[TALK] Quasseln (Part 2)

Äh ja genau, danke @friesendeern :grin:

1 Like

:joy: :see_no_evil:
 Und ich dachte es sei eine SpezialitÀt die ich noch nicht kenne!

2 Likes

Nein nein nur leckere Bratnudeln :joy:

1 Like

Ich kenne nur Hochzeitsnudeln :smiley:

1 Like

asianoodles

//cc @einfachich

3 Likes

@paradonym ja, na klar kenne ich Bratnudeln.

Ich war genau wie @Toggi wegen der Hochzeitsnudeln irritiert und dachte nicht an Autokorrektur
 Wobei: dann muss es ja auch Brautnudeln geben :thinking:

Wir essen heute die letzten Spargel der Saison :blush:

Und dann hoffe ich auf eine ruhige Nacht


1 Like

dass bei uns der See zu ist finde ich auch verstĂ€ndlich, man brĂ€uchte ja nicht nur einen Bademeister, sondern auch jemanden, der die Corona Bestimmungen ĂŒberwacht, jemanden fĂŒr die Kasse, jemanden fĂŒr die Toiletten etc
 und dort ist ja auch oft schon alles ausgeuftert, sowohl mit Alkohol als auch anderes
 Wir waren frĂŒher immer am Kollersee, der ist sehr schön und glaube ich noch frei zugĂ€nglich.

Im Rhein wĂ€re mir auch zu gefĂ€hrlich, es gibt einfach gerade in offenen Seen und auch im Rhein immer so viele, die Ertrinken, weil sie das nicht einschĂ€tzen können


uhhh da hatte ich letzt dieses rezept ausprobiert, wo man den feta mit den tomaten, knoblauch, gewĂŒrzen etc einfach in den ofen gibt
 in der zeit spaghetti kochen und dann einfach alles in der auflaufform vermischen. das war sooo lecker!

Ich hab am Mittwoch endlich meine zweite Impfung, ich hoffe ich kann mich bis dahin noch von der ErkÀltung der Kinder fern halten


3 Likes

Geniesst einfach den Sonntag und das Wetter wird auch wieder ertrÀglicher! War noch immer so!

@anon89508662 : Gut ist, du hast den Arzttermin. Halt durch!

2 Likes

Toi Toi Toi. Mein Sohn ist auch seit Freitag absolut heftig erkÀltet mit einem fiesen Husten.
Der bleibt mir jetzt auch erstmal zuhause, er kann durch die Maske derzeit kaum atmen und so lasse ich ihn nicht im Klassenzimmer sitzen.

Heute haben wir uns spontan dazu entschlossen, etwas von unserem Lieblingsgriechen zu bestellen.
WĂ€hrenddessen kĂŒmmere ich mich mal um die Post der letzten zwei Tage. Ist doch ein bisschen was angekommen.

@anon89508662 weiterhin alles Gute !!

1 Like

Bei uns gabs frĂŒher die Nudeln am nĂ€chsten Tag oft aus der Pfanne, also gebraten. Meine Mutter hat dann Ei dazu gemacht (bzw. Ei auf die Nudeln und dann in der Pfanne verrĂŒhrt) und dazu gabs Ketchup.
FĂŒr mich wĂ€ren Bratnudeln also vorher gekochte Nudeln, die dann nochmal in die Pfanne kommen.

2 Likes

Ups, das muss ich revidieren.

Mein Sohn hat mir heute nachmittag erzĂ€hlt, dass es hier nach Mitternacht ganz fĂŒrchterlich gewittert und danach noch lange geschĂŒttet hat wie aus Eimern.
Das hab ich alles verschlafen :sleeping_bed:t3:

Gratulation an alle die schon durchgeimpft sind oder wenigstens den ersten Stich hinter sich haben.
Hab jetzt genau vor einem Jahr aufgehört zu arbeiten, ansonsten hÀtte ihc alles schon lange hinter mir.
Aber ich hoffe sehr, dass ich am Mittwoch GlĂŒck habe und mir die neuen Termine nicht alle vor der Nase weggeschnappt werden.

@anon89508662 Hoffe, dass dein Arzt dir morgen helfen kann. DrĂŒcke dir die Daumen!

4 Likes

Ich drĂŒcke dir ganz feste die Daumen!!!

1 Like

Hier kam heute dann doch noch schön die Sonne raus. Ich bin vorhin also noch eine Runde mit dem Rad los, aber wegen der relativ hohen Luftfeuchte war es bissl anstrengend und ich bin fĂŒr meine VerhĂ€ltnisse etwas moderater gefahren. So war ich aber öfter im Bereich der Fettverbrennung unterwegs, auch gut :smiley:

Zum Abendessen gab es Putenschnitzel mit Parmesankruste (bzw hatte ich nur Pecorino da) im Ofen gebacken mit Tomaten und Paprika. Sehr lecker! Jetzt nasche ich noch eine große Portion Obstsalat.

Jetzt werde ich es mir noch gemĂŒtlich machen, Schreibtisch wieder aufrĂ€umen - Ă€h nee, vorher noch eben die kommende Woche im BuJo vorbereiten



TaboulĂ© könnte ich auch mal wieder machen. Zum GlĂŒck habe ich, als ich letztens bei meinen Eltern war, mal dort im Bioladen reingeschaut und Bulgur aus Buchweizen entdeckt und bei der Konkurrenz hier in der Stadt Couscous aus Dinkel. Obwohl wir hier der grĂ¶ĂŸte Bioladen sind, gibt es so einiges dann doch nicht. Kann man nicht mal beim GroßhĂ€ndler beziehen
 Also muss ich ab und zu der Konkurrenz einen Besuch abstatten


Erinnert mich an einen Kunden :rofl: Der kauft 2x die Woche je 12 - 18 GlĂ€ser Quark fĂŒr sich und seine Mutter, also 30 GlĂ€ser pro Woche etwa. Das sind pro Tag 2 GlĂ€ser / Person
 Da wĂŒrde mir Quark schon lange zum Hals raushĂ€ngen
 Ich bin aktuell von Quark auf Skyr umgestiegen, weil ich Magerquark nicht so gerne mag und aber auch gerade nicht den fetthaltigern Quark essen mag.

Wenn ich OfengemĂŒse mache, mache ich immer mal ganz gerne FetawĂŒrfel mit dazu. Sooo lecker!


@Bille drĂŒcke dir die Daumen fĂŒr Mittwoch, dass du einen Termin erwischst!

@Robinchen alles Gute fĂŒr die OP und anschließend schnelle Genesung!

@anon89508662: Gute Besserung!

@Angelthecat guten Appetit! :fork_and_knife:

@friesendeern & @RalfH alles Gute und drĂŒcke die Daumen, dass es keine Nachwirkungen geben wird.


Und was Nachtruhe betrifft - ich bin da auch sehr gerÀuschempfindlich und werde immer direkt wach und sei es nur weil mein Mitbewohner durch die Wohnung stolpert :rofl: Ich kann dann aber immer ewig nicht wieder einschlafen.

2 Likes

meine beiden haben nur etwas schnupfen, letztes Wochenende hatten sie beide 2 Tage lang leichtes fieber.

die luft hier ist furchtbar, es war den ganzen tag schon so drĂŒckend und schwĂŒl :sweat:

Danke :slight_smile:

1 Like

@grizzabella Dankeschön - bisher bin ich nebenwirkungsfrei und ich hoffe, dass es so bleibt. Skyr ist auch einfach nur lecker :yum:

Ich hatte heute Abend noch die Reste vom gestrigen Salat mit Reis, Melone, Paprika, Lauchzwiebeln, Mozarella und Basilikum. Einfach lecker :yum:

@Robinchen Ich wĂŒnsche Dir eine erfolgreiche OP, wenig Schmerzen und eine schnelle Besserung :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Skyr mag ich ĂŒberhaupt nicht Magerquark hingegen liebe ich zum FrĂŒhstĂŒck unter Marmelade oder auch mit Obst, da esse ich aber auch gerne griechischen Joghurt fettreduziert.

@Robinchen auch von mir alles gute fĂŒr die OP, du wirst froh sein danach das du sie los bist!

Wie sich die Bilder gleichen
 :rofl:
Ich hab nur heute morgen gesehen, dass es nicht mehr als ein paar Tropfen geregnet haben kann, aber heute Mittag hat mir unser Sohn dann Videos gezeigt, die er heute Nacht gegen zwei gemacht hat, wie es ĂŒber der Burg ganz wild blitzt - O-Ton: “Das sah aus, als wĂ€ren Darth Vader und Lord Voldemort gegeneinander angetreten!” :joy:
Ich hab nix mitbekommen, sondern endlich mal tief und fest geschlafen. :sleeping:

3 Likes

Wir hatten heute auch lecker essen :yum: Fand zumindest die Mehrheit hier
 Das Kind hatte sich Fisch gewĂŒnscht
 also sind sie gestern extra los zum Markt und haben frische Dorade gekauft. Mochte sie dann im Endeffekt nicht und hat nur Kartoffeln und die Zitronen-Schaumsauce gegessen :crazy_face: Aber ich fand’s lecker
 ich liebe Fisch in fast allen Varianten.

4 Likes