[TALK] Quasseln (Part 2)

Danke @Cassiopheia Dann warte ich mal noch ab und wenn es weiterhin nicht funktioniert, dann werde ich einen Bug melden.

P.S. Und ich wollte gesagt haben, dass bei mir fast immer Musik läuft, und gerade eben Dire Straits.

1 Like

Moin.

Ich komm heute auch nicht so recht in den Tag. Wäsche muss ich auch waschen. Habe aber eben erstmal meine gestern gefärbten Papiere eingesammelt. Sind toll geworden :heart_eyes: Ich freue mich schon drauf, die zu verarbeiten. Ansonsten habe ich endlich angefangen, Karten für diverse RR rauszusuchen. Da unser Garten heute Morgen wieder weiß war :tired_face:, mag ich nicht in der Nähe eines Fensters sein. Der Ausblick deprimiert so …

@ooma, gute Besserung.

1 Like

Meine Waschmaschine läuft auch, ansonsten läuft gerade nicht viel. Ich habe Rücken :worried:

Bei mir läuft in der Früh immer das Radio, schon wegen der Verkehrsmeldungen. Früher auch wegen dem Wetterbericht, aber leider hat sich das Wetter schon lange nicht mehr an die Vorhersage gehalten.

Dieses Problem fiel mir schon vor einer Weile auf (bei meinem letzten Eintrag im Musik-ABC). Ich hatte es dann so gemacht, wie Cassiopheia.

Da das geklappt hatte und ich vorher schon länger kein Video mehr gepostet hatte, dachte ich aber eher daran, dass es an mir lag, weil ich einfach nicht mehr wusste, wie es hier funktioniert.

1 Like

Und hier so:


Brrrr.

1 Like

Dichtes Schneegestöber und Wind !

Hier auch dicke Flocken…
Brr

Eifel und Westerwald haben mal wieder laut hier geschrien, als es um die Schneeverteilung ging :smile:!

2 Likes

Und immer wieder schneit es und ein kalter Wind bläst. Bäh!

Hier scheint es nun “wärmer” (naja!) zu werden, genau wie es die aktuelle Wettervorhersage verspricht. Die Schneeflocken sind sehr eindeutig in Regen übergegangen.

Aber am Schreibtisch ist es angenehm heizungswarm, die beiden Katzen pennen ganz friedlich in meiner Nähe und die bisher gelesenen Klausuren sind auch nicht ganz verkehrt.

0 Grad bei uns. Ein paar Schneeflocken sehe ich noch. Ob es die letzten sein werden?

Ich musste erst mal den Bärlauch aus dem Schnee ausbuddeln :smile:.

1 Like

Darauf habe ich heute verzichtet. Der Schneesturm war mir zu ungemütlich :slightly_smiling_face:.

Ich habe auch extra abgewartet, bis nichts Weißes vom Himmel gefallen ist :slightly_smiling_face:

Hallo :slight_smile:

Hier ist es auch sehr ungemütlich. Ich war einkaufen und bin mir mit dem Einkaufswagen in die Hacke gefahren. Das tut weh…

Wir haben noch eine freie Stunde, dann hole ich meine Tochter wieder bei meinen Eltern ab. Es ist so schön ruhig, wir tun gerade einfach überhaupt nichts. Tut richtig gut :blush:

1 Like

Bärlauch, wie lecker :yum:

Hätte ich heute früh etwas eher los gemusst, hätte ich auch kratzen dürfen. Aber so hat die Sonne, mir die Arbeit abgenommen. Hier kommt gerade ganz viel nasses Zeug vom Himmel … bäh! Aber cool fand ich, dass die Kids von nebenan sich auf dem Trampolin ausgetobt haben und sich haben nicht stören lassen.

Motivation hätte ich auch gern ein wenig oder wie heißt es so schön - ich habe ein Verbingdungsproblem mit meinem E-Lan.
Wobei ich heute schon im Studio eine Runde auf dem Crosstrainer war.

Patientenverfügung und Vorsorgevoll macht habe ich nach meinem heftigem Krankheitsschub 2012 erledigt. Damit war ich die letzte aus der Familie. Da ich nicht wirklich was zu vererben habe, lohnt sich ein Testament (noch) nicht - kann sich aber auch bald ändern, weil meine Familie dabei ist, alles zu regeln. Was ich auch gut finde.
Bei mir ist letztes Jahr ein entfernter Verwandter an Covid-19 verstorben. Kam auch ganz plötzlich und der hat nichts geregelt. Seine Eltern sind schon lange verstorben und nun “streiten” sich 12 Parteien um das Erbe. Wobei von der einen Familienseite, die nicht mal in der Lage sind, eine Heiratsurkunde vorzulegen - aber im gleichem Atemzug einen Satz fallen lassen “ihr redet immer nur von den Schulden, was ist denn noch da?”. Einfach nur schrecklich …

@smiling_star: autsch - hoffentlich hält der Schmerz nicht mehr allzu lange an.

1 Like

Hier kommt gerade mal die Sonne hinter den Wolken hervor, jetzt sieht es aus wie im Winterwunderland. :smiley: Aber wir haben gestern und heute zusammen vermutlich auch an die 10 cm Schnee bekommen. Sieht also wirklich nicht aus wie Anfang April bei uns.
Von Bärlauch können wir bisher auch nur träumen, das geht bei uns auch normalerweise erst später los… Da warten wir schon ungeduldig drauf, der Mann will wieder Bärlauch-Maultaschen machen.

Hier ist auch dichtes Schneegestöber und fieser Wind.

Ratatöskr (“unser” Eichhörnchen) war heute schon fleißig und hat 3 Walnüsse und 5 von der Osterbäckerei übrige Haselnusskerne abtransportiert.

Ich bin hundemüde und auch im Motivationsloch. Eigentlich ist es heute sehr ruhig in der Arbeit und ich könnte jetzt die Arbeitsschutz-Schulungen in Angriff nehmen…

Bei mir fing der Tag ganz motiviert an… nur habe ich seit dem Mittag ein “Verbindungsproblem mit meinem Elan”, wie die @friesendeern so schön formuliert hat… :rofl:

@Wolfsmondfee Ratatöskr ist ja mal eine klasse Namenswahl für ein Eichhörnchen. :grin:

1 Like

@friesendeern unsere Nachbarskinder haben ein großes Trampolin im Garten und sind da auch immer fleißig Zugänge, ich hätte schon gerne ein kleines aber entweder halten die Zuwenig Gewicht oder sind sauteuer.

Hier ist es auch wieder am schütten, noch bin ich aber im Bus…