[TALK] Quasseln (Part 2)

Dankeschön! Außer einem leichten Brennen direkt nach der Impfung war da bislang nix. Vielleicht tur mir der Arm morgen etwas weh, wenn ich auf die Einstichstelle drücke, aber mehr erwarte ich da nicht!
@friesendeern Dir alles Gute!

2 Likes

Falls “frisch vom Markt” bedeutet, dass Kopf und Schwanz noch am Fisch dran sind, habe ich durchaus Verständnis für deine Tochter. Ich mag lieber filetierten Fisch, zum einem weil man da nicht so wegen den Gräten aufpassen muss, und der Fisch einen nicht angluppscht.

Aber sonst esse ich schon gerne Fisch, auch Shrimps und Co. Nur Sushi wollte ich bisher nie probieren.

Ich gehe aktuell die Nacken- und Schulterpartie richtig hart an beim Fitness, die muss zumindest ein bisschen aussehen und ich hab nicht mehr viel Zeit dazu. (alles nur eigene Psyche).
Da gehörts irgendwie auch mal dazu dass du dir vom Lidl den “Quarktraum” oder eben Magerquark reinziehst. Mittags und abends dann das übliche Pulver, bzw. Abends direkt Kasein, weil eben langsamer abgebaut.

Besonders wenn ich mir das Training demnächst auf früh, vor der Arbeit um 7:30 Uhr legen kann…
Dann komme ich mehr oder weniger Magerquark löffelnd auf der Arbeit an.

War alles dran, aber wir haben den Kopf vor dem Braten entfernt (wir rechneten diesbezüglich sonst schon mit Problemen) :wink:

2 Likes

So mache ich auch Bratnudeln, Rest gekochte Kartoffeln reinschneiden, Würstchenscheiben, sauregurkenscheiben, viel Dill u ein paar Eier drüber, richtig lecker!!! In jungen Jahren gab es Mayonnaise dazu, aber heute nix da!

1 Like

Gute Besserung liebe @Angelthecat .

Ich hol mir morgen meine 2. Impfung ab.

@Bille dir drück ich für Mittwoch die Daumen.

3 Likes

Ach ja, hab heute überraschend meine 2. Impfung bekommen!!!
Sohn hatte Tipp aus Freundesgruppe, er befand sich auf dem Rückweg v Tehran!!!
Hatten Glück, genau geschafft!!!
Nach uns machten sie dann dort zu.
Arm war bissel schwer, ist aber schon
weniger geworden…

5 Likes

Wir bekommen auch Dienstag unsere 2. Impfung. Haben uns gestern erstmal noch Impfpässe organisiert, also die gelben… ich hab noch so ein blödes altes Klappteil. Man hört ja immer mehr, dass es schwer ist, sich die Impfung übertragen zu lassen… also schnell noch in der Apotheke besorgt, damit es im Impfzentrum gleich in den gelben eingetragen werden kann.

1 Like

Super, wie das mit dem Impfen jetzt doch vorwärts geht. Ich denke schon gar nicht mehr dran, solange ist das bei mir her.
Ich wünsche allen, die noch warten, einen baldigen Termin.

3 Likes

Bei uns gibt es aufgebratene Nudeln meist in der Norddeutschen Variante:
Nudelreste vom Vortag werden zusammen mit Schinkenwürfeln angebraten, geschlagene Eier drüber. Dazu gibt es dann Apfelmus :yum:.

5 Likes

@Clari so kenne ich das auch :yum:

@RalfH Dankeschön, Dir auch alles.

@manu86 Daumen sind fest gedrückt. :+1:t2:

Ich habe heute gleich den QR Code mitbekommen und ihn auch gleich in der App gescannt. Dann brauche ich in 14 Tagen nicht immer den Impfausweis mitschleppen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend - ich gehe noch ein wenig lesen.

1 Like

Ja so kenne ich Bratnudeln auch aber heute waren es welche vom Chinesen, süß sauer mit Hähnchen und Gemüse

Die erste Impfung hatten sie mir noch in das alte weiße Impfbuch eingetragen, weil ich noch kein so’n gelbes Teil hatte. Das habe ich inzwischen und heute haben sie mir die erste Impfung problemlos in den gelben Impfausweis übertragen.

Ja, das ist ja auch unser Plan :wink: Die erste Impfung bei der Zweitimpfung übertragen lassen. Nur ganz im Nachhinein soll es schwierig sein. Deswegen haben wir jetzt extra noch die neuen Hefte besorgt (gibt keine bei uns im Impfzentrum).

1 Like

Bei uns auch nicht. Ich hab mir das vom Hausarzt ausstellen lassen, der dann auch gleich die letzten Impfungen von Diphterie, Tetanus, Kinderlähmung und Keuchhusten eingetragen.

Hier donnert es wieder, der Wind hat auch zugenommen. Ein leichter Hauch von Regen liegt auch in der Luft.

“Der Hauch von Regen” war bei uns gerade ein ergiebiger Starkregen mit Orkanböen und Gewitter :joy:

2 Likes

Hier auch - mit einem legendär lauten Donnerschlag vor fünf Minuten. Ich stand senkrecht im Bett. :flushed:

2 Likes

Oh ja, der war krass. Da hat der Kater sogar fluchtartig den Futternapf verlassen.

1 Like

Hier auch :cloud_with_lightning_and_rain::cloud_with_lightning::cloud_with_rain:
Endlich kühler :slightly_smiling_face: