[TALK] Quasseln (Part 1)

Also ich freue mich da schon. Ich hatte gestern 11 Karten, heute “nur” 5 und freue mich nach wie vor. Aber das Registrieren nimmt schon einige Zeit in Anspruch, weil ich es normalerweise nicht bei einer 08/15-Registrierung belasse. Einige der Karten von gestern habe ich darum auch erst heute registriert.

1 Like

Ich hatte die Tage mal bei meiner Krankenkasse wegen den Coupons für die FFP2 Maskenausgabe
in den Apotheken im Januar angerufen und nachgefragt. Die (super “fälschungssicheren”) Coupons sind
noch im Druck und sie rechnen erst Ende des Monats mit dem Versenden der Coupons an
die Berechtigten.
Also Abwarten und Tee trinken :tea:

Naja, die “britische Virusmutation” ist ja angeblich deutlich ansteckender…

Ich freue mich auch nach wie vor sehr über jede Karte, die ich bekomme. Sooo riesige Mengen sind es normal nicht, aber insgesamt (mit direkten Tauschs und RR) kommen ab und zu schon um die 10 Karten an einem Tag zusammen.

Und da wird die “Administration” schon manchmal etwas zeitaufwändig. Je nach Karte bzw. Text auf der Karte schreibe ich auch oft lange Hurray-Mails und die direkten Tauschs bzw. RR notiere ich mir im Excel (sonst hätte ich schon lange den Überblick verloren). Aber das braucht alles seine Zeit :slight_smile:.

1 Like

Aktuell nutze ich fast ausschließlich die Einmal-Masken, da meine Stoffmasken allesamt in der Wäsche und auch schon ziemlich ausgeleiert sind. Ich nutze sie allerdings auch mehrmals, obwohl ich sie theoretisch bergeweise gratis bekommen könnte wegen der Dialyse. Aber warum so viel Müll produzieren?

FFP2-Masken habe ich noch keine, hier ist es meines Wissens auch noch keine Pflicht und wenn es hart auf hart kommt, erschnorre ich mir erstmal eine bei meiner Mutter und guck dann weiter. Ich glaube ja, der Grund für diese neue Empfehlung / Vorgabe ist, dass so viele Leute zu blöd sind, die anderen Masken falsch zu tragen. Von der Machart her dürfte es bei FFP2 deutlich unangenehmer / umständlicher sein, damit unter der Nase rumzulaufen, weswegen das wohl weniger Leute “aus Reflex” tun werden. Ist halt wie bei Kondomen, die berühmten “2%” sind größtenteils Leute, die Probleme mit der Handhabung haben, das Produkt an sich ist schon okay.

Heute habe ich mal gar nichts gemacht im Büro. Nicht freiwillig, aber ich hab halt immer noch einige wichtige Zugänge nicht und kann im Grunde nur scannen und aufräumen. Meine “Ich komm nur hier und da mal vorbei”-Kollegin saß aber schon fein am Scanner, obwohl sie theoretisch auch was anderes hätte machen können. Naja, eigentlich hat sie gewechselt zwischen nebenan quatschen und Kaffee holen und zwischendurch wurden mal 1-2 Dokumente gescannt, aber der Platz war dann halt belegt. Joa, was will ich da machen? Zum Glück war noch ein anderer Kollege da, der auch nicht arbeiten konnte, weil er mit seinem Laptop zur IT musste, die ihn (also den Laptop) nochmal aus dem Koma holen sollte (OP missglückt, Patient verstorben), also waren wir beide im Grunde nur zum Kaffeeklatsch im Büro. Ich weiß, kling gechillt, aber mich nervt sowas, ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich nix dafür kann.

Während ich arbeiten war, wurden zwei meiner Karten registriert. Jetzt bin ich bei 666 gesendeten. :face_with_hand_over_mouth: :smiling_imp:

Außerdem kam auch noch meine bestellte Stehlampe an. In einem riesigen Karton (hab ich mir gedacht), den der Tüppes von DPD natürlich ganz convenient unten im Flur abgestellt hat. Sorry, schwerer Job, ich weiß, aber wenn ich die Kraft hätte, solche Pakete selbst die Treppe hoch zu schleppen, würde ich sowas im Laden kaufen und mir die Versandkosten sparen. :roll_eyes:

2 Likes

wer ist Willi ? und wo ist Biene Maja

Ich habe von ihm eine der längsten und ausführlichsten Hurray Mails meiner Postcrossing Zeit bekommen.

