis ins Mäulchen geben. Das hat gaaar nicht geschmeckt. Wieder zurück im Gehege gab es dafür einen reich gedeckten Teller, der gleich begutachtet werden musste. Die getrockneten Insekten (und die Mehlwürmer) sind ihr aber (noch?) sehr suspekt. Es wurde fein säuberlich nur das Drittel “nacktes” Katzenfutter gefressen.

7 Likes

Ich habe bei Swapfiets ein E-Bike geholt (ein eigenes ist bei mir leider nicht so ganz möglich - weil ich es nirgendswo unterstellen kann).
Jetzt habe ich den Techo angeschaut und bin wohl seit Donnerstagabend bereits über 100 Kilometer auf dem Fahrrad gefahren…

Auch das erste mal Hollandrad und auf einmal verstehe ich warum die anderen Leute an der Ampel nicht so schnell anfahren können. Das Ding ist wie ein Mercedes ein Schlitten auf der Straße.
Dennoch wenn ich irgendwann mal das Geld habe muss da schon ein sportlicheres E-Bike her. Leicht genug dass man den Motor wirklich nur braucht um bis zu dem 25 km/h Punkt schneller zu beschleunigen als man es ohne Motor gekonnt hätte.

das ist nicht hilfsbereit sondern übergriffig…

2 Likes

Ja, auch das ein bisschen.

Ich wäre gerade bei sowas recht vorsichtig… Nett und schön dass er dir alles verschnürt, aber gerade die Frage “wohin denn nun” wäre mir zu viel. Da hätte ich zumindest ablehnender reagiert. Erst höflich dann relativ schnell deutlich und laut werden wenn er Widerstand leistet.

Hätte er beim höflichen “nein danke…” z.B. wortlos aufgehört wäre noch alles okay, aber schon ein “wirklich keine Hilfe?” oder “Bei so viel Einkauf?” hätte bei mir ein deutlich lauteres “Nein, ich brauche Sie nicht…” zur folge. Ruhig direkt und angreifend, aber verbal angreifend.

Ich weiß wie schwer das ist auch realistisch in den Situationen so zu durchzuführen.

Es passt einfach nicht mehr in die Zeit. Normalerweise sind die Menschen nicht so hilfsbereit und eher verroht. Das bedeutet im Umkehrschluss dass die Schwelle bis zum eigenen Widerstand deutlich früher sein muss.

2 Likes

wir waren heute ganze 8 Stunden im Auto unterwegs mit Hund und Kindern. hat erstaunlich gut geklappt. nun bin ich auf das Ergebnis gespannt :grin:
wer gucken mag, wie die Ergebnisse aussehen könnten:
https://www.instagram.com/vieler.photography/

8 Likes