[TALK] Quasseln (Part 2)

Schön das Du heil zurück bist @friesendeern !

Ich war heute endlich bei der Apotheke wegen dem digitalen Impfpass, wollte ich schon seit Wochen, war ganz einfach :slight_smile:

2 Likes

Traue ich ihr zu. Die Auswirkungen sind leider immer noch zu spüren Elf Verletzte auf A3 bei Erlangen: Lkw gerät in Gegenverkehr, Autos kollidieren - Erlangen, Erlangen, Herzogenaurach, Höchstadt - nordbayern.de

1 Like

Nicht, dass sie als nächstes um Geld bittet, das sie benötigt, um eine größere Summe auslösen zu können., Stichwort “Nigeria Connection”

Beruflich bedingt bin ich recht gut im Entziffern von Handschriften und kann wohl deswegen auch meine eigene lesen. Letzteres gelingt aber auch erstaunlich vielen Postcrosserinnen…:wink:

Liebe @friesendeern, deinen Bericht vom Ausflug zu Faber-Castell habe ich heute wunderbar analog aus dem Briefkasten gezogen.

Ich rechne jetzt besser nicht, wie viel Geld du im Shop ausgeben musstest, um über den Rabatt die Kosten für die Führung wieder rauszubekommen, oder?!? :japanese_ogre:
Vielen lieben Dank für deine Karte! :heart_eyes:

2 Likes

Rein theoretisch funktioniert das.
Praktisch aber nicht: Beim den letzten Bielefeld-Treffen habe ich folgende Resultate bei meinen Karten gefunden, immer bei so 5-10 Stück die gleiche Vorgehensweise - das kann kein Versehen gewesen sein:

  • Karten, bei denen ich Post-its verwendet habe, habe ich beim Abziehen der Post-its am Ende des Treffens Unterschriften unter dem abgeklebten Bereich gefunden.
  • Post-its wurden abgelöst und anders auf die Karte wieder aufgeklebt, sodass sie zwar noch drauf waren, aber die eingeplante Freifläche zum Schreiben nicht mehr.
  • In die mit Bleistift gekennzeichneten Bereiche (auch auf der Adresseite) wurde mittig hineingestempelt.

:woman_shrugging:

Aber hast du deine Karten nicht auch schon in Umschläge gesteckt zum Weitergeben, @Clari? Ich meine, mir das bei dir abgeschaut zu haben…

Ich hätte eher Bedenken, dass meine Adresse irgendwo landet, wo ich sie nicht haben will. Jedenfalls hatte ich noch nie im Forum ein komisches Gefühl, aber jetzt hab ich eins, wenn da aus heiterem Himmel ohne wenigstens ein bisschen Geplauder oder Getagge jemand nach meiner Adresse fragt… ich höre auf meinen Bauch.

8 Likes

Gute Nacht.

Also, ich hatte im Mai eine PN von möglicherweise derselben Userin. Wollte allerdings nur Informationen über unsere Länder austauschen - da sie mit keinem Wort erwähnt hat, warum ich für diesen “Austausch” ausgewählt wurde (ich hatte im Thema nichts gepostet), fand ich das auch sonderbar und habe nicht geantwortet. Nach einer Adresse wurde allerdings nicht gefragt.

1 Like

Ja, das stimmt. Ich habe Umschläge so zu- bzw. ausgeschnitten, dass die rechte Kartenseite eingesteckt werden kann und die Motivseite komplett abgedeckt (und damit vor überschüssiger, noch feuchter Stempelfarbe auf der dahinterliegenden Karte geschützt) ist. So ist nur die linke Kartenrückseite sicht-, beschreib- und bestempelbar.

5 Likes

Der Tag verrinnt - die Zeit vergeht,
ich kenne wen, der schlafen geht: mich!
Gute Nacht!
Schlafet wohl und träumet fein,
ihr sollt ja fit für morgen sein! :bed:

4 Likes

Also so viel Gepäck habe ich nicht :sunglasses:

1 Like

Im geschilderten Fall, absoluter Neu-User schreibt etliche andere wegen Swap an, kann ich es gut verstehen.

Was ist aber, wenn Du bei Tags mitmachst und hast dann bei einem User ein schlechtes Bauchgefühl? :thinking:

@Reisegern na, das ist ja schon mega dreist.
Ich hatte mal jemanden, der, wenn kein Platz mehr war, im Adressfeld gestempelt hat bei Blankokarten. War mir egal, da klebe ich halt ein Etikett drüber.
Aber so grundsätzlich kapiere ich nicht, warum man das macht.
Oder warum generell so viele Postcrosser offenbar der Meinung sind, man will die gestempelten Karten hinterher weder mit einem kleinen Gruß versehen noch auf regulärem Wege oder überhaupt versenden :roll_eyes:

4 Likes

Guten Morgen, ganz kurz
War gestern mit SchwieTo1 bei einem Anwalt wegen drohender Delogierung. Die sache eskalierte, sie flippte aus.
bitte dringend viele gute Nerven für mich. Danke…

Guten Morgen. Die Sonne scheint ganz zaghaft. Gut für meinen Besuch am Nachmittag.
@ooma : Alles Gute.

Vielleicht auf der Hinfahrt nicht … aber auf der Rückfahrt ist es definitiv mehr :see_no_evil:

2 Likes

@friesendeern kein Problem. Wenn es doch mehr wird, dann kannst du @grizzabella per Post zurückschicken.

Moin, warum regnet es eigentlich nie, wenn man Regen braucht. Ich muss Fenster putzen und habe keine Lust dazu.

2 Likes

Guten Morgen, @Gape den Regen hat @friesendeern hier gelassen. @grizzabella hier sammelt sich automatisch Gepäck an, außer du willst nicht ins Glasdorf, zu adidas usw

Guten Morgen
Ich hänge heute irgendwie durch, keine Ahnung warum :relieved:

Dann hütet sie das Haus :wink:

Nachdem ich gestern nur im Auto saß, war ich gerade mal eine Runde auf dem Crosstrainer.