[TALK] Quasseln (Part 2)

Heute komme ich gar nicht in die Gänge. Wenn ich was mache, geht es schief. Da lasse ich es lieber und verziehe mich dann früh unter die Bettdecke. Nachtessen mit dem GG will ich aber noch geniessen. Vielleicht werde ich ja doch noch munter.
Immerhin habe ich nun die Waschmaschine befüllt, damit sie über Nacht waschen kann. Und der GG hat das Altpapier gebündelt, was eigentlich meine Aufgabe wäre.

Ich habe heute durch Zufall entdeckt, dass ein Kollege auch ein Postcrosser ist. Wollte meine Karten in die Abgangskiste für die Post werfen und sehe dort schon eine Postkarte. Komisch! Ich war doch noch gar nicht da! Dreh sie um und sehe nur Happy Postcrossing und die ID Zahl. :flushed: Jetzt muss ich mich auf die Lauer legen und schauen, wer dass ist. Den Namen kannte ich nicht. :woman_shrugging:t2:

15 Likes

Klingt spannend - du hälst uns doch auf dem Laufenden bei deinen Ermittlungen? :wink: :rofl:

3 Likes

ach wie toll!

1 Like

Werde ich machen!
Wahrscheinlich werde ich mich als Sherlock verkleiden, mit Mantel und hochgeschlagenen Kragen. Auffälligkeit: Sehnenscheidenentzündung durchs schreiben und stempeln. Stempel auf dem Tisch, die nicht arbeitsbedingt sind. Genaue Laufzeitkenntnisse für Auslandssendungen. Was noch?:thinking:
Und dann das ganze wie David Attenborough kommentieren:“Hier sehen wir das kleine Postcrossertierchen, wie es kreisförmig um sein Ziel dem Postkasten tänzelt und dann mit einer schnellen Bewegung zuschlägt und die Karten einwirft.“

13 Likes

Ich seh es schon vor mir “Sherlock Holmes und die geheimnisvolle Postkarte” :male_detective:t2:

Vielleicht ist deine Kollege noch nicht so lange dabei und hat sich erst wegen deiner vielen Postkarten in der Ausgangspost angemeldet?

2 Likes

Ich habe ja jetzt erst wieder angefangen. Das kann es nicht sein. Gibt es eigentlich ein geheimes Zeichen, mit denen wir uns zu erkennen geben? Ein besonderer Handschlag vielleicht?

Vielleicht Briefmarken auf die Ohrläppchen kleben? :stuck_out_tongue:

6 Likes

Nicht das ich wüsste, aber könnte man ja mal einführen. :smiley:

1 Like

Viele von euch haben doch KInder - wäre das nichts für euch?

6 Likes

Tolle Sache. Meiner malt aber noch zu abstrakt. :rofl:

So Test ist gemacht, Auto soweit gepackt. Um vier klingelt der Wecker und es geht los. Wohler wäre mir gewesen, wenn schon beide Pieks drin gewesen wären. Aber ich gehe ja dann alle drei Tage zum Test. Das wird schon. Freue mich auf Strand und Steine und frischen Fisch.

Habt einen feinen Abend.

5 Likes

kann jemand was mit dieser Karte anfangen? Ist hinten russisch beschrieben und ich kann mit Katzen nix anfangen.

Sie ist vorne sehr hochwertig bedruckt, fühlt sich ganz toll an, so erhaben.

Hast du die Suchfunktion schon probiert?

egni sammelt Katzenkarten, vllt. fragst sie mal

2 Likes

Das erinnert mich eher an Loriots Steinlaus! :grin:

4 Likes

Guten Morgen aus dem nassen Dresden.
Heute seit gefühlt Jahren, endlich wieder eine Regatta fahren. Ich freu mich so.

Guten Morgen aus dem grauen und Trüben Rorschach am Bodensee. Das zweite Beachvolleyballturnier geht heute weiter. In unserem Infodienst-Container kriege ich nicht so viel mit, aber gestern Abend waren sehr viele Leute unterwegs. Beschränkungen gibt es nur für die Tribüne.

Ich habe schon grade eine weitere Bewerbung geschrieben. Eine Freundin hat mir die Praxis empfohlen, vielleicht habe ich ja jetzt endlich ml Glück.
Jetzt gehe ich mal frühstücken und dann schaue ich weiter. Wenn es nicht regnet, ibt es noch einen Bummel durch den Ort, vorbei an ein paar Kartenständern. :joy:

Nein danke. Die gefällt mir nicht. Bin nicht mal sicher, dass es eine Katze ist.
@Dory1703

Ach ja - guten Morgen. Grau und trüb, könnte grad wieder schlafen gehen.

1 Like

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Es ist nicht das erste Mal, dass hier eine gerade erhaltene Karte angeboten wird, die nicht gefällt.
Ich finde das echt nicht gut.
Es kann immer mal wieder sein, dass der/die AbsenderIn über “Latest Topics” hier zufällig reinschaut und das Angebot entdeckt.
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn eine Karte, die ihr mit Liebe ausgesucht, geschrieben und verschickt hat, gleich nach dem Registrieren hier angeboten würde, weil man sie so schnell wie möglich loswerden möchte?

Das ist nur meine persönliche Meinung und hat nix mit “Moderatorin” zu tun.

12 Likes