[TALK] Quasseln (Part 2)

Ihr müsst die Cachebeschreibung genau lesen. Steht nichts weiter dabei, reicht der Eintrag vor Ort ins Logbuch mit eurem Usernamen, Datum & Uhrzeit. Wobei ich die Uhrzeit auch schon weggelassen habe, wenn das Papier zu klein war.
Ist das Logbuch voll, geht auch ein Fotolog.
Ihr macht ein Foto des Logbuchs und loggt damit. Dabei vorher gucken, ob man nicht alleine vom LB her schon auf den Cache schließen kann. Beim loggen dann gleichzeitig eine Wartung anfordern.
Manche Owner mögen kein Fotolog, das bitte respektieren. Manchmal gibt es auch bestimmte Dinge vor Ort, die Du in einer Nachricht an den Owner erwähnen sollst, also nur wissen kannst, wenn Du tatsächlich vor Ort warst.

Mit dem kontrollieren ist das so eine Sache.
Manche tun das tatsächlich regelmäßig. Andere kommen auf ihrem täglichen Weg an ihrem Cache vorbei. Und dann kann es ja auch sein, dass der, der nach Dir loggt, feststellt, dass Du zwar geloggt hast, aber gar nicht im Logbuch stehst.
In der Regel klappt das ganz gut.

1 Like

Mönche???

1 Like

Ich kenne Mönchsaffen und einen kastrierten Ziegenbock nennt man auch so. Beides schließe ich aber aus.
Vielleicht die Mönchsgrasmücke (Singvogel) ?

1 Like

Ich tippe auf Molche :smiley:

1 Like

Moin,

Bei medimops hab ich schon Bücher erhalten, die als “sehr gut” gekennzeichnet waren und dann kam ein Mängelexemplar an. Sowas ärgert mich dann …
Habe da auch schon Bücher verkauft, aber es ist teilweise ein Witz was die dafür zahlen (15 Cent).
Es gibt Bücher, die möchte ich einfach selbst haben, andere kann ich auch gut weitergeben oder mir leihen.
Die Reihe von Veit Etzhold habe ich mal angefangen, dann aber nicht mehr weiter gelesen. Da waren mir irgendwie zuviele Fehler drin …und wenn man denn den Verlag anschreibt und keine Antwort bekommt, lese ich nicht weiter (ist mir schon 2x passiert).

1 Like

Auf Molche würde ich auch am ehesten tippen.

Ich hatte ja schon Bilder im Kopf wie ein Gruppe Mönche in @anon89508662 s Teich herum platschert :joy:

6 Likes

Blöde Autokorrektur, natürlich meine ich Molche. Ich werde es ändern. Danke.

1 Like

Normalerweise bestelle ich immer bei rebuy, daher kenne ich die Einteilung schon ganz gut.
Diesmal war es über medim. Klar, stand da akzeptabel, aber das hätte ich wirklich nicht gedacht, so schlimm.
Denke das reklamieren nicht bringt, hab es ja als akzeptabel gekauft.
Aufm Trödel hätte ich dafür nicht mal 50 Cent gegeben.

Also ist der Laden raus.

Habe verschiedene Reihen, z. Z. Verfolstandige ich Schattenwandler

:rofl:
Kopfkino

1 Like

Kennst Du arvelle.de?

Die haben Mängelexemplare und Restauflagen, aber alles neu, teilweise OVP.
Vielleicht findest Du da etwas?

Mit Schattenwandler kann ich leider nicht dienen.

Edit: oh :see_no_evil:

4 Likes

Woooooooo?

Bei Arvelle :smiley:

1 Like

Danke. Dachte, die hätten nur Bücher.

1 Like

Nein, auch allerlei anderes, z. B. Tassen, Lesezeichen, Buchschutzhüllen etc.

2 Likes

So, und DU bist schuld, dass ich da grad eben mal ne fette Bestellung aufgegeben habe. Gemeinheit. :wink:

2 Likes

@Angelthecat Boah ist der Laden fies :see_no_evil: Muss mich da echt zusammen reißen, aber noch kann ich standhaft bleiben.

Äußerst wichtige Information!

[LOTTERIE] SchrottLotterie 2021 - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

:grin:

Bei Schwiegermutter in hemmingstedt einen ausgiebigen 5km Spaziergang gemacht und 2 Caches gefunden ua mein erster Mikro

4 Likes

Deswegen schaue ich schon gar nicht.

Noch :rofl:

1 Like