[TALK] Quasseln (Part 2)

Das müsste in der Mythologie (Edda?) sogar der Name für das Eichhörnchen sein. Und es gab oder gibt einen Schriftsteller, der das als Pseudonym hat. Aber wer das ist, habe ich auf Anhieb jetzt nicht griffbereit.

Schriftsteller weiß ich jetzt spontan auch nicht, aber ja, Ratatöskr ist das Eicchörnchen, das auf dem Weltenbaum Yggdrasil für das Überbringen von Nachrichten und die Vermittlung zwischen Mensch und Tier zuständig ist :chipmunk:

6 Likes

Hans Erich Blaich (* 19. Januar 1873 in Leutkirch im Allgäu; † 29. Oktober 1945 in Fürstenfeldbruck), war ein deutscher Arzt, Schriftsteller und Lyriker. Sein Pseudonym Ratatöskr benutzte er für politische Lyrik.

Gefunden bei Wikipedia.

1 Like

Boah, seit ihr hier wieder allgemeinwissend :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich habe heute meine neuen Kopfhörer bekommen, die ich letzte Woche im Radio gewonnen habe :smiley: Die hängen nun am Ladekabel und ich bin schon sehr gespannt, wie ich mit den Dingern klar komme.

Heute habe ich mal wieder ein paar Offis geschrieben - habe festgestellt, dass ich im Feb. meine letzten Offis versendet habe :see_no_evil:

2 Likes

Der Schnee ist nun weg, als wäre nichts gewesen. Ich hoffe sehr, dass es das dann war für die Saison. Im Dezember kann es dann gerne wieder losgehen.

Hallo zusammen
Hier ist auch seit Tagen mist Wetter aber dafür hab ich jede Menge Karten auf den Weg gebracht
Ist ja auch was schönes :laughing:.
Jetzt ist der RR zu Ende bei dem ich mit gemacht habe jetzt brauche ich Mal Empfehlungen wo sollte ich unbedingt mit machen :grinning:.

So nun muss ich mich erstmal wieder ein wenig durchs Forum lesen :grin:

Welcher war das denn?
Also ich liebe im deutschen Forum den Monats RR am meisten :blush:

2 Likes

Das war der 4-Monats-RR

Danke für den Tip dann schau ich mir den Mal an

1 Like

RRs mag ich am liebsten den Fehlkauf und “Soviel dazu”
Aber es gibt ja auch genug Ratespiele, der Hangman z.B. kann immer Mitrater gebrauchen :wink:

3 Likes

Soviel dazu liest sich sehr gut :grinning:
Jetzt schau ich mir die anderen an :joy:
Danke Dir für Deine Tipps

Ich empfehle den Ad-Card-RR vom Nordbären. Beim soviel dazu, habe ich früher auch gerne mitgemacht. :blush:

Man verleihe mir mal wieder einen Pokal, das Kind liegt vor acht im Bett. (Er hört da Hörspiel und schaut sich noch Bücher an.)

5 Likes

Es gibt einen neuen 4-Monats-RR Mai - August :wink:.

1 Like

@fastpost Der Soviel dazu RR ist toll, da habe ich auch schon mitgemacht. Und im internationalen Teil gibt es auch echt viele tolle RRs.
Ich will erstmal ein paar RAS auf den Weg bringen, bevor es wieder zum RR geht.

3 Likes

Jaaa im internationalen bin ich beim 50RR , Alternative RR und Many Thema RR macht super Spaß

1 Like

Mit dem ad-Card RR hab ich schonmal geschaut die Frage ist bloß wo bekomme ich Nachschub ist ja alles zu ein paar habe ich.

@colchique
Ich wollte Mal was neues ausprobieren :joy:

@friesendeern
Ja stimmt da kann ich auch Mal schauen Danke.

RAS ist auch was schönes :laughing:

@Toggi
Also hangman ist mir glaub ich zu technich mit raten OK aber wenn ich dann das einstellen soll da seh ich schwarz :joy:

Das erklären wir dir dann alles ganz genau :nerd_face:

2 Likes

Ich bringe morgen auch ein paar RAS und Swaps auf die Reise.
Offis kommen dann Freitag wieder dran.
Was morgen so läuft, weiss ich noch nicht. Wir haben Schnapszahl-Hochzeitstag. Essen gehen liegt nicht drin, ist ja nix offen.

2 Likes

Der eyes closed rr ist meine Empfehlung.

1 Like

OK auf Deine Verantwortung :rofl:

2 Likes

Ich wünsche Euch morgen einen ganz schönen Tag :smiling_face_with_three_hearts:

Irgendwie hab ich das Gefühl das vieles an mir vorbei geht an Swaps und RAS. Aber so ist das eben wenn man nicht immer hier ist🤭