1 Like

Danke für eure Antworten. So werde ich es dann wohl auch machen und die Masken mehrfach verwenden. Meistens bin ich eh nur einmal die Woche im Supermarkt.
Ganz am Anfang, als ich nur eine selbstgenähte Maske hatte mit einem superdünnen Draht, der sich beim Waschen gleich komplett verdreht hat, hab ich die Maske zum Desinfizieren in den Backofen gepackt. Aber sie einfach in die Wäsche zu packen war schon deutlich bequemer.

Auf der Arbeit (med. Testlabor) wurden wir auch angehalten, alle Masken mehrfach zu benutzen und sie einfach über Nacht trocknen zu lassen. Ich hab die normalen Einwegmasken auch schon bei 60 Grad gewaschen, kein Problem. Nur die Falten gehen dann raus. :smiley: Die FFP2 tragen wir auch lange, ich benutze meine ja eh nur 2x/Woche.

Hat eigentlich noch jemand von den Brillenträger unter euch das Problem, dass er von FFP2 trockene Augen bekommt? Ich habe mit Augentropfen Abhilfe geschaffen, aber das Problem scheint außer mir niemand zu kennen. :o

Ich habe von Willi auch eine sehr ausführliche und auf Karte und meinen Text eingehende Hurray Mail bekommen. Und registriert wurde von ihm auch sofort ( also nach 3 Tagen - schneller geht’s nicht ins Ausland :grin: )

2 Likes

Meine Hurray ist nun auch da - meine Karte war noch nicht in seiner Sammlung :+1:t2: das freut mich ja nun doch, weil es immer einfacher ist, jemanden zu beschenken, der noch nix oder wenig hat, als jemanden, der gefühlt schon alles hat.

2 Likes

Die sind so, so schön :heart_eyes: ich wäre froh, wenn ich so was könnte :yarn: wunderbare Socken :socks: :heart_eyes:

2 Likes

Ich habe im Dezember auch eine Karte an Willi geschickt und eine lange, persönliche Hurray Mail bekommen.

2 Likes

genau, ich brauche wirklich ohne Scherz jemanden der mir Zürich zeigen kann. Und wie man halbwegs vernünftig an Essen kommt, ohne dafür gleich 50+ Franken hinlegen zu müssen.

Bei so Dingen wie einem kleinen Stück Brot für 8 Franken oder einer Milch für 3 Franken fällt mir als norddeutscher Jung dann doch eher die Kinnlade runter.

1 Like

Es geht mir nicht um die Unterkunft, eher um das was man sonst so tut - ums Essen und so…
Die Unterkunft versuche ich schon auf Hilton und co zu halten.

Woher hast du nur deine Informationen? Natürlich ist Zürich ein teures Pflaster, aber es gibt auch gute und günstige Orte. Du kannst auch ausserhalb Zürichs eine Unterkunft buchen, der öV ist sehr gut ausgebaut hier.
Rumführen kann ich dich allerdings nicht. Dazu bin ich gesundheitlich nicht in der Lage. Aber ich kenne da vielleicht jemand … Kommt drauf an, wann du da wärst.

auf jeden Fall nicht vor Ende der Coronakriese. März 2023 oder so.
Bis dahin habe ich aber auch für ne Unterkunft mit Pool und Goodies genügend Urlaubsgeld angespart - was man ja die Jahre in der Pandemie nicht machen konnte.

Ach Urlaub… darauf hätte ich gerade so richtig Lust. Irgendwo ans Meer, es gibt so viele schöne Ecken. Aber das muss wohl noch eine ganze Weile warten.

Bin müde und kaputt. Musste mich mit der Arbeit rumschlagen, obwohl ich frei habe. Nur weil es Leute gibt, die ständig nur Stress machen, nur an sich selbst denken und unser arbeitnehmerfreundliches Rechtssystem gnadenlos ausnutzen. Ich verstehe mittlerweile jeden Arbeitgeber, der seine Firma irgendwo in den Ostblock verlegt. Das ist so traurig.

Ich muss jemandem in DE schreiben, dessen Profil ich so richtig sch****e finde. Es strotzt von to do und not to do und wenn ich ihre versendeten Karten anschaue, alles nur AK aus ihrer Heimat. Da wird auf kein Profil geachtet. Und wehe, es sind keine aktuellen Marken drauf. Ich habe nur alte, da kann sie im Dreieck springen. Wegen so jemand gehe ich sicher in diesen Zeiten nicht extra zur Post. Und die Karte ist auch alt, die älteste, die ich aus meinem Dorf finden konnte. Ich bin eine richtig böse Postcrosserin.

15 Likes