[TALK] Quasseln (Part 2)

Feiern schön gut aber wenn ich wegen lauten Bässen oder gegröhle keinen Schlaf bekomme hört mein Verständnis auf egal ob Wochenende oder nicht.
Wir haben zum Glück nette Nachbarn wenn es da Mal nachts Zulauf ist langt einmal nett bescheid sagen zum Glück

2 Likes

Mir macht das zum Glück nichts aus… ich kann sowas gut ignorieren (wenn es nicht komplett eskaliert zumindest). Ich hab früher sehr dicht an einer Konzert- / Disco-Location gewohnt, wo auch unter der Woche was los war. Das hat abgehärtet :crazy_face: Mich nervt viel mehr, wenn die (lauten) Gartenarbeiten reihum gehen und dann den ganzen Tag Lärm ist… gestern lösten sich Kantenschneider, Hochdruckreiniger & Co fast nahtlos ab. Natürlich alles von anderen Nachbarn.

3 Likes

Ich war gerade mal draußen, es ist angenehm. Hat wohl noch ziemlich lange geregnet gestern abend, das Gießen heute können wir uns sparen. Strohblumen, Hauswurz und Kletterhortensien sind toll angewachsen, Löwenmäulchen blühen auch. Muß morgen mal die große Strauchrose pflegen und die verblühten Reste abknipsen, dann blüht sie später noch mal.

Guten Morgen,

ich hab es gestern abend so nach 22 Uhr zwei, drei mal Donnern gehört. Ob es mehr war weiß ich nicht, ich schlafe bei Gewitter nämlich immer gut :slight_smile:

Mein Freund meinte, dass er den Himmel voller Blitze gesehen hat. Da schien dann wohl auch einiges gewesen zu sein ohne anschließendem Donner.

Heute ist es aber schön kühl und windig :slight_smile:

Werde nun gleich mal packen. Zum Glück soll es die Woche nicht zu heiß werden.

Moin und schönen Sonntag

Hier hat es gegen Mitternacht heftig gewittert, geregnet hat es auch ordentlich.

So, die 2. Impfung ist drin.
Hier hat es gestern abend auch gewittert und etwas geregnet, dadurch ist es heute etwas angenehmer!

8 Likes

@Bibiqueen Dankeschön, bin wieder daheim. Lief alles reibungslos und wie am Schnürchen. Habe nun die zweite Impfung mit Biontec bekommen, habe vorher mit dem Arzt nochmal Rücksprache gehalten, da ich mir unsicher war (durfte ja zwischen AstraZenica und Biontec wählen).

Rücksichtslose Nachbarn sind ein Thema für sich. Am liebsten würde ich in einer einsamen kleinen Kate hinter dem Deich wohnen und um mich herum nur Natur haben.

10 Likes

Apropos… Wie weit sind wir hier eigentlich mit unserm Schloss? :rofl:

2 Likes

Ich drücke allen frisch Geimpften die Daumen für wenig bis keine Nachwirkungen! :slight_smile:

4 Likes

Ich war früh noch beim Sport und nun gab es neben dem Orangensaft ein halbes Kilogramm Magerquark, gestreckt mit etwas Marmelade und einigen Blaubeeren.

Das Gewitter war super für den Sport, 20 Grad war früh noch angenehm.

Heute ist das Wetter erträglich. Bedeckt und es könnte jederzeit regnen. Oder nicht. Wer weiß das schon.

Meine zweite Impfung habe ich sehr gut vertragen. Außer dem schmerzenden Impfarm hatte ich wieder keinerlei Probleme. Dass ich heute total kaputt bin kommt von der schlechten Nacht.

1 Like

Habe gerade Tomaten in den Ofen geschoben, später wird daraus eine kalte Tomatensuppe. Gestern hatte ich Taboulé mit Granatapfel gemacht, davon ist auch noch etwas über. :tomato:

1 Like

Hast Du Dich doch für Biontech entschieden?
Wirst Du nach den üblichen 4-6 Wochen noch eine weitere Biontech Impfung brauchen? Oder gilt Du nun als durchgeimpft?

Eine Nachbarin, selber Apothekerin, hat im April ihre erste Impfung mit AstraZeneca bekommen und sich auch bei der zweiten für Biontech entschieden, aufgrund des höheren Impfschutzes.
Nun hatte sie einen Dänemark Urlaub angdacht, blöderweise erkennt Dänemark die unterschiedlichen Impfungen nicht als durchgeimpft und damit geschützt an…
Nun fährt sie nicht nach Dänemark…

Sowas ist echt doof :frowning: Hier in DE gilt man mit Astra Zeneca + mRNA Impfung (einmalig) als vollständig geimpft.

1 Like

Wollte ich auch gerade schreiben. Schade, dass die Dänen, dass nicht anerkennen.

Der Gatte hat heute Abend seinen 2. Shot.

Lautstärke: Ich bin da super sensibel, egal ob menschgemachte Geräusche oder die Natur. Bin sofort wach. Nur die Straßenbahnen haben mich irgendwann nicht mehr gestört. Der Horror war damals die Partykneipe unter mir, meine Schwester konnte da seelenruhig schlafen :sweat_smile: . Kinderlärm stört mich allerdings null, besser so, wir wohnen wirklich direkt am Spielplatz. Kind und Mann sind bei Geräuschen unsensibel, die können immer und überall schlafen.

Hier ists immer noch drückend, haben heute morgen mal durchgelüftet, das hat bedingt geholfen.

Habt einen schönen Restsonntag.

Sitze Grade in Laboe am Wasser und esse Brautnudeln mit Huhn, vorher war ich ausgiebig Karten shoppen hier und vorher in Schönberg auf dem Weg nach Kalifornien und Brasilien :grin:

2 Likes

@Bibiqueen ich habe mich mal drauf verlassen, was der Doc mir empfohlen hat. Das mit Dänemark hat er mir nicht gesagt, nur dass die USA die Kreuzimpfung nicht anerkennt. Habe aber im Moment eh nicht vor nach Dänemark oder in die USA zu reisen.
Bekam auch gleich den QR Code mit und konnte die Impfung schon in die Corona Warnapp eintragen. Da steht nun halt nur noch der Hinweis, dass ich erst in 14 Tagen den vollen Schutz habe. Was ich irgendwie cool finde …
Nebenwirkungen bisher nichts - darf so bleiben.

Draußen sollen es nur 23 Grad sein - fühlt sich für mich aber nach mehr an.

Mein Knie spinnt wieder … Ich könnte heulen.

@Leuchttuermchen was sind Brautnudeln?

@anon89508662 das tut mir leid! Gut, dass Du morgen zum Arzt gehst, ich hoffe der hat eine Idee was es ist!

1 Like

Ich glaube, da hat bei @Leuchttuermchen die Autokorrektur zugeschlagen und es sind Bratnudeln oder Bandnudeln gemeint.

2 Likes