[TALK] Quasseln (Part 3)

Seit ca. 17:30 Uhr unserer Zeit. Es gab aber wohl vorher schon die ersten Probleme.

Dankeschön für die Rückmeldung :smiling_face_with_three_hearts: es war ein toller Tag. :grin:

Ich hatte mal während der Klopapier Krise versehentlich 2 Packungen mit duftenden Klopapier für meine Familie gekauft. Im Laden habe ich nichts gerochen, aber der Kofferraum stank noch tagelang :speak_no_evil:

1 Like

Ich hab jetzt schon ein paar Mal gelesen, das sich Forumsmitglieder auf eine Dezember Aktion vorbereiten. Kann mir vielleicht jemand erklären, was das ist? Ich möchte auch vorbereitet sein :joy:

1 Like

Ich finde es furchtbar, dass heutzutage alles parfümiert ist.
Neulich habe ich Müllbeutel mit Zitrusduft gesehen…
Es ist doch erwiesen, dass alle diese Parfümstoffe allergieauslösend sein können oder sind.

3 Likes

Ich meine, Ana hätte sich irgendwann irgendwo auch schon zur Aktion 2021 geäußert.

3 Likes

Es geht um die Aktion für die Stiftung lesen. Hier ist der Beitrag zum letzten Jahr: [TALK] 🎉 HURRAY - 11,729.40€ - Cards For Literacy - Postcards For A Good Cause - 2020.

Für jede im Dezember verschickte Karte, die bis Ende Februar ankommt spendet die Post € 0,10.

2 Likes

Vielen Dank für eure schnelle Antwort! Das habe ich wohl im Forum überlesen. Toll, das es so eine Aktion gibt! Richtig gute Sache.
Also macht es Sinn, sich viele Slots für den 1. Dezember freizuhalten, damit mehr Spenden zusammenkommen :nerd_face: Ok, jetzt kann ich auch vorbereitet sein :+1:

/edit: Nochmal gelesen. Jede im Dezember verschickte Karte und nicht nur die am 1. Dezember gezogenen, wenn ich es richtig verstanden habe.

3 Likes

Genau, es zählen alle im Dezember gezogenen Adressen. Ich ziehe aber munter weiter und mache keine extra Pause.

1 Like

Da mein Kontigent bisher nur bei 8 Slots ist, macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn. Aber vielleicht könnte ich für Dezember die “Same country” Option auswählen, damit Karten schneller ankommen und ich mehr versenden kann :thinking:

1 Like

Eine sehr schlaue Überlegung. Hab ich übrigens seit Anfang an an.

1 Like

Ich taste mich hier so nach und nach an die Postcrossing-Welt heran. Am Anfang habe ich nur ein paar offizielle Karten verschickt, dann viel im Forum gelesen, den ersten Swap, ein paar Tags, RR ausprobiert und ZACK: ich hab einen Karton voll Postkarten im Haus, kenne die Preise der Post auswendig und kenne die besten Geschäfte in der Gegend, zum Karten shoppen. Wie ist das passiert :joy: Der Dezember wird lustig.

14 Likes

Das erinnert mich an mich, nur habe ich halt noch nie Round Robins ausprobiert.

Danke vielmals @Angelthecat

@heureka
@RalfH

Alles ausser RR… Da würde ich mich gestresst fühlen, glaub ich.
Obwohl ich zb zu gern beim Handmade RR mitlese u auch ebenso gern mitmachen würde…

Na ohne WhatsApp fand ich schon blöde

Guten Morgen,

ich war gestern arbeiten und da ist mir der Ausfall nicht so aufgefallen. Ich brauche aber whatsapp auch nicht ständig.
Ich hatte gestern noch keine Post im Kasten, vielleicht heute Abend. Nach DE gingen zwei der Karten. Ich bin gespannt wann und wo die erste registriert wird.

Die Schweizer Post hat das auch. A-/B-Post. Ich fand aber immer, dass das für das Ausland nicht viele Sinn macht, schlussendlich ist das Empfängerland für die Zustellung zuständig. Die arbeiten nicht schneller oder besser nur weil ich in der Schweiz mehr Porto bezahle. Ab Januar 2022 wird das Port erhöht und die Unterscheidung für das Ausland wegfallen.

1 Like

Guten Morgen

Mir hat der Tag gestern gezeigt, dass ich nicht so abhängig von social media bin. Hätte das mit dem Ausfall gar nicht gemerkt, wenn ich nicht davon gelesen hätte

3 Likes

Hätte ich nicht meine Rezensionen posten wollen, wäre es mir auch nicht aufgefallen.
Da mein Sohn contra Facebook ist (“wer nutzt heute noch Facebook??”), seinen Insta Account seit Monaten nicht mehr geöffnet hat und WhatsApp zunehmend seltener nutzt, seit die Klasse zu Teams gewechselt ist, kamen auch aus dieser Richtung keine News. :rofl:

Dass was Größeres im Busch ist, dachte ich mir nur, als sich auch in zwei WhatsApp Gruppen nichts tat. Normalerweise wird da nonstop getextet (weshalb ich alles gleich mal stumm schalte) und gestern - Schweigen im Walde.

Ich wartete direkt auf eine SMS, da ja bei einigen WhatsApp Nachrichten immer so dringend sind, dass man sie am besten vor Erhalt schon beantworten möge. Aber - herrliche Stille :grin:

1 Like

Sowas liebe ich ja… einer der Gründe warum ich es noch nie genutzt habe. Der Messenger den ich habe, ist schön ruhig. Nutzt halt keiner :rofl: Also klar, wir in der Kernfamilie zusammen, aber das ist mehr als überschaubar. Meine Tochter hat dafür aber auch ein Talent, wir üben noch bei unmittelbar wirklich wichtigen Dingen lieber anzurufen :crazy_face:

@reiselustig danke für den Hinweis, das wusste ich nicht

Guten Morgen, FB hat uns wieder im Griff :slight_smile:

1 Like

Guten Morgen
Ich benutze WhatsApp sehr viel und bin auch sehr zufrieden damit.
Eine kleine Facebook Zwangspause war eigentlich ganz gut müsste ich öfter machen bin da viel zu oft nebenbei.