[TALK] Quasseln (Part 1)

Das kann ich gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich. Ich habe in den letzten Monaten schon das eine oder andere mal Karten gekauft, aber insgesamt doch viel weniger als normal - vor allem, weil ich viel weniger herumgekommen bin als normal.

Die meisten Kartenwünsche kann ich dennoch wie du auch noch erfüllen.

Bei uns hier in Wien regnet es leicht,kalt,grau,unfreundlich.
Jaja die Schneeflocken, wenns in Wien mal schneit, da reicht 1mm Schnee auf den straßen bricht das chaos aus. Wo sind die Zeiten wo es noch viel geschneit hat? Februar 1978 knietiefer Schnee und anfang März,da war das Begräbnis, ebenfalls viel sehr viel Schnee. Einige Jahre späte, muss so 2005 gewesen sein, r als meine SchwieTo1 mit den Kindern in Wien wohnte kam ein Anruf: Mutti ich kann nicht raus, so viel Schnee. Geh in den Keller dort sind Stiefeln, wirhaben die gleiche Schuhgrösse. Und jetzt? der Schnee wird immer weniger, wir sind durch den Klimawandel, ja den gibts, hat ihn immer gegeben, Schnee in den Städten nicht mehr gewohnt.
Mal sehen was die Woche bringt.Geschäfte,Museen, alles ausser Innensport,Schwimmbäder,Kinos,Theater haben wieder offen. 20m² pro Person. Die Kinder werden in der Schule getestet…

Berichte doch bitte mal, wie das läuft und wer die Testung durchführt. Das wäre nett - ist ja ein interessantes Thema für mich. :wink:

Ja, das ist tatsächlich die Valerie Lane Reihe von Manuela Inusa.

Danke Dir für das liebe Angebot - ich habe allerdings die komplette Reihe gelesen im Regal stehen :smiley:

Ihr Lieben,

irgendwo im thread hat neulich jemand erwähnt, dass es irgendsoeine Zeitschrift von der Post zu den Neuerscheinungen gibt (und zu den Maxikarten, die ich noch nie irgendwo gesehen habe). Ich habe mich jetzt totgesucht hier und auf der Seite der deutschen Post und finde nichts (wahrscheinlich das Phänomen, was meine Kollegin hat, wenn sie zu Hause Klebeband; Scheren usw. braucht). Mag mir bitte mal jemand helfen? :pleading_face:
Ganz lieben Dank!

Meinst du die postfrisch? Digital kannst du sie auf der Webseite der Post lesen.

1 Like

Das ist die Reihe, um die es geht. Also, falls jemand Interesse hat: Band 1 habe ich als bookcrossing-Buch, Band 4 - 6 auch noch hier und schicke sie gerne weiter.
2 Likes

Oh, ich kann dich gut verstehen. Ich bin bestimmt kein Shoppingmensch aber ich würde so gerne mal wieder einfach nur bummeln gehen. Meine Familie hat schon überlegt für mich den Kaufmannsladen aufzubauen und umzugestalten dass ich mal wieder was schnüffeln kann

2 Likes

Das Shoppen geht mir nicht wirklich ab.

Aber es gibt ein paar Leute, die ich seit längerer Zeit nicht mehr gesehen habe. Ein paar davon schon über ein Jahr nicht mehr mittlerweile. DAS geht mir ab. Alles andere nicht.

4 Likes

Einfach mal ein netter Spieleabend oder ein Tee mit Freunden und Familie… Das wäre auch wirklich mal wieder schön. Da hast du Recht!

3 Likes

Das geht mir auch absolut ab liebe @Angelthecat. Können wir jetzt bitte mal unser Raclette planen?

1 Like

Hach, Dankeschön! Ganz genau.

Ich geh ja auch nicht gerne klassisch shoppen… aber ich würde schon gerne mal wieder z.B. Bastelmaterial vor Ort kaufen… nachdem man ausgiebig gestöbert hat. Und ich brauch Nachschub an Sortimentskästen… will aber jetzt nicht mittendrin das System wechseln… die kann ich auch nur vor Ort kaufen. Ach ja… und meine Tochter soll seit Weihnachten ein neues Fahrrad bekommen… und jetzt wird der Lockdown immer weiter verlängert. Nicht, dass sie es jetzt akut bräuchte (schon gar nicht in dem Schnee), aber ist schon doof, so lange auf sein Weihnachtsgeschenk zu warten :no_mouth:

Naja, ansonsten halt den Geburtstagskaffe mit meinen Eltern nachholen… wenn es jetzt noch verlängert wird, dann gleich x2 (da meine Tochter bald Geburtstag hat).

3 Likes

Ja, die Familienzusammenkünfte fehlen mir auch sehr. Und meine beste Freundin.

Und nen Schuhladen fürs Kind.

1 Like

Das geht bei uns zum Glück noch… außer Schule inkl Sportunterricht starten direkt wieder ohne dass die Läden vorher aufgemacht haben. Die Hallensportschuhe passen gar nicht mehr… dafür sehen sie aus wie neu :joy:

Leider klappt bei mir der Download nicht, auch nicht am PC.

Hab ich auch gesehen, kommt ein Fehler… aber das liegt dann an der Post :frowning: Vielleicht bekommen sie es noch in den Griff…

Ach so. Schade. :neutral_face:

Bei mir geht es. Sowohl Handy als auch PC. Allerdings habe ich bei beiden ein extra Plugin bzw. App für PDF.

Interessant, sollte es nochmal testen… wobei ich es auch mit externem Programm versucht hatte. :thinking:

edit: ja mit Chrome klappt’s bei mir auch (direkt im Browser)

1 Like