[TALK] Quasseln (Part 2)

Hier wird das Sitzen im Wartebereich auch empfohlen, vor allem nach der 2. Impfung. Aber im Theater ist es natürlich viel schöner als so schnöde Plastikstühle in einer Halle. :grin: Ich freue mich für dich. Ich wohne in einem Trödelkanton, hier sind immer noch die Ü65 dran.

3 Likes

Guten Morgen,
@frewen, ich freue mich mit dir.Jeder der geimpft ist trägt dazu bei,das Viruas zurückzudämmen.
Wetter: stürmisch,unfreundlich
gut dass wir gestern im Garten waren und das Haus innen jetzt eigentlich sauber ist.
Ich bekomme morgen ca 10kg Reh,mal sehen was ich alles damit mache.Der Jäger hat anscheinend zuviele ?? und verkauft dieses nur als ganzes.Zerlegt natürlich
Morgen Montag ist der Handel bei uns wieder offen, endlich gibts meinen guten Kaffee und auchn das Bauhaus muss diese Woche besucht werden. Brauchen in der Küche noch ein Ablagebord,neuen WC Deckel. Werd dann auch bei Bonita vorbeischauen ob die wieder so supergünstige Angebote haben.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

3 Likes

Ein müdes Hallo von mir. Zu mehr kann ich mich noch nicht aufraffen. Die Augen fallen schon wieder zu.

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

@frewen
Das wurde auch langsam Zeit, dass nun endlich Lehrer und LehrerInnen geimpft werden.
Ich freue mich sehr für dich.
Ich wusste bisher nicht, wo der Wartebreich ist, aber das ist ja klasse. Leider weiß ich nicht mehr ganz genau, wo wir meine Tochter und ich 1999 (oder war 1998?) gesessen haben.
Es war auf jeden Fall auf der rechten Seite.
Sollte ich jemals im Impfzentrum geimpft werden, dann werde ich mich auch irgendwo dort hinsetzen und an alte Zeiten denken. Das Musical war sooooo wunderbar.

Am Mittwoch habe ich mich online auf die Ersatzliste der Impfbrücke gesetzt. Bisher ging das nur für Prio 1 und 2, aber seit Mi auch für Prio 3.
Ja, und nun hoffe ich jeden Tag auf eine sms, die mir ankündigt, dass Biontech oder Moderna übrig ist und dass ich mich auf den Weg machen kann.
Wer die glücklichen Impflinge sind, wird per Zufallgenerator aus der Liste ausgewählt.

Und auf der Liste bei meiner Hausärztin stehe ich auch.

Und später werde ich mal meine Tochter anrufen und fragen, wie es ihr geht.
Die Glückliche hat nämlich gestern ihre erste Impfung in Berlin bekommen.

2 Likes

Wir werden gleich mal ne Runde spazieren gehen und danach mal schauen, wo wir nächste Woche hinmüssen für des Gatten Termin. :syringe:

1 Like

Rein dem Alter nach hätte ich auch noch eine ganze Weile warten müssen. Drei Tage, ehe es dieses Angebot der Stadt Duisburg gab, habe ich noch zu meiner Mutter gesagt, dass ich vielleicht, wenn es optimal liefe, mit einer Impfung als Geburtstagsgeschenk rechne (oder darauf hoffe). Das wäre dann Ende Mai gewesen.

Während in NRW alle Grundschullehrkräfte und die Mitarbeiter an Förderschulen schon ein Impfangebot hatten, das viele wohl auch angenommen haben, galt dies bisher für die weiterführenden Schulen nicht. Es ist auch keine landesweite Aktion, sondern hat so oder ähnlich bisher nur in einzelnen Städten stattgefunden. Meine Heimatstadt Mülheim hat in der letzten Woche z.B. “nur” die Lehrkräfte an zwei “Problem”-Schule in Stadtteilen mit besonders hohen Inzidenzen zur Impfung eingeladen. Nebenan, in Essen oder Oberhausen, ist diesbezüglich noch nichts passiert.

Glück gehabt, kann man da nur sagen, dass ich in Duisburg arbeite.

2 Likes

Mein Mann darf sich ab nächster Woche auch endlich einen impftermin holen, arbeitet im Amt und dadurch Prio3

1 Like

@Bille Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Eigentlich wollte ich dir als Duisburgerin gerade die Impfbrücken-Aktion empfehlen, falls du davon vielleicht noch nichts gehört haben solltest. Mir war das bis gestern unbekannt. Aber vielleicht stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

Ich war gestern am Nachmittag mit meiner Mutter (beide negativ getestet) ein wenig draußen unterwegs, und weil wir eh näher an Duisburg als an Mülheim waren, hat sie mich schnell zum Impfzentrum gefahren. Sie wollte eigentlich draußen warten, ist dann aber bei jeder Kontrolle immer mit durchgewunken worden. Und plötzlich stand sie mit mir in der Impfkabine. Die Ärztin fragte dann auch, ob sie schon geimpft sei. Ist sie ja seit zwei Wochen, und den zweiten Termin hat sie in Mülheim auch schon fest. Aber wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte sie gestern offenbar tatsächlich spontan etwas bekommen können, weil mehr Vorrat da war als Impflinge. Wir waren echt überrascht. Einer meiner Kollegen war zeitgleich da und hatte seine Frau dabei, die an einer Grundschule arbeitet, aber dort in der ersten Runde nicht geimpft wurde, weil Verdacht auf eine frühe und nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr stark gefährdete Schwangerschaft bestand. Diese hat sich inzwischen stabilisiert (wir haben danach alle erst mal gratuliert!). Ihr wurde ebenfalls von dem Arzt, der meinen Kollegen impfte, eine Spontanimpfung angeboten, also kann es nicht am Alter liegen wie etwa bei meiner Mutter mit ihren gut erhaltenen 72 Jahren. Sie hat gestern noch ablehnen müssen, weil ja Schwangere derzeit in Deutschland in der Regel nicht geimpft werden. Das ist z.B. in Israel anders.

Aber ja… es scheint etwas Impfstoff in Duisburg zur Verfügung zu stehen, so mein Eindruck gestern. Schade, dass mein Bruder mich nicht zufällig gestern begleitet hat, denn der wäre, würde er erkranken, aufgrund mehrerer Risikofaktoren sicher auch sehr gefährdet für einen schwereren Verlauf. Er ist sehr vorsichtig (zum Glück) und noch für mehrere Wochen komplett im Home Office, aber dennoch…

Und was den Duisburger Wartebereich angeht: Die weißen Plastiküberzüge auf den Theatersesseln nehmen natürlich etwas vom Flair des halb abgedunkelten Saals, aber es war dennoch echt nett und nostalgisch. Ich bin damals in Duisburg mehrmals in dem Musical gewesen, weil eine meiner Freundinnen von der Universität dort einen Studentenjob hatte und immer wieder günstige Tickets verteilen konnte. Sie hat tatsächlich danach bei Stage Entertainment und den Nachfolgern ihren festen Beruf gefunden und ziemlich Karriere gemacht. Auch in London habe ich Les Miserables danach noch mal gesehen - immer wieder toll! Neben meiner neuen Entdeckung vom letzten London-Aufenthalt vor zwei Jahren “Come From Away” ist es mein Lieblingsmusical. :slightly_smiling_face:

Bisher keine Nebenwirkungen (oder ich habe sie verschlafen)… darf gerne so bleiben. Allen einen schönen Sonntag!

P.S.:

Was ich gestern auf der Impfbrücke-Website noch entdeckt habe - zumindest in Duisburg werden auch Wahlhelfer*innen offenbar höhergestuft. Ich mache das ja eh seit ich 18 bin bei allen Wahlen. Ich habe keine Ahnung, ob das überall so ist, aber vielleicht lohnt es ja für alle, die noch länger warten müssen, mal eine Recherche vor Ort?!

1 Like

Guten Morgen :slight_smile:

Schön, dass es hier immer mehr und mehr Geimpfte gibt! Mein Schwager ist heute dran.

Das mit den Wahlhelfern habe ich auch schon gehört.

Gleich steht für mich eine Runde Sport an, das Wetter sieht toll aus.

1 Like

Ich habe mit Mühe und Not den Hund ausgeführt. Ich bin so schlapp und friere, mehr als je im Winter. Ich kriege nichts erledigt, nur das allernötigste ringe ich mir ab.
Heute Abend noch die letzte dieser Tabletten. Die will ich nie mehr nehmen …

Hier ist das Wetter noch bescheidener als gestern… alles grau und feucht und sieht aus als könnte es jeden Moment wieder anfangen zu regnen :frowning:

Schön ausruhen Schwester und nix übertreiben! Warme Decke und heisser Tee, ein paar leckere Kekse … es wird wieder! :+1:

6 Likes

Eine halbe, sehr leckere, Pizza mochte ich essen.
Nun Mittagsschlaf.

10 Likes

wir haben hier gerade 60kg Wildschwein verarbeitet und heute früh kam nochmal ein ganzes Reh dazu :smiley: muss erstmal schauen, wie ich es unter bekomme in der Gefriertruhe… kochen geht ja gerade nicht, so ohne Küche… Sag Bescheid wenn du tipps brauchst für die verschiedenen Teile vom Reh :smiley: wir kochen fast nur mit Wild…

3 Likes

Mit Prio 3 kannst Du dich seit Freitag ganz offiziell auf die normale Liste der KV Nordrhein setzen lassen. Habe ich gemacht und am 9.5. den ersten Termin.

4 Likes

ab morgen ist in bawü prio 3 freigeschaltet zum Impfen. ich hoffe, dass ich gleich einen Termin ergattern kann…

1 Like

Arbeiten im Amt reicht nicht für Prio 3, sondern da kommt es sich auf die konkrete Tätigkeit an.

ich bekomme morgen 1 Reh .Null Ahnung was ich mit all dem Fleisch amchen kann,ausser Filet.

Bei uns hats gestürmt, Äste liegen herum und mir ist kalt.
Sohn hat Auto geholt damit er den frisch geputzten Kühl-und Gefrierschrank einschalten kann, der steht ja im Garten. Wird gefüllt mit Reh. Mal sehen.
Morgen testen, damit ich am Dienstag zur fußpflege darf.Nach der 1.Impfung musst ja 22 Tage warten damit du Testbefreit bist.

Er arbeitet in der Arbeitsagentur, das reicht für Prio 3 :grin:

1 Like