[TALK] Quasseln (Part 2)

Ich würde auch sagen, es hängt von der Rasse bzw der Fellstruktur ab. Und natürlich ob Fellwechsel oder nicht …

Und auf die Art vom Kleidungsstück. Bei meiner Fleecejacke habe ich immer das halbe Pferde bzw den ganzen Hund dabei gehabt …

toll, euer hund, u schade um eure tomaten…
aber man kann nicht alles haben… smile

In der Schweiz ist es so, dass der Vermieter die Küche und die Elektrogeräte stellt. Somit habe ich nur die Kleinteile zu zahlen, wenn mal was ist. Allerdings musste der Kühlschrank kurz nach unserem Einzug austauschen. Es war nur eine Kleinigkeit, aber da der Kühlschrank schon so alt war, gab es keine Ersatzteile mehr. Beim Backofen dasselbe und vor zwei Jahren war auch die Spülmaschine dran.
Wir haben eine Waschmaschine/ Trockner/ Leine im Keller. Da wir uns die Maschine nur zu dritt teilen, kommen wir meistens aneinander vorbei. Und meine Schlüppis hänge ich in der Wohnung auf einen Ständer.

Der Ausflug heute war sehr schön. Da der Weg über Luzern führte, sind wir kurzerhand ausgestiegen und haben uns die dortige Hochwasserlage angesehen. Aus grosser Entfernung versteht sich. Also am Zürichsee ist es bedeutend entspannter.

@ipuenktchen
Du wolltest mir letztens eine Nachricht schicken, aber das hat anscheinend nicht geklappt - keine Nachricht bei mir angekommen.

Guten Morgen. Ich bin schlapp.

Guten Morgen,

Heute habe ich mal einen Tag ohne fixe Termine. Auch mal schön.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

Guten Morgen
Ich habe gleich Verkaufsgespräch mit unserem sozialen Dienst und anschließend zur Arbeit.
Motivation hält sich in Grenzen aber hey morgen noch dann Urlaub :partying_face:

1 Like

Guten Morgen :slight_smile:

Das Wetter ist so schön. Leider ist meine Kleine noch etwas angeschlagen, so dass ich mich mit ihr nicht an den See oder ins Schwimmbad traue… Vielleicht am Wochenende. Aber da wird das Wetter schlechter.

Was verkaufst du denn?

Garnichts die Worterkennung verkaufe ich bald :rofl:
Es sollte Verlaufsgespräch heißen

5 Likes

Guten Morgen!

Wir haben keinen Trockner, sind ja auch nur ein 2-Personen-Haushalt. Im Münchner Gemeinschaftswaschkeller wäre einer, den haben wir einmal benutzt, als bei einem Unwetter die halbe Mittelalterausrüstung abgesoffen ist.

Haltbarkeit der Geräte kann ich nur bestätigen. 12 Jahre in Nürnberg - Spülmaschine, Kühlschrank, Waschmaschine bereits einmal getauscht. In München haben die Geräte 25+ Jahre auf dem Buckel und alles schnurrt.

Moin, sitze im Büro bei Frühstück. Wir sind heute zu viert in 2 Zimmern.
Es gibt Vollkornbrötchen mit Lemon Curd und dazu die unausweichliche “Teamug” mit British tea and milk.
Meine Tomatenpflanze sieht auch schlimm aus, aber es ist nicht irgendwelche Fäulnis. Wir waren von Nacktschnecken heimgesucht. Es wurde so schlimm, dass ich tatsächlich mal eingriff. (Unchemisch - Salz reicht!) Aber es hat mir trotzdem schlechtes Gewissen bereitet. Es sind ja Lebewesen. Wenn aber trotz meines Urwalds der Schaden sichtbar ist, sind es eindeutig zu viele. Sonst ist es nie ins Gewicht gefallen.

:cry:

Dieses Jahr ist es ganz schlimm mit den Nacktschnecken. Lustigerweise nur hinten im Garten (meinen Wiesensalbei haben sie fast vollständig auf dem Gewissen… und die Kartoffel auch…). Ich sammel sie jeden Abend ab und setze sie weiter weg wieder aus. Im Vorgarten dürfen sie hingegen bleiben, denn dort haben sie noch keine Pflanze fast komplett runtergefressen. Ich mag sie nicht töten, kann es aber nachvollziehen wenn jemand diesen Weg geht. Aber Salz? Das finde ich ganz grausam. Ist nicht vielleicht kochendes Wasser eine Option? Das geht viel schneller :see_no_evil:

Danke - daran habe ich gar nicht gedacht. Aber ich habe das auch nur einmal gemacht. An einem Abend wo ich praktisch im Garten nicht laufen konnte, weil da so viel Schneckenverkehr war.
Wenn ich jetzt noch eine sehe wird sie auch nur umgesiedelt.
Normalerweise kann ich das gar nicht… aber ich war irgendwie desperate an dem Abend, als ich den Schaden sah.
Meine Tante hatte immer Bierschalen aufgestellt. Da landen aber auch die normalen Schnecken, und die dürfen bei mir bleiben - sie machen ja auch nicht so einen Kahlschlag.

Bier hat mein Opa früher auch immer genommen.

@Leuchttuermchen Alles Gute für das Gespräch :+1:t2:

1 Like

Außerdem haben Bierfallen (egal wie man zu ihnen auch stehen mag), den ganz großen Nachteil dass sich dann auch die Schnecken aus den Nachbarsgärten zur Party angezogen fühlen :sweat_smile:

Hihi, 2 Fallen links und rechts jeweils unter der Hecke zu den Nachbarn rübergeschoben….

ich bin nicht fit heute… gestern 2,5 Stunden Einschlafbegleitung. Bin aber auch angeschlagen, glaube es bahnt sich eine Erkältung an… die kann ich nun ja gar nicht gebrauchen… morgen hab ich ne große Foodsharing Abholung, die ist auch dringend nötig, der Kühlschrank ist leer… zumindest brotteig hab ich nun noch gemacht, der darf nun gehen und wird später gebacken.

Ich weiß schon, warum ich Parties nicht so mag… Das ist wie mit der berüchtigten Facebook-Einladung, wo dann 1000 Leute im Garten stehen… :grinning_face_with_smiling_eyes:
1000 Schnecken sind keine Alternative.

Bin gar nicht fit. War morgens nochmal eine Stunde im Bett und jetzt folgt grad der Mittagsschlaf. Am Nachmittag muss ich zur Physio und weiss noch nicht ob ich das schaffe.

Hallo zusammen.

Fit bin ich heute auch nicht. Habe eigentlich recht gut geschlafen, wurde aber hetue vom Wecker geweckt, was bei mir eher selten vorkommt und war heute morgen so unglaublich müde.

Ich bin froh, dass morgen Homeoffice-Freitag ist und dann ist Wochenende.