[TALK] Quasseln (Part 2)

Kam bei euch noch ein Gewitter? Hier bei uns war gar nichts.

Meine Wetter-App kann sich auch nicht nicht etnscheiden, ob morgen nun Regen kommen soll.

Hier ist es kräftig am Blitzen und Donnern. Satellitenschüssel ist ausgefallen, hat kein Signal mehr. Es regnet auch etwas. Gut für mein neu angelegtes kleines Blumenbeet.

1 Like

Guten Morgen,alle Fenster offen…
Gestern abend,so gegen 20.45 sah ich eine Gruppe Jugendliche und Kinder,alter der Kinder von 4 Jahren aufwärts Richtung Spielplatz gehen.Ich meinte nur: Ihr geht doch nicht auf den Spielplatz? Ja warum nicht…Ich: Ab 20 Uhr keine Benutzung mehr. Na und,mir egal…Ich: nein es ist dort jetzt Ruhe…Ich mach was ich will…Ich: Ok, dann wundert euch nicht wenn die Polizei kommt, es sehen hier ja viele wer auf dem Platz ist…sie sind zwar hingegangen,aber nicht rein, verzogen sich dann im Hof.Nach 21.15 hat bei mir geläutet…könnt euch ja denken wer das war…Ab 8 Uhr ist der Platz offen, bis 20 Uhr.Uns Anrainern reicht es.Ich ahb den Platz ja 4m vor meinen Fentern.Irgendwann muss Ruhe sein, Fenster öffnen, Fernseher auf Zimmerlautstärke. Respekt kennen viele leider nicht mehr.Patzige Antworten, Missachtung der Regeln…wohin führt das alles.
Heute ist Sonntag, mal sehen was der Tag so alles bringt.
@anon89508662 schön dass es dir wieder besser geht…

1 Like

Währbunk!
:slight_smile:
[RR] Ad-RR Juli 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Guten Morgen,

ich hab nicht gut geschlafen, zu warm… obwohl es ein klein wenig abgekühlt hat. Aktuell regnet es und grummelt ein bisschen. Aber so die richtige Erfrischung ist das noch nicht. Mal sehen, was der Tag noch bringt…

1 Like

Guten Morgen
Ja genau Grade ordentlich am regnen aber ich befürchte auch richtig kühl wird es leider nicht.

@manu86 nein, gar nichts. Hat sich alles verzogen.

@ooma Hm, bei der Wärme kann ich es ehrlich gesagt gut verstehen, wenn die Kinder erst am späten Abend aktiv werden. Natürlich, freche Antworten sind nicht in Ordnung, absolut nicht, aber bei diesem Wetter kann man auch mal Fünfe gerade sein lassen und muss doch nicht gleich mit der Polizei drohen :confused:
Bei uns gehen die Kinder derzeit auch recht spät raus, stört aber keinen, obwohl der Spielplatz im Wohnblock gegenüber teilweise direkt am Fenster einiger Wohnungen endet. Die Leute freuen sich sichtbar, dass wenigstens die Kinder (wieder) Spaß haben heutzutage.

9 Likes

Guten Morgen
Frühstück auf der Terrasse bei angenehmen bis leicht kühlen Temperaturen. Im Haus ist alles offen und es zieht. Es bleibt wohl bedeckt heite mit leichter Gewitter-Regen-Tendenz.
Meinem Bein geht es besser, werde aber morgen einen Arzttermin machen. Die Cortisonspritze gegen die Arthrose ist fällig. Da kann sie gleich alles anschauen. Medikamente brauche ich auch.
Allen einen wunderschönen erholsamen Sonntag.

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Vom den angekündigten schweren Gewittern war hier auch nichts zu sehen bzw. zu hören.
Ob’s überhaupt nachts geregnet hat? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall ist es aber grade ziemlich angenehm. Alle Fenster sind weit auf und es weht ein angenehmer Luftzug durch die Räume. Herrlich :laughing:

Die Kinder meines Neffen, die Papawochenende haben, waren auch gestern noch recht lange und recht laut mit Besuchskindern im Garten. Das muss man den Kleinen bei diesen Temperaturen einfach zugestehen.

4 Likes

Mittlerweile regnet es hier. Auch gut, sparen wir das Gießen :smiley:

Jetzt erstmal Frühstück :yum:

Guten Morgen :blush:

Bei uns ist schräg gegenüber auch ein Spielplatz und gerade bei solchem Wetter ist abends noch viel los. Auch auf der Straße wird viel gespielt.
Bisher schläft die Kleine aber trotz des Lärms ein, da hatten wir Bedenken. Uns selbst stört der Krach nicht.

Unsere Nacht war aber trotzdem richtig schlecht. Jetzt schläft sie auf ihrem Papa.

Hier soll die Sonne heute wohl gar nicht kommen. Daher sind 25° ohne Strahlungswärme dann ganz angenehm.
Zum Thema spielende Kinder. Hier dürfen Kinder den Schulhausplatz ausserhalb der Schulzeiten benutzen. Da ist immer reger Betrieb. Ich sehe die Kinder dann nur zurückkommen mit den Fussbällen oder Ping-Pong-Schlägern.

Moin,

Bin heute morgen von leichtem Grummeln und prasseln geweckt - nun ist es aber wieder trocken. Der Himmel ist noch bewölkt. Alle Fenster sind auf und ich bin über die kühle Luft ganz dankbar.

Ich werde gleich erstmal frühstücken, bevor es ins Impfzentrum geht.

Habt alle einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

Heute Nacht scheint es bei uns ordentlich geregnet zu haben, unsere Regentonne ist wieder fast ganz voll (gestern war sie so gut wie leer). Es ist auch merklich abgekühlt, richtig angenehm… jetzt muss die Luft von draußen nur auch noch unsere Innenräume abkühlen :wink:

Hier ist der versprochene Regen mal wieder ausgeblieben und es wird schon wieder richtig drückend. Nachdem mich die 2. Impfung die letzten beiden Tage ziemlich außer Gefecht gesetzt hatte, geht es mir aber heute zumindest marginal besser, ich fühle mich nicht mehr ganz so zerschlagen.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Guten Morgen, kannst bei und gießen. Bislang ein paar Tropfen. Sieht man noch nicht mal auf der Straße

Bei uns hat es gestern kurz vor 24 angefangen zu plästern. Ich hab mich sehr gefreut… Irgendwelche Nachbarn hatten anscheinend eine Feier im Garten und waren ziemlich laut.
Mir geht so eine rücksichtslosigkeit auf die Nerven, ja es ist warm, ja wir konnten alle lange nicht feiern oder zusammen sein.

Aber es gibt Leute die auch am Wochenende arbeiten müssen. Wie kann man so egoistisch sein?

4 Likes

Mal eine Feier ist ja okay, lebe hier mit 8 anderen Parteien im Haus, aber man sollte die Nachbarn dann auch vorwarnen und trotzdem Rücksicht nehmen. Das können hier im Haus leider die wenigsten. Und einer, der es macht, den habe ich noch nie feiern gehört.

2 Likes

@friesendeern
Alles Gute für Deine zweite Impfung :slightly_smiling_face:

1 Like

Vorwarnen finde ich eigentlich auch ein Muss. Dann drückt man eher ein Auge zu.
Aber trotzdem sollten man nach 22 Uhr nicht mehr soooo laut sein.
Es ändert ja nichts dran das Leute arbeiten müssen. Hier leben viele die Schichtdienst fahren. (ich zb muss 0330 aufstehen).

Und wenn ich irgewas großes zu feiern habe sollte ich mir ein Raum mieten Irgewo.

5 Likes