[TALK] Quasseln (Part 2)

so, der Mann ist geimpft. hat in 5 Wochen schon den Termin fĂŒr die zweite. Dachte bei Moderna sind es 6 Wochen? :thinking:

7 Likes

Hier verkĂŒrzen auch HausĂ€rzte im Moment die Zeit zwischen den Impfung: BegrĂŒndung hier Urlaubszeit, obwohl die hier ĂŒberwiegend erst im August einsetzt. Da klappen sowohl die 6 Wochen oder die 12 Wochen eigentlich noch richtig gut

Wir haben mit Moderna ĂŒbers Impfzentrum jetzt auch nur 5 Wochen zwischen den Terminen :woman_shrugging:t2:

1 Like

bei mir sind es 6 Wochen.

Es waren ursprĂŒnglich vier Wochen. Die wurden verlĂ€ngert wegen der Knappheit.

Einfach mal Hallo sagen wenn ich hier mal umherschleiche.
Hatte Montag meinen 2. Picks fĂŒhle mich nur wenig Schlaf.
GrĂŒĂŸe

1 Like

Im Fitnessstudio herrscht fast wieder Normalbetrieb :partying_face: :partying_face: :partying_face: Ich muss keine Termine mehr machen und habe auch keinen Zeitdruck und darf auch wieder die Umkleidekabine und Dusche nutzen - nÀchste Woche soll dann die Sauna folgen :partying_face: :partying_face: :partying_face: Ich freue mich einfach :smiley:

Die unbekannte Lieferung vom Götterboten hat sich auch aufgeklÀrt - es war eine Bestellung aus China, die normalesweise mit der Post kommt.

Und heute kommen meine Karten alle an - gerade die 4. Hurray Mail erhalten :grin:

Moinsen,

mein kleiner Ausflug nach Laboe hat richtig gut getan. Bin gleich vormittags mit der ersten FÀhre los (halb 10), weil ich gesehen hatte, dass es ab mittags zuziehen soll. Wahnsinnig viel gemacht habe ich nicht, nur die Promenade bissl rauf und runter geschlendert und ein paar Postkarten geshoppt :joy: Aber es war angenehm wenig los, das war ganz schön.

Es ist auch richtig schön, wieder ohne Kontaktverfolgung einfach in GeschĂ€fte gehen zu können. Das habe ich dann in der Stadt auch gleich noch fĂŒr ein paar Erledigungen genutzt. Brauchte ein neues Notizbuch fĂŒr das nĂ€chste Bullet Journal / Kalender / Tagebuch.

Außerdem wollte ich noch neue Sommerschuhe haben. Da bin ich auch fĂŒndig geworden und hab sie sogar 10€ gĂŒnstiger bekommen, denn der rechte Schuh stand draußen in der Sonne und war schon etwas ausgeblichen. Aber Schuhe kaufen ist wie Hosen kaufen - ich hasse es und bin froh, wenn ich was Bequemes finde. :flat_shoe:

Dann war ich noch bei meinem LieblingsbĂ€cker / - cafĂ© um die Ecke, um ein StĂŒck Kuchen zu holen. Weil das etwas klein ausgefallen ist, habe ich noch einen Pancake dazu bekommen. Also irgendwie ist heute mein GlĂŒckstag :four_leaf_clover: :wink:

Jetzt mache ich es mir zuhause gemĂŒtlich. Muss mal ein paar Karten schreiben. Da bin ich trotz Urlaub noch gar nicht so richtig gekommen
 Mal schauen, wann es anfĂ€ngt zu regnen oder gar gewittern. Es sieht schon komisch aus, die Luft ist auch echt drĂŒckend


7 Likes

Ganz genauso geht es mir auch immer!

4 Likes

Lohnt es da zum Postkarten shoppen Mal hinzufahren?

Hier ist es ein bisschen schwĂŒl finde ich.

Auf der Arbeit war der GeschĂ€ftsfĂŒhrer der nochmal erklĂ€rt hat wegen den KĂŒrzungen und fragen beantwortet hat, alles verstĂ€ndlich trotzdem traurig.
Ab Juli sollen wir vermutlich auch 2 Stunden mehr arbeiten trotz weniger Gehalt. Naja positiv denken vieleicht können sie nÀchsten Sommer die GehÀlter wieder erhöhen.

Hier und da bekommt man das ein oder andere Motiv, was man in Kiel so nicht bekommt - von daher ja. :slight_smile:

1 Like

@Leuchttuermchen Es tut mir leid, dass du so wenig Geld fĂŒr deine Arbeit bekommst. Irgendwann wurde mir das Konzept mal erklĂ€rt, es kann nur so viel Geld verteilt werden, wie erwirtschaftet wird. Dann noch lĂ€nger zu arbeiten (zwei Stunden am Tag oder in der Woche?) fĂŒhlt sich natĂŒrlich falsch an.

Gibt es fĂŒr dich keine Perspektive eines Tages den Absprung zu schaffen? Ein regulĂ€rer Minijob wĂ€re ja finanziell schon besser


1 Like

Ich setze mit Restkuchen und Kaffee auf der Terrasse. Das aktuelle Leben sieht heute deutlich besser aus als gestern.
Die Zukunftsprognosen hingegen 
 na ja. Die Medizin macht immer noch Fortschritte. Ich bleibe zuversichtlich.
Und jetzt mit dem Hund raus. Die letzten Tage war der GG mit ihm unterwegs.

Ich sehe das echt absolut kritisch.

Klar, wenn es nicht anders geht, isses so. Wobei es sicherlich Mittel und Wege gĂ€be, woanders zu kĂŒrzen, aber okay.

Aber, in diesen Einrichtungen arbeitet man ja aus bestimmten GrĂŒnden. Je nachdem, welche das bei psychischen Erkrankungen sind, kann es nĂ€mlich eine neuerliche Verschlechterung auslösen. Wenn jemand sein Leben lang mit “Du bist nichts wert”, “Deine Arbeit ist nichts wert” fertig gemacht wurde und deswegen keinen Fuß mehr in die (Arbeits-)TĂŒre bekommen hat, dann finde ich die Entscheidung, in der Einrichtung das Geld zu kĂŒrzen und den Menschen genau das wieder zu vermitteln, was ihnen ĂŒber Jahre eingetrichtert wurde, absolut falsch. FĂŒr manche sogar gefĂ€hrlich.

LeuchttĂŒrmchen hat es ja schon ganz richtig geschrieben.

Und da kann man dann auch nicht rational denken, das funktioniert nicht.

@Leuchttuermchen ich drĂŒcke Dir, euch, die Daumen, dass da bald wieder eine Besserung eintritt und Du wieder mehr Geld erhĂ€ltst :smiling_face_with_three_hearts:

7 Likes

@smiling_star da denke ich oft drĂŒber nach aber dafĂŒr bin ich nicht stabil genug gibt genug Tage wo ich selbst die jetzige Arbeit schwer oder nicht schaffe, leider.
Ich verstehe die Einrichtung da total was sollen sie zahlen wenn nix da ist?
Bei den Gruppenleitern können sie nicht das Gehalt kĂŒrzen aber auch die haben wohl finanzielle Einbußen erfahren.
Ich versuche mich nicht drĂŒber zu Ă€rgern und die Situation umzubewerten schwer aber die negativen Gedanken bringen mir ja auch nix

5 Likes

Laboe waren wir im September als das postcrossing meeting ausgefallen ist (Kreuzfahrt) es war toll und ich habe auch Karten gekauft der Preis war ok. Im Restaurant das am Strand liegt gab es ganz tolle schön gemachten Gratiskarten im Eingangsbreich.

Ich schreibe es hier als Hinweis 'rein:
wer Teilnehmer oder Interessent des Meetings in Birkach/Stuttgart ist und die Meetingkarten von
miwi2 bestellen möchte, soll sich bei miwi2
bitte bis Ende dieser Woche deswegen melden.

  • Ich hatte gerade Kontakt mit miwi2.

Heute können wir das Abendessen draussen einnehmen. Ich freue mich.
Und morgen Mittag essen wir mit einer Freundin am Seeufer. So schön, dass wir wieder mehr rauskommen. Testen mĂŒssen wir auch nicht, nur Nachverfolgung.

@Leuchttuermchen, tut mir so leid mit dem Gehalt. Ich finde es super, wie Du versuchst, positiv damit umzugehen, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist.

Mein Tag war bis jetzt so lala, wir haben einen Berg Haushaltsaufgaben zu erledigen, deshalb sind wir jetzt auch in MĂŒnchen und nicht wie eigentlich geplant in NĂŒrnberg. Überall liegt Kram, es macht mich wahnsinnig.

Zur Entspannung wollten wir einen Cache zum Thema Blues Brothers an der Isar machen. Nach einer halben Stunde erfolgloser Parkplatzssuche inmitten riesiger Scharen von Menschen sind wir wieder geflĂŒchtet und haben eine ruhige Runde durch unser Viertel gedreht, allerdings ohne Cache.

Dann habe ich ein neues Farbshampoo ausprobiert und nun haben meine grauen Haare einen schrecklichen Gelbstich.

Ich gehe jetzt wieder aufrÀumen!

1 Like

Morgen gibt’s hier auch den 2.ten pieks. Mal gucken was es gibt.
Astra sollen wir nicht nehmen.

Mein Vater wurde gestern mit Johnson und Johnson geimpft. Erst letzten Freitag hatte er mal beim Arzt angehorcht.
Springen aber wohl viel “alte” ab. Und zack ist er dran.
Bis auf schweren Arm hat er keine Reaktionen.

1 Like