[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Das ist aber nicht Corona Konform :crazy_face: :mask:

2 Likes

In unserem Postshop soll es noch Bowie-Marken geben. Ich schau morgen mal vorbei. Könnte ggf. welche besorgen.

1 Like

@Speicher3 dein Humor gefällt mir- verdient hätte die Post diese Erfahrung… :wink: :innocent:

Falls @KiwiAngie noch Bowie-Marken übrig gelassen hat, könnten wir ja in Herzogenaurach welche besorgen. Und wer ersteigert sie dann meistbietend?

Dann werd ich mal für die Postcrossing-Marke vorbauen und gleich sagen, die sollen bestellen was sie bestellen kann. Je mehr umso besser. @KiwiAngie reichen uns 600 Marken oder brauchen wir doch mehr?

600 sollten für ein Weilchen reichen - ich baue dann schon mal eine Rückstellung in mein Budget ein. :joy:

5 Likes

Die Stadtmusikanten Briefmarke ist auch aus dem Shop verschwunden :cry:

Genau das werde ich wohl auch machen. Ich habe im Kopf schon etwas durchgerechnet, was ich jeden Monat zur Seite legen werde. :rofl:
Hoffentlich wird die Postcrossing-Marke nicht nur eine Sondermarke. :grimacing:

Was meinst du damit?

Hoffen auf Dauermarke? Unbegrenzte Stückzahl?

Naja, es ist ja klar dass es eine Sondermarke wird.

1 Like

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

Nee, aber es wird ja tatsächlich nur eine Sondermarke. Schade eigentlich.

So, ich hatte mir ja Bowie im Postshop bestellt, aber leider nur 1 Bogen, weil ich nicht dachte, dass die so schnell ausverkauft sind.

Aber ich hatte in der Postfiliale Glück - 5 Bögen habe ich mir dort gekauft.
Auf meine Frage, wieviel von den Marken er denn hat, kam die Antwort:
“Mehr als Sie verbrauchen können.”
Na, da bin ich mir nicht so sicher.
Aber wenn alle Filialen viiiiiele der Marken bekommen haben, ist es kein Wunder, dass sie im Postshop ausverkauft sind.

Und da ich mein Januar- + teilweise Februar-BriefmarkenBudget schon im Dezember verbraucht habe, ist damit der März schon gerade eine bisschen angeknabbert.
Aber natürlich sind von den bestellten Marken, vom Weihnachtsgeschenk und auch von vorher noch genug übrig, damit ich die nächsten RRs und auch einige Offies überstehen werde.

3 Likes

Habe mir gerade sechs Bögen in unserem Post-Shop geholt :grinning: Das dürfte dann eine Weile reichen. Ob es dort noch mehr gab weiß ich nicht genau. Der junge Mitarbeiter (Sohn des Inhabers) musste etwas suchen, war noch nicht so routiniert.

Das habe ich auch gerade festgestellt… Meine kleine Post um die Ecke hatte noch genau 4 Bowie-Marken. Bin daher extra noch zu einer anderen Filiale gelaufen, die noch 40 Stück hatte - meine! :sunglasses:

Ich hätte nicht gedacht, dass eine neue Briefmarke so schnell ausverkauft sein kann. Für die Postcrossing-Marke brauche ich einen Plan. :upside_down_face:

3 Likes

Wie @Bille schon schrieb, hoffentlich nicht beschränkte Stückzahl wie bei der Bowie-Marke und bei anderen. Aber wenn ihr schon wisst, dass das auch eine Sondermarke wird, dann kann ich mich seelisch darauf schon einstellen.

Es kann nichts anderes werden. Es gibt ja nur Sondermarken (und da unterscheiden sich die normalen und die Zuschlagsmarken) und Dauermarken. Die aktuellen / neuen Dauermarken sind die Welt der Briefe.

Die Bowie Marke ist aber schon in extrem niedriger Stückzahl herausgekommen.

2 Likes

Da sich hier gerade alles um die Bowie-Marke dreht, mache ich mal kurz Werbung für meine neue Lotterie: [LOTTERIE] Schnelle Bowie-Lotterie

2 Likes

Ich hab davon jetzt recht wenig mitbekommen :joy:
Wie sieht eigentlich diese Sondermarke aus?
Sowas ähnliches