[TALK] Quasseln (Part 1)

@anon89508662 jetzt musste ich lachen - böse, böse Postcrosserin! :joy:

Ja, das kenne ich leider auch - wenn die Leute nur immer auch so viel und gut arbeiten würden, wie sie grundlos meckern und sich das Maul zerreißen …

1 Like

Was soll ich sagen? Ich habe hunderte Kopien meines eigenen Fotos gesendet. Jetzt geht es aber auch wieder an die Auswahl.

Biene Maja gibt es als Briefmarke, ob Postcrossing Willi die auch verschickt?

3 Likes

Oh ja… es gibt so viele, die hätten wirklich Grund dazu, auch in Deutschland. Wenn ich mir die armen Paketzusteller anschaue oder was in den letzten Monaten über die Fleischverarbeitung herauskam. Ich arbeite allerdings in der Industrie, wir haben einen Tarifvertrag, der auch dem einfachsten Arbeiter ein sehr ordentliches Einkommen bietet. Wir haben sehr sehr viele Menschen, die nie wieder einen auch nur annähernd so gut bezahlten Job bekommen würden. Und trotzdem wird nur gejammert und schlecht über die Geschäftsleitung geredet.

Naja, so habe ich wenigstens morgen bei der Arbeit richtig was zu tun.

da müssen wir wohl @Willi fragen…

1 Like

So sieht es hier momentan aus. Idyllisch. Wir hatten schon lange keinen solchen Schneewinter mehr.
Gute Nacht.

5 Likes

Oja, das kenne ich! Wir haben wirklich Arbeitsbedingungen, von denen viele andere nur träumen können und trotzdem wird ständig gejammert. Manchmal vertrage ich dieses “Jammern auf hohem Niveau” nicht und gebe dann meinen Senf dazu. Dann wird in der nächsten Zeit wenigstens jemand anderer angejammert, der mehr Verständnis zeigt :grinning:.

Da muss ich Dich mal gsnz böse knuddeln! :hugs:

1 Like

Bin ich froh, dass nicht nur ich das mach. Wenn ich ein Profil richtig unsympathisch finde (nicht “ich versteh’s nicht”, sondern eben sowas Arrogantes wie hier beschrieben), nehme ich auch immer absichtlich keine besonders schöne Karte und die langweiligsten Marken, die ich hab.

Ich mache das auch so. Bei richtig unsympathischen Profilen kommen die “Ladenhüter” dran (wobei ich aber schon drauf achte, dass es halbwegs zum Profil passt). Und eine gewisse Mindestqualität halte ich schon auch ein.

Zum Glück kommt das aber eher selten vor. Die meisten Profile, die ich bis jetzt hatte, waren irgendwas von “normal” bis super nett und interessant.

1 Like

Ehrlich gesagt macht es das dann für mich nur spaßiger. Quasi versuchen, genau Dienst nach Vorschrift zu betreiben, die Marke treffen mit dem geringstmöglichen Aufwand. “Ich hab den Job erledigt, aber damit du’s weißt: Es hat mir keine Freude bereitet!” Salty kann ich. :grimacing: Mach ich aber auch wirklich nur dann, wenn ich eigentlich kurz davor stehe, das Profil zu melden, weil es so einen scharfen Kommandoton bei den “Wünschen” hat.

hab grade mal nachgeschaut, ich hab 2016 mal ne Karte von Willi bekommen, war eine tolle Karte nach Profil ausgesucht :slight_smile: Text weiß ich nimmer natürlich :smiley:

1 Like

unsymphatische Provile sind mir noch nicht untergekommen aber ich bin j auch erst kurz dabei - was ich komisch fand das irgendwelche geschenke gewünscht wurden (Teebeutel z.B.) habe ich ignoriert ich schicke Karten … ach und Schnee tja wir hatten in den letzten zwei Tagen ca 50-60 cm das macht dann schon Arbeit das eine Vordach haben wir im Dunklen noch schnell geräumt sicher ist sicher und Bruch am Baum ist leider auch schon da !

2 Likes

Sieht aber sehr schön aus. Mein Sohn ist schon ausgeflippt vor Freude, als letzten Freitag morgens ein halber cm Schnee lag - wir sind diesbezüglich in Hamburg eher nicht so verwöhnt.

naja in Mittelschweden ist das eigentlich nicht so besonders aber die Menge auf einen Schlag macht es und wenn er nass und schwer ist gibts auch leicht Bruch wie dieser am Kirschbaum

2 Likes

Guten Morgen.
Heute Nacht hat es etwas geregnet. Der Schnee ist nun sehr schwer und mein Mann hat recht Mühe, den Weg zum Haus freizumachen. Da das mittlere Haus zur Zeit leer steht, muss er dort auch noch. Aber es sieht im Garten mmer noch schön aus.

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Hier ist es gerade mal trocken, aber wieder grau in grau.
Später soll es angeblich Schneeschauer geben - wahrscheinlich sind es wieder 2-3 Miniflocken.

Aber doch sicher nicht nur für Bayern…

Das ist es, was mich so anstrengt - die Regierung hier muss immer noch einen draufsetzen. Oft mit Schnellschüssen, die dann erst mal schlecht umgesetzt werden.
Für Leute, die jeden Tag unterwegs sein müssen, ist ein teures Einwegprodukt sicher ein Thema. Also wird wieder herumgewurschtelt, um die Masken doch mehrfach einsetzen zu können - von über Nacht trocknen bis zu einer Woche trocknen findet man alles im Netz. Unklar ist, ob außereuropäische Prüfstandards anerkannt werden -etc. pp.

3 Likes

wenn nächstes mal wieder jemand überlegt, einem Postcrossingneuling keine Karte zu schicken… das hier habe ich heute aus Russland bekommen. Es ist die erste Karte, die sie verschickt hat. das untere ist aus Holz und man kann es rauslösen um es an den Weihnachtsbaum zu hängen. So wunderschön!

(Und falls jemand russisch kann, wäre es super lieb mir den Text zu übersetzen :heart: )

7 Likes

Wenn sich hier niemand findet der russisch spricht, kannst du auch hier nachfragen:

Dort gibt es auch recht flott eine Antwort im Normalfall :slight_smile:

3 Likes