[TALK] Quasseln (Part 1)

Ich bestelle online zb bei happy postcards. Sonst säße ich schon lange auf dem Trockenen

2 Likes

Bei uns haben die Trafiken offen, da gibt es oft auch Ansichtskarten. Und die Kirchen :wink: - gestern habe ich mich in einer Kirche mit Ansichtskarten-Nachschub versorgt. Aber meine Karten-Auswahl wird doch langsam kleiner :neutral_face:. Vor allem auch, weil ich derzeit (dank Home Office) kaum nach Wien komme und Urlaube und Ausflüge (wo ich mich immer gerne mit Karten versorgt habe) wegfallen.

klingt alles sehr gt egni. Ja das Wetter, bei uns in Wien fast nichts geschneit, im burgenland wo meine Schwägerin lebt, dichter Schneefall mit großen Flocken.
Ich hoffe die Impfung verträgst du gut,es kommen keine Nachwehen.

Morgen schreibe ich die Kündigung für Taekwondo, JC mag derzeit nicht.Durch den Lockdown hat er total die Lust verloren. Mal sehen wie das geht, er hatte ja kurze Zeit eine Trainerausbildung.

Abendstimmung mit Schneefall in unserem Garten und der näheren Umgebung.
Es ist niemand unterwegs. Die Leute können nicht in ihre Garagen, ohne zuerst die Wälle umzuschichten, welche die Räumfahrzeuge an den Strassenrand geschoben haben. Bis Morgen Mittag soll das noch so weiter gehen.

4 Likes

Hallo :blush:

Heute war mal wieder ein anstrengender Tag… Ein zahnendes Baby, das unbedingt auf seinen eigenen Beinen durchs Leben gehen will. Notfalls auch mit dem Kopf durch die Wand. Schlaf ist ein Fremdwort.

Ich rege mich gerade über die Briefumschläge auf, die ich diese Woche beim ALDI gekauft habe. Auf dem (Recycling-)Papier halten die Briefmarken nicht richtig. Ich müsste mit Klebstoff nachhelfen, aber das darf man ja nicht. Selbstklebende Briefmarken würden wahrscheinlich kleben, die benutze ich aber kaum.

Aber wenn die Marke nicht hält, muss man doch mit Kleber nachhelfen - wie denn sonst?

PS: Hast mein Mitgefühl - und das zahnende Baby hat es auch, das Arme weiß bestimmt selbst nicht, wohin mit sich.

2 Likes

Heute habe ich ganz schnelle Hilfe vom Support erhalten. Die ID stand leider direkt unter den Briefmarken, der Stempel - dick und schwarz - hat sie unleserlich gemacht. Auch mein Nachname war nur zu erahnen. Aber da die Adresse gut lesbar war, ist die Karte angekommen. Die Angaben auf der Karte (Name und Wohnort der Absenderin) haben eine schnelle Zuordnung ermöglicht :slight_smile:

3 Likes

bei uns wurde heute auch geimpft.
direkt beim arbeitgeber, aber nur meine abteilung (wegen der besonderen patienten).
war um 19 uhr dran. wir mussten danach 30 minuten vor ort bleiben.
unsere chefin hatte pizza, kuchen, getränke besorgt.
dumm nur, dass sie vorher niemandem was davon erzählte - keiner hatte hunger :upside_down_face:

Hi

Ich habe eine (etwas) ungewöhnliche Frage / Idee und möchte euer Feedback

Ich will ein Sticker RR oder ähnliches starten. Hintergrund der Sache ist, dass ich supper viele tolle Sticker habe die ich gerne an andere geben würde.
Idee wäre dass man jemanden eine Karte schickt die zumindest auf der Rückseite bestickert ist.

Hatte da einer Lust drauf oder bin ich einfach komisch?

Wo, hier im Unterforum oder im internationalen Teil?
Und: nur Sticker oder auch etwas Text mit auf der Rückseite?

Ich finde das erst mal nicht komisch.
Es kommt darauf an, wieviele mitmachen würden. Deshalb finde es gut, daß du hier nachfragst.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Meine Sache wäre das nicht, aber lass Dich durch mich nicht aufhalten! Hier gibt es ja doch ein paar Dekofreundinnen!

1 Like

So ein RR gibt es auf jeden Fall im internationalen Teil auch. :+1:t2:

1 Like

Ihr Lieben,
was macht man denn, wenn ein Nutzer vorübergehend gesperrt ist wie die Person in diesem Tag (und mehreren weiteren)?

https://community.postcrossing.com/t/i-spy-tag/4393/35

Übergeht man diesen Nutzer einfach und taggt den davor?

Liebe Inge,
heute kam deine Weihnachtskarte an. Post dauert so lang momentan. Vielen herzlichen Dank!
Das sieht ja schön aus bei euch! Hier wird es heute 30 Grad also nichts mit leise rieselt der Schnee …
Schlaf gut und nochmals Herzlichen Dank! xxx

Hallo @Waldpilzsuppe! Es gibt gelegentlich ein „Sticker-Thema“ im MANY THEMES RR 🎞 - Many THEMES TO CHOOSE . Find & join your theme!, aktuell gerade Gruppe #3069.
Oder Du könntest @grizzabella fragen, ob sie eine Testgruppe im [RR] Round Robin im Deutschen Forum -- NEU: Black&White und Portrait! Schau vorbei und mach mit :) für Dich eröffnen würde.

1 Like

Wie sich die Bilder gleichen! Heute kurz nach 6 Uhr schneit es noch immer.

Guten Morgen.

2 Likes

Testgruppe bei mir im RR können wir natürlich auch gerne machen @Waldpilzsuppe :slight_smile:

1 Like

Ich frage mal eben für dich nach.

Edit: Erledigt.
Ich habe @JetteLise gefragt, die sowieso Moderatorin für die Tags ist. Vielleicht antwortet sie auch hier? Den Link hat sie bekommen. Würde ich auch gerne wissen, wer da zu taggen ist.

3 Likes

Wie gut, dass ich heute morgen nicht raus musste und erst später arbeite. Seit Stunden fahren die Räumfahrzeuge und es sieht trotzdem immer gleich aus. :snowflake: :snowflake: :snowman_with_snow: :snowflake: :snowflake: :snowman_with_snow:

1 Like