[TALK] Quasseln (Part 1)

Ich wünschte ich bekäme die auch…
bin kein Abonnent.

Ich weiß gar nicht, wo ich das Abo abgeschlossem habe. Vielleicht bei dem Maxikartenabo. :thinking:

Ja, wenn du irgendeines der Philatelie-Abos hast, bekommst du es. Ich bekomm es auch seit dem Maxikarten-Abo :slight_smile:

3 Likes

Genau.
Man konnte es auch irgendwo online lesen, aber ich weiß nicht mehr wo. :thinking:

Im Onlineshop der Post unter Philatelie-Infos.
Hat @Cassiopheia damals schon gepostet:

1 Like

Dankeschön :slight_smile:
Schaue ich gleich mal nach.

Der Heuschnupfen hat mich, da bin ich immer recht extrem bei.
Vier Packungen Augentropfen und drei Packungen Nasenspray und 200 Tabletten LoranoPro habe ich noch - fragt nicht warum ich letztes Jahr so viel gehortet habe…

Bei dem Link kommt aber leider nicht die aktuelle Ausgabe.

Mannmannmann… jetzt hat mir die Feuerwehr gerade einen ordentlichen Schrecken eingejagt.

Es klingt Sturm an der Tür. Denke mir erst nix dabei, weil hier immer mal jemand klingelt, um reinzukommen. Dann denk ich aber, ich geh trotzdem mal an die Tür. Steht ein Feuerwehrmann in voller Montur vor mir. Alarmglocken gehen an. Brennt es irgendwo? Aber nein, er möchte nur eine Taube befreien, die im Netz auf dem Vordach vorm Badfenster gefangen ist. Der war auch vor nicht allzu langer Zeit schon mal da um eine Taube zu befreien. Am Fenster im Treppenhaus standen auch noch mindestens 3 andere Feuerwehrmänner. Die sind mit mindestens 2 Autos hier gewesen. Das alles für eine Taube! :dove:

7 Likes

Der Service der Sonderstempelstelle ist meiner Erfahrung nach wirklich exzellent. Man gibt sich dort wirklich Mühe. Wenn du möchtest, könntest du sogar angeben, wo genau auf der Marke der Stempel positioniert sein soll. Außerdem könntest du auf Wunsch darum bitten, deinen Einsendeumschlag (auf dem ja auch gestempelte Marken kleben) wieder mit zurückzusenden.
Ich habe einmal eine Maxikarte zurückbekommen, bei der die Stempelung ganz leicht verrutscht war; nicht einmal schlimm, zumal die Kartenoberfläche wirklich schwierig war. Ich habe neben der Karte ein umfangreiches Entschuldigungsschreiben erhalten sowie den Wert der für die Maxikarte verwendeten Marke als postfrische Marke beigelegt bekommen.

3 Likes

Auf einer Seite rührend, auf der anderen total unverhältnismäßig…

1 Like

ach ja, die Post und digitales :slight_smile: den Onlineshop jedes Jahr umgestalten bekommen sie hin, aber alles andere nicht.
(sorry, bin wegen dem Chaos in Weiden immer noch recht aufgewühlt)

1 Like

Heute in der Mittagspause bei tollem Sonnenschein gabs das errste Eis des Jahres von der Eisdiele, mhm :yum: :icecream:
Ich mag ja am liebsten die fruchtigen Sorten und hab mir dann Mango gegönnt, lecker.

4 Likes

Das stimmt. Ich sehe das auch zwiegespalten. Einerseits ist es toll, dass sie sich auch im solche Sachen kümmern. Andererseits… ich persönlich wäre froh, wenn sich gar nicht erst Tauben auf dem Hinterhof tummeln. Das ist einfach mega eklig, weil alles vollgesch… ist. Als das Netz neu gespannt war, war erstmal Ruhe. Aber da sind an den Seiten immer mehr Löcher reingekommen, das Tor zum Hinterhof steht ständig auf… Kein Wunder, dass man die nicht los wird. Ist vor allem nicht toll, da im Erdgeschoss ein griechisches Restaurant ist. Also ich weiß, wo ich never ever essen gehen werde :wink:

1 Like

Das klingt ja toll! Ich bin mal gespannt auf meine zukünftigen Erfahrungen, ich werde berichten.
Eine Frage habe ich noch, reicht es, wenn ich “Sonderstempel Sendung mit der Maus” draufschreibe? Ich habe jetzt im Postfrisch-Magazin keine Stempelnummer gefunden.

1 Like

Vermutlich wird das reichen. Allerdings gibt es bei den Ersttagsstempeln immer eine Version aus Bonn und eine aus Berlin, die unterschiedlich gestaltet sind. Wenn du nichts dazuschreibst, nimmt man vermutlich einfach irgend einen.
Schau mal hier: in der regelmäßig erscheinenden Stempel und Informationen werden alle Sonderstempel angekündigt, inklusive Stempelnummer, die du bei deinem Auftrag angeben kannst. Ausnahme sind hier die Ersttagsstempel. Da schreibst du z.B. einfach “Erstagsstempel Sendung mit der Maus, Berlin”.
Wenn du auf den Geschmack kommst, kannst du die pdf-Version auch im Mailabo bestellen.

2 Likes

Aaah, okay, Ersttagsstempel und Sonderstempel sind also zwei verschiedene Dinge? Das war mir nicht klar. Wieder was gelernt. Toll, was ihr alle wisst!
Ich meinte den Ersttagsstempel aus dem Heft und hatte mich schon gewundert, dass er in der Broschüre nicht enthalten war. Dann weiß ich jetzt, was ich zu tun habe. Das ist ja alles spannend. Und ich bin wiedermal froh, dass ich diese Infos hier bekomme. Auf solche Gedanken wäre ich ja sonst nie gekommen. :smiley:

1 Like

Wieder ein paar Socken aus Restegarn fertig. Nun ist die Stricksaison bald zu Ende und ich weiss nicht, ob und was ich als nächstes mache. Irgendwie wollen meine Hände immer beschäftigt sein.

7 Likes

Ich war heute zur Erstblutspende-Untersuchung! Am Freitag darf ich das erste mal Blut spenden, die Ärztin hat mir ganz freudig von meinen Eisenwert von 14,9 g/dl berichtet.
Zudem habe ich eine Freundin heute besucht, die nun auch in dieser Zeit 18 geworden ist! Habe ihr einen Brief überreicht und einfach etwas gequatscht. Zum Geburtstag geht das mal, gehe ja sonst nirgends hin🙈

4 Likes

Super, dass du Blut spenden gehst. Ich würde auch gern mal wieder.

2 Likes