[TALK] Quasseln (Part 2)

Guten Morgen,

hier ist heute Feiertag, aber ich muss nachher nach Zürich. Es stehen weitere Prüfungen an.

Chaosqueen
hier herrscht auch das Chaos. Ich war noch nie sonderlich ordentlich, aber ich sage immer, wem es nicht gefällt muss nicht kommen oder darf selber putzen. Nur wenn jemand meine nur für mich erkennbare Ordnung durcheinander bringt, werde ich echt sauer. Mein Ex kann ein Lied davon singen.
Die Wäsche war und ist immer gemacht, nur vielleicht nicht verräumt und der Kühlschrank ist immer gefüllt.

Feiertag? Was für einer? Hier nicht.
Guten Morgen.
In der Nacht hat es geregnet und so muss ich nicht giessen heute morgen.

Fronleichnam ist heute, aber hier kein Feiertag. Muss jetzt zur Arbeit und hab kaum geschlafen :pensive:

1 Like

Hier ist heute Fronleichnam oder wie man zu sagen pflegt: Happy Kadaver Day :laughing:
Regen ist bisher nicht in Sicht, hier waren es heute morgen um 6 schon 19° …

1 Like

@Robinchen ja das stimmt und das Gefühl der Wertschätzung sinkt mit dem Gehalt obwohl ich vom Kopf her die Gründe ja völlig nachvollziehen kann.
Ich Versuche mir vor Augen zu halten was mir die Arbeit noch bringt ausser Geld vieleicht hilft das

2 Likes

Moin, war gerade nochmal zum Schnelltest. In einer Stunde geht es los nach Solingen zum Vogelpark, habe mir dort ein Zeitfenster gebucht. Danach möchte ich von dort aus noch wandern gehen, aber das mache ich davon abhängig, wie sich das Wetter entwickelt. Könnte später Regen/Gewitter geben.

Allen einen schönen Tag, egal ob Feiertag oder nicht.

Guten Morgen,
Idioten halten Ordnung, das GENIE beherrscht das Chaos.
Ich ahb immer gesagt: Wem was in meiner Wohnung nicht passt muss ja nicht kommen. Eigenartigerweise sind alle immerwieder gekommen :slight_smile:Die Sonne scheint,heute kommen die 2 kleineren Enkelkinder.Mama und Papa,wie gewohnt, arbeiten
Gestern waren die 2 großen da, sind noch einkaufen gegangen,dann ahben wir wegen der Wohnungsanmeldung geschaut,müssen Termin ausmachen,Pizza bestellt.
Wenn die 2 großen da sind wirds immer teuer für mich :-). Als sie einkaug´fen gingen meinte ich, nehmt euch was mit was ihr wollt…das taten sie auch,diesmal etwas mehr als sonst, was solls,ich habs beim auspacken gesehen.Naja Monatsanfang, ihr eld kommt erst.Beim heimgehen bekamen sie noch Naturkundeunterricht, was ist Holler - Holunder,wie schauen die Blüten aus. Ich möchte mal einen Holundersaft selbst machen versuchen.Morgen bzw.Freitag pflücken sie Dolden für mich.Ich bin zu klein, der Baum,ist kein Strauch mehr hier im Hof,da sind die Dolden zu weit oben.
Schönen Feiertag für alle die einen haben, für die anderen trotzdem einen schönen Sonenrstag

1 Like

Viel Spass dort! Ich fahre nachher zum Freilichtmuseum nach Kommern, war schon ewig nicht mehr dort. Vorher noch zum Schnelltest.

die Kinder waren heute schon beide sehr früh wach, der Mann ist schon seit 5 Uhr unterwegs, er ist jetzt in der Impfschlange.

Falls jemand von den Frauen das gleiche Problem hat: Die Moderna oder Biontech Impfung kann den Zyklus beeinflussen…

2 Likes

Bei uns gibt es nächste Woche auch eine so ähnliche Aktion. Allerdings mit Termin. Läuft wohl etwas chaotisch, manche (wenige) Leute haben Post bekommen. Eine Rückmeldung zur Anmeldung haben bisher auch noch nicht alle bekommen… bin gespannt. Leider anscheinend nur für Bürger, nicht für Leute, die in der Stadt arbeiten. Ansonsten hätte ich gleich meine Mitarbeiter angemeldet.

1 Like

ich bin mal gespannt, in ner stunde gehts in schwetzingen los. mein Mann steht unter den ersten 50. Die Schwiegermutter wohnt in Schwetzingen, will sich aber nicht impfen lassen :roll_eyes:

Dann kommt er ja auf jeden Fall dran :smiley:

Ich erlebe es gerade auch häufiger, dass sich Leute nicht impfen lassen wollen. Oft sagen sie, sie wollen noch etwas warten. Aber auf was? In vier Wochen ist die Datenlage auch nicht viel anders. Gestern habe ich aber auch mit einer Schwangeren gesprochen, die sich jetzt impfen lässt.

2 Likes

Dir auch viel Spaß

Na ja, wenn man gesund ist und auch sonst keine zwingenden Gründe dafür sprechen, dass man sich jetzt gleich sofort impfen lassen muss, was spricht dagegen noch zu warten und denen, die es dringender brauchen (Prio 2 zB) den Vortritt zu lassen?

Nach meinem Gefühl sind bei uns die Prios so gut wie durch bzw. haben Termine. Natürlich rücken ständig Leute nach (z.B. Kontaktpersonen von frisch Schwangeren). Hier zieht das Impftempo brutal an. Wenn in einer kleinen Stadt in einer Woche 1500 Leute geimpft werden, entlastet das auch die Wartelisten der Hausärzte ungemein. Dazu kommen jetzt die Betriebsärzte, denen zumindest 100 Dosen in der ersten Woche zugesagt wurden. Ich denke in 3 bis 4 Wochen haben wir ein Überangebot.

6 Likes

Moin!

Es gibt wieder ein Kärtchen zu gewinnen!
https://community.postcrossing.com/t/lotterie-smokys-monats-lotte-2021-der-juni-startet/76883

2 Likes

auch junge, gesunde menschen landen mit corona teilweise auf intensivstationen. und wenn wir wirklich eine art normalität zurück haben wollen, geht das nur, wenn möglichst viele Menschen geimpft sind. Meine Schwiegermutter ist auch definitiv Prio, sie ist herzkrank und ü65. Da fände ich es schon sinnvoll sich impfen zu lassen. zumal sie täglich kontakt zu einem Kindergartenkind und 2 Schulkindern hat… mache mir sorgen, dass sie sich ansteckt und einen schweren verlauf hat.

Ja, ich glaube, man kann sich jetzt in der Schwangerschaft impfen lassen. Ich hätte es aber glaube ich nicht gemacht. Habe überhaupt in den Schwangerschaften keine Impfungen machen lassen. Hätte dabei kein gutes Gefühl gehabt.

ja, inzwischen hat er einen termin… sehr bürokratisch dort… man steht ewig an, dann wird geprüft, ob man berechtigt ist, man bekommt einen berechtigungsschein, dann einen termin. statt dass man die berechtigung prüft und dann direkt weiter winkt zur impfung… hhhm…

1 Like

Da war ich auch schon ein paar Jahre nicht mehr - das letzte Mal haben wir uns dort eine Vorführung “Verrücktes Holz” angesehen - Arbeit mir Rückepferden. Das war sehr interessant. Ich finde Freilichtmuseen so schön, wenn immer im Urlaub eins in der Nähe ist, besuchen wir es.

Eltern haben ja manchmal wirklich lustige Texte. Beim Walken im Park kamen mir auf dem Fahrrad Vater und Sohn entgegen. Der Kleine fuhr nicht freihändig oder so etwas, musste aber seinem Vater gerade von irgendetwas erzählt haben, was er Neues ausprobiert hatte. Als sie an mir vorbeifuhren meinte der Vater mahnend: „Das lass mal lieber, weil das kannst Du noch nicht so richtig!“

Ich hoffe mal, dass der Junge sich bei passender Gelegenheit an die Worte seines Vaters erinnern wird…

Vater: „Hast Du keine Hausaufgaben?“

Sohn: „Doch. Aber nur Mathe. Und das kann ich noch nicht so richtig. Das lass ich dann mal lieber.“ :slight_smile:

12 Likes

:joy: