[TALK] Quasseln (Part 2)

immer noch :innocent:

Ich schaue auch nicht!

Na gut, wir waren auch geocachen, da war es leicht :rofl:

Ein einträglicher Ausflug - unsere ersten beiden Adventure Labs, ein Multi und ein Tradi mit dem letzten fehlenden Sonnensystemwunder. Dadurch heute 4 Souvenirs:

6 Likes

Wow eh ich dahin komme :blush:
Hatten für einen Mikro unterwegs angehalten aber leider erfolglos die kleinen haben es echt in sich naja ich hoffe ich bekomme noch ein besseres Auge dafür

Die Mikros gehen ja noch…Aber erst die Nanos , wenn du im Winter mit eiskalten Fingern dieses verd…Logbuch wieder einrollen musst

1 Like

Ich war auch geocachen, zwei Normal große, die gut zu finden waren.

Da bin ich mal an Ecken vorbeigekommen, wo ich sonst eher nicht langgehe.

2 Likes

Sonne pur, waren im Garten und SchwieTo2 hat Küche,Kühlkombi,Bad und Dusche auf Vorderfrau gebracht. Super,ich hab ein bisschen mitgeholfen :slight_smile: Jetzt kann man schon im Haus sich sauber bewegen, die Küche einräumen.Lebensmittel kommen dann diese Woche raus,vorallem Kaffee :slight_smile: Sie meinte nur, sie kommt mal alleine mit Alex raus und putzt alles durch.Ich halte sie sicher nicht auf. Eine kleine Eidechse haben wir erblickt, aber die hat sich sehr schnell versteckt.Die Bienen summen wie verrückt. Es war ein schöner Nachmittag. Vorher gabs Essen bei mir,hatte einfach Lust dazu.
Morgen soll es angeblich regnen, mal schauen.
@anon89508662: woher kommen denn die Molche? habt ihr Tümpel in der nähe?

2 Likes

Nachtrag: Die Überraschung kam nach dem essen. Alex: Maylene hat am Freitag von 16 bis 20 Uhr keine Zeit…ich: warum: arbeitet sie wieder bei McD oder BurgKing? Nein…sie macht den Führerschein !!! Bitte ??? ja…naja sie macht ihn auf einem Automatic Auto (ich hab ja si eins ) und für das L wie Lernen bräuchte sie dann die Erlaubnis von mir…OK red mit der Versicherung deswegen und ich fahre keinen Meter mit ihr…Sie hat jetzt lange gespart für den Schein und will ihn endlich machen. Warum auch nicht…Haben eh 2 Wochen gebraucht um mir das zu sagen…am liebsten würde JC auch gleich den Schein machen, aber er sit erst 15,muss noch warten…Die Überraschung zum 1.Mai…

1 Like

Ich habe heute wieder einen sehr langen Spaziergang gemacht, über 1,5 Stunden. Aber ganz ohne Cachesuche. Wenn die Kleine eingeschlafen ist, mache ich keine Experimente. Der Buggy muss sich bewegen, sonst könnte sie aufwachen. Irgendwie genieße ich die langen Spaziergänge. Sie werden nicht mehr lange möglich sein. Wenn sie selbst läuft werden wir nicht weit kommen und außerdem werden wir dann wohl ständig auf Spielplätzen usw. stoppen dürfen…

Was haben denn nanos für einen Cache? Ein Mikro war heute in einer größeren Schraube das war auch dies fand ich

Wir haben einige Feuchtgebiete in der Nähe und in unserem Heckendschungel ist es auch immer etwas feucht. Die waren auch ohne Teich immer da.

Die meisten haben so einen Behälter und sind magnetisch:

Wohnen gerne an Straßenschildern oder Briefkästen :grin:

Und ja, der nur Millimeter breite Logstreifen muss wieder eng aufgerollt und zurückgepfriemelt werden… wichtig: In den Deckel stecken und dann zuschrauben, nicht in den unteren Behälterteil.

4 Likes

die Entdeckung der Langsamkeit :joy:

2 Likes

Uiuiui, das mit dem zusammenrollen war schon beim Mikro schwer genug :joy:
Morgen probiere ich meinen ersten Multi Mal schauen ob es klappt :wink:

Zum Thema “Geocaching” habe ich nichts Sachdienliches beizutragen, außer dass es sogar schon in dem Englischbuch angekommen ist, das ich gerade in meiner fünften Klasse verwende. Da gehen die Lehrbuchkinder nämlich sogar in einem Begleitvideo ganz eifrig zum Geocaching. :wink: :slightly_smiling_face:

Aber heute ist wirklich ein guter Tag! Nicht nur, dass der Mai begonnen hat - eindeutig mein Lieblingsmonat, sondern ich darf mich seit knapp einer Stunde ebenfalls in die Reihen der Erstgeimpften einordnen. Am Montag gab es vollkommen überraschend die Nachricht, dass die Stadt Duisburg wohl noch übrige Impfdosen hatte und sich entschlossen hat, diese an Lehrkräfte und andere Beschäftigte an den weiterführenden Schulen zu vergeben. Es gab eine fest verfügbare Anzahl an Terminen ab Donnerstag und bis in die nächste Woche hinein, und natürlich gingen die weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. So weit ich weiß, sind aber alle in meinem Kollegium, die wollten, auch mit einem Impfangebot bedient worden.

Das Impfzentrum ist in Duisburg in einem ehemaligen Musical-Theater untergebracht, das in Laufweite meiner Schule liegt. Es hat organisatorisch alles super geklappt - den Pieks habe ich nicht mal gespürt. Es gab Biontech für mich, während eine ziemlich zeitgleich geimpfte Kollegin in einer anderen Kabine Moderna erhalten hat.

WIE dankbar und erleichtert ich bin, kann ich tatsächlich gerade kaum in Worte fassen. Aber es ist ein tolles Gefühl! Am 13. Juni habe ich den zweiten Termin.

Lustigerweise kann man nach dem Impfen noch in den Wartebereich, der im alten Musicaltheater selbst mit Blick auf die Bühne eingerichtet ist. Da habe ich mich dann aus nostalgischen Gründen auf den gleichen Platz gesetzt, von dem aus ich 1999 zum damals 50. Geburtstag meiner Mutter “Les Miserables” gesehen habe.

25 Likes

Ich bin schon wieder oder immer noch müde. Das Antibiotikum ist schuld. Morgen letzter Tag. Vielleicht wird es danach besser.
Gute Nacht.

Nimm das Röllchen am besten zwischen Daumen und Zeigefinger und spanne es erstmal, so dass es möglichst weit am Rollenende schon so eng wie möglich anliegt. Dann eng auf eng aufrollen und dann geht es 100 % in den Deckel rein. Dennoch solltest Du vielleicht für alle Fälle eine Pinzette mitnehmen, denn wer weiß, ob derjenige, der vor die dran war, auch daran gedacht hat, das so zu machen.

1 Like

Guten Morgen :coffee:. Ich wuensche Euch einen schoenen Feiertag! Bei uns gibt es den 1. Mai nicht als ‘Tag der Arbeit’, dafür ist immer der erste Montag im Mai Feiertag, dh wir haben hier ein langes Wochenende :smiley:

2 Likes

Guten Morgen.

@Leuchttuermchen, wir haben für die Nanologbücher auch oft eine Pinzette dabei, gehören nämlich zur Fraktion Wurstfinger. :sweat_smile:

@frewen, ich freue mich total für dich! :partying_face:

Hier klingt die Erkältung langsam ab.

1 Like

Guten Morgen
@Bayrisches-Madl da hätte ich auch nix gegen :wink:

Hier ist es grau und nass wird nur einen kleinen Spaziergang später geben, ansonsten wollen diverse Karten für RRs rausgesucht werden da bietet sich das Wetter an.

1 Like

Hatte mein Mann auch gestern bzw ein Schweizer Taschenmesser.
Hab nochmal über Multi gelesen, ich mach erstmal nur tradis die anderen mit Koordinaten eintragen sind mir zu kompliziert