[TALK] Quasseln (Part 2)

ich bin mal gespannt, in ner stunde gehts in schwetzingen los. mein Mann steht unter den ersten 50. Die Schwiegermutter wohnt in Schwetzingen, will sich aber nicht impfen lassen :roll_eyes:

Dann kommt er ja auf jeden Fall dran :smiley:

Ich erlebe es gerade auch häufiger, dass sich Leute nicht impfen lassen wollen. Oft sagen sie, sie wollen noch etwas warten. Aber auf was? In vier Wochen ist die Datenlage auch nicht viel anders. Gestern habe ich aber auch mit einer Schwangeren gesprochen, die sich jetzt impfen lässt.

2 Likes

Dir auch viel Spaß

Na ja, wenn man gesund ist und auch sonst keine zwingenden Gründe dafür sprechen, dass man sich jetzt gleich sofort impfen lassen muss, was spricht dagegen noch zu warten und denen, die es dringender brauchen (Prio 2 zB) den Vortritt zu lassen?

Nach meinem Gefühl sind bei uns die Prios so gut wie durch bzw. haben Termine. Natürlich rücken ständig Leute nach (z.B. Kontaktpersonen von frisch Schwangeren). Hier zieht das Impftempo brutal an. Wenn in einer kleinen Stadt in einer Woche 1500 Leute geimpft werden, entlastet das auch die Wartelisten der Hausärzte ungemein. Dazu kommen jetzt die Betriebsärzte, denen zumindest 100 Dosen in der ersten Woche zugesagt wurden. Ich denke in 3 bis 4 Wochen haben wir ein Überangebot.

6 Likes

Moin!

Es gibt wieder ein Kärtchen zu gewinnen!
https://community.postcrossing.com/t/lotterie-smokys-monats-lotte-2021-der-juni-startet/76883

2 Likes

auch junge, gesunde menschen landen mit corona teilweise auf intensivstationen. und wenn wir wirklich eine art normalität zurück haben wollen, geht das nur, wenn möglichst viele Menschen geimpft sind. Meine Schwiegermutter ist auch definitiv Prio, sie ist herzkrank und ü65. Da fände ich es schon sinnvoll sich impfen zu lassen. zumal sie täglich kontakt zu einem Kindergartenkind und 2 Schulkindern hat… mache mir sorgen, dass sie sich ansteckt und einen schweren verlauf hat.

Ja, ich glaube, man kann sich jetzt in der Schwangerschaft impfen lassen. Ich hätte es aber glaube ich nicht gemacht. Habe überhaupt in den Schwangerschaften keine Impfungen machen lassen. Hätte dabei kein gutes Gefühl gehabt.

ja, inzwischen hat er einen termin… sehr bürokratisch dort… man steht ewig an, dann wird geprüft, ob man berechtigt ist, man bekommt einen berechtigungsschein, dann einen termin. statt dass man die berechtigung prüft und dann direkt weiter winkt zur impfung… hhhm…

1 Like

Da war ich auch schon ein paar Jahre nicht mehr - das letzte Mal haben wir uns dort eine Vorführung “Verrücktes Holz” angesehen - Arbeit mir Rückepferden. Das war sehr interessant. Ich finde Freilichtmuseen so schön, wenn immer im Urlaub eins in der Nähe ist, besuchen wir es.

Eltern haben ja manchmal wirklich lustige Texte. Beim Walken im Park kamen mir auf dem Fahrrad Vater und Sohn entgegen. Der Kleine fuhr nicht freihändig oder so etwas, musste aber seinem Vater gerade von irgendetwas erzählt haben, was er Neues ausprobiert hatte. Als sie an mir vorbeifuhren meinte der Vater mahnend: „Das lass mal lieber, weil das kannst Du noch nicht so richtig!“

Ich hoffe mal, dass der Junge sich bei passender Gelegenheit an die Worte seines Vaters erinnern wird…

Vater: „Hast Du keine Hausaufgaben?“

Sohn: „Doch. Aber nur Mathe. Und das kann ich noch nicht so richtig. Das lass ich dann mal lieber.“ :slight_smile:

12 Likes

:joy:

so, der Mann ist geimpft. hat in 5 Wochen schon den Termin für die zweite. Dachte bei Moderna sind es 6 Wochen? :thinking:

7 Likes

Hier verkürzen auch Hausärzte im Moment die Zeit zwischen den Impfung: Begründung hier Urlaubszeit, obwohl die hier überwiegend erst im August einsetzt. Da klappen sowohl die 6 Wochen oder die 12 Wochen eigentlich noch richtig gut

Wir haben mit Moderna übers Impfzentrum jetzt auch nur 5 Wochen zwischen den Terminen :woman_shrugging:t2:

1 Like

bei mir sind es 6 Wochen.

Es waren ursprünglich vier Wochen. Die wurden verlängert wegen der Knappheit.

Einfach mal Hallo sagen wenn ich hier mal umherschleiche.
Hatte Montag meinen 2. Picks fühle mich nur wenig Schlaf.
Grüße

1 Like

Im Fitnessstudio herrscht fast wieder Normalbetrieb :partying_face: :partying_face: :partying_face: Ich muss keine Termine mehr machen und habe auch keinen Zeitdruck und darf auch wieder die Umkleidekabine und Dusche nutzen - nächste Woche soll dann die Sauna folgen :partying_face: :partying_face: :partying_face: Ich freue mich einfach :smiley:

Die unbekannte Lieferung vom Götterboten hat sich auch aufgeklärt - es war eine Bestellung aus China, die normalesweise mit der Post kommt.

Und heute kommen meine Karten alle an - gerade die 4. Hurray Mail erhalten :grin:

Moinsen,

mein kleiner Ausflug nach Laboe hat richtig gut getan. Bin gleich vormittags mit der ersten Fähre los (halb 10), weil ich gesehen hatte, dass es ab mittags zuziehen soll. Wahnsinnig viel gemacht habe ich nicht, nur die Promenade bissl rauf und runter geschlendert und ein paar Postkarten geshoppt :joy: Aber es war angenehm wenig los, das war ganz schön.

Es ist auch richtig schön, wieder ohne Kontaktverfolgung einfach in Geschäfte gehen zu können. Das habe ich dann in der Stadt auch gleich noch für ein paar Erledigungen genutzt. Brauchte ein neues Notizbuch für das nächste Bullet Journal / Kalender / Tagebuch.

Außerdem wollte ich noch neue Sommerschuhe haben. Da bin ich auch fündig geworden und hab sie sogar 10€ günstiger bekommen, denn der rechte Schuh stand draußen in der Sonne und war schon etwas ausgeblichen. Aber Schuhe kaufen ist wie Hosen kaufen - ich hasse es und bin froh, wenn ich was Bequemes finde. :flat_shoe:

Dann war ich noch bei meinem Lieblingsbäcker / - café um die Ecke, um ein Stück Kuchen zu holen. Weil das etwas klein ausgefallen ist, habe ich noch einen Pancake dazu bekommen. Also irgendwie ist heute mein Glückstag :four_leaf_clover: :wink:

Jetzt mache ich es mir zuhause gemütlich. Muss mal ein paar Karten schreiben. Da bin ich trotz Urlaub noch gar nicht so richtig gekommen… Mal schauen, wann es anfängt zu regnen oder gar gewittern. Es sieht schon komisch aus, die Luft ist auch echt drückend…

7 Likes

Ganz genauso geht es mir auch immer!

4 Likes

Lohnt es da zum Postkarten shoppen Mal hinzufahren?

Hier ist es ein bisschen schwül finde ich.

Auf der Arbeit war der Geschäftsführer der nochmal erklärt hat wegen den Kürzungen und fragen beantwortet hat, alles verständlich trotzdem traurig.
Ab Juli sollen wir vermutlich auch 2 Stunden mehr arbeiten trotz weniger Gehalt. Naja positiv denken vieleicht können sie nächsten Sommer die Gehälter wieder erhöhen.