[TALK] Quasseln (Part 2)

Guten Morgen :blush:

Wir waren gestern in einem Freizeitpark. Es war brutal voll (bei uns gibt es keine Begrenzungen mehr), so viele Menschen habe ich zuletzt vor 2 Jahren bei einem Open Air Konzert gesehen. Total ungewohnt
 FĂŒr die Kleine war das natĂŒrlich auch nichts, sie kann nicht ruhig anstehen. Aber es war ein Familienausflug mit der Schwiegerfamilie, wir hatten die Tickets geschenkt bekommen. Sind dann in den zum Park gehörenden Wildpark, dort war es deutlich angenehmer.

Heute ist Regenwetter, aber es soll besser werden. Sind spÀter auf dem Spielplatz verabredet.

@Dory1703 wie war es im Zoo?

sehr voll. sehr viele aggressive menschen, haben sich dort um parkplÀtze gekloppt, keinen abstand gehalten, etc. war sehr anstrengend und wir sind um 14 uhr schon wieder heim.

Guten Morgen, es regnet.
Mir gehts bescheiden
Am 6.9. ist Gerichtstermin, den mein Sohn und seine frau sicher verlieren werden. Sie ist gestern ja ausgerastet beim Anwalt, warum muss ich zahlen? Naja sie wohnen ja in der Wohnung, niemand hilft mir
Fand den Antrag auf Soz.Hilfe
warst du schon dort? Nein Adresse stimmt nicht
Warum zahle ich immer Wr.Netze ,bei uns Strom
sie zeigte mir aber nichtden Brief
sie wurde laut
der Anwalt verweigerte das Mandat. Aus und vorbei
Mir tun meine 2 Enkelkinder leid, die können nichts dafĂŒr. SchwieTo meint,sie braucht mind, 3.000.-- im Monat !!! Vom arbeiten hĂ€lt sie nichts,ist seit 4 Jahren !! daheim. Macht mich und ihre Schwester damt Mann ĂŒberall schlecht.Diese Frau gehört in behandlung, aber sie geht ja nicht und zwangseinweisen kann man in Ö nicht mehr. Ich bin total fertig. Endlos Story.Als sie sagte,sie geht zurĂŒck in ihre Heimat Ich: geh am besten morgen and komm niemehr zurĂŒck. Womit habe ich das verdienst und ihr Nochehemann auch???

Ohje, das ist schade
 Sobald schönes Wetter ist kommen die Leute aus allen Ecken und stĂŒrmen die Zoos, Parks und SchwimmbĂ€der.

1 Like

@ooma das ist nicht schön. Aber wenn sie sich nicht helfen lĂ€sst, dass solltest du es lassen und keine Energie verschwenden. Sie wird ja sehen, was bei der RĂ€umung passiert und wo sie dann landet. UnterstĂŒtze lieber die Kinder, damit sie eine Unterkunft finden.

2 Likes

Das tut mir sehr leid fuer Dich, @ooma, dass Du in solche Schwierigkeiten mit hineingezogen wirst. Bist Du vielleicht zu gutmuetig? Kannst Du nicht Anwaltsbesuche etc Deinem Sohn ueberlassen (schliesslich ist es ja seine Frau, nicht Deine) und Dich nur anbieten, mit den Enkeln zu helfen? Hoffentlich ist das in den nÀchsten paar Monaten alles geregelt, so dass wieder Ruhe einkehrt in Deinem Leben.

4 Likes

Gehört die Wohnung Dir und du willst sie da heraus haben? Oder wie sind da die ZusammenhÀnge?
Ich wĂŒnsche Dir jedenfalls alles Gute!

1 Like

Es ist eine Mietwohnung und nicht meine. @Bayr.Madl mein betroffenener Sohn lebt und arbeitet in Thailand, hat hier in Ö damals keinen Job beommen.
SchwieT’o also seine Frau,jeder ist schuld nur sie selbst nie

Es ist sehr belastend, hab mit meiner Enkeltochter gesprochen was sie machen mĂŒssen. Aber es sit wie es ist, ĂŒber kurz oder lang verlieren sie die Wohnung.
@smiling Star: genau ,wo sie landet ist uns egal, wir allen können nicht mehr.
Die beiden Kinder, Jugendliche können bei mir wohnen.
Mals ehen wie es weitergeht.Gerichtstermin wurde verschoben, kommt neuer.Ich denke der Vermieter wird den Wasserschaden jetzt reinnehmen, weil er mit der Mietzahlung nicht durchkommt. Pech gehabt fĂŒr sie.Ab in die Heimat und bitte komm ja nicht mehr zurĂŒck.Traurig aber wahr

1 Like

Ach @ooma ! Du suchst dir die schwierigsten Situationen aus. Bleib stark.

Der Besuch meiner Freundinnen hat mir gut getan. Eine hat eine total feine Torte mitgebracht und ein Blumengesteck gab es auch noch.
Allerdings bin ich jetzt auch schon wieder mĂŒde. Aber egal.

5 Likes

ich such mir die nicht aus, die finden mich :frowning:

Was anderes. Ich bin auf der suche nach 2 bestimmten 1000schön Karten.Hab angefragt und die Adresse wo ich diese ev.erhalten kann bekommen. Telefon ging niemand ran, also email geschrieben. Keine Antwort.Heute angerufen und kaum zu glauben, es hob wer ab. Freundlich gefragt wegen dieser Karten und :schön dass das Telefon wieder geht. Tenor: Wir ahben viel zu tun, da ehben wir nicht ab (es ist aber nicht die MA35 hier in Wien :slight_smile: ).Nein kann ich nicht lesen,ich verbind sie ins BĂŒro.Dort: nichts angekommen, nocheinmal geschickt,erklĂ€rt
könnens nicht herkommen? Nein ich wohne in Wien
ahso.na ich werd schauen wenn die mail da ist
Derzeit bin ich anscheinend von lauter minderbemittelten menschen ungeben
Mal sehen wann ich Antowort wegen dieser Karten bekomme. Die gibt es nĂ€mlich nicht bei 1000schön zu kaufen
Nein,es ist nicht die PC Karte von loyal plush

Nach gut 4 Stunden Schlaf bin ich wieder hellwach. Mir geht so viel durch den Kopf. Gerade jetzt freue ich mich immer noch sehr ĂŒber eine Email, die heute Abend reinkam. Bin immer noch ganz aus dem HĂ€uschen.
Gute Nacht.

1 Like

@ooma welche suchst du denn?

Moin,

Regen 
 hoffentlich ist es morgen dann trocken, wenn wir uns in der schönsten Stadt der Welt treffen.

Heute ein wenig Haushalt und Karten vorbereiten. Waschmaschine lÀuft.

2 Likes

Guten morgen!
Ich sitze mit meinem Kaffee auf dem Balkon und genieße ein paar Sonnenstrahlen und die wunderbar herbstlich duftende Luft. Der GĂ€rtner ist da und kratzt mit großem Eifer die Pflasterritzen aus und pfeift dabei ein Liedchen.

Ratatöskr und Roy waren auch schon da :chipmunk:

@ooma Was fĂŒr ein vertrackter Mist! Es tut mir auch so leid fĂŒr Deine Enkel. Zum GlĂŒck haben sie Dich!

Guten Morgen!
Die Sonne lacht vom bewölkten Himmel. Was der Tag wohl fĂŒr mich im GepĂ€ck hat?

Guten Morgen,
es sind 2 spez.karten von Bad Ischl.

Mal sehen was der heutige Tag bringt.BĂŒgelbrett ahb ich schon mal hergerichet, die WĂ€sche will endlich wieder in den Kasten und ungebĂŒgelt mag ich halt nicht alles. Wetter kĂŒhl.
WĂŒnsche euch allen einen schönen Tag

Guten Morgen aus dem verregneten Dresden

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

@ooma Ich kann dir nur empfehlen, dich um deine Enkel zu kĂŒmmern und deinen Sohn und seine Frau das Problem selbst lösen zu lassen.
Das ist nicht deine Baustelle und du solltest dir gerade in deinem Alter den Stress vom Leib halten.
Menschen mĂŒssen manchmal in ihr UnglĂŒck laufen, damit ihnen klar wird, dass sie selbst fĂŒr ihr Leben verantwortlich sind und nicht immer nur jammern und auf Hilfe von anderen warten.

Hab eben mein Auto zum Urlauubscheck in die Werkstatt gebracht.
War drauf eingestellt, dass ich mit dem Bus nach Hause fahren muss und meinen Rehasport ausfallen lassen muss.
Zu meiner Freude war aber noch einer der zwei Wagen da, die man kostenlos ausleihen kann. Nun kann ich sogar noch zum Sport.

5 Likes

oh wow, die Kinder sind heute wahre Terrorzwerge :sob: Bin froh wenn ich morgen mal hier raus komme. Es geht nach Heidelberg in die Stadt und endlich in die Banksy Ausstellung. Ich hoffe es ist nicht so voll


2 Likes

warte bis Alex mit Fam.kommt,hab gestern gemeint,brauche Platz im Gefrierschrank,ich mach heute das Hendel. Gesagt, rausgenommen, aufgetaut und dann
ab in den MistkĂŒbel. War fĂŒr mich nimmer ok,also besser entsorgen. Musste schnell ein neues kaufen
Ist mir das erstemal in meiner Lebenszeit passiert.Aber ein nicht ganz ok GeflĂŒgel, besser nein. Jetzt ist das Essen bald fertig, die sind schon auf dem Weg zu mir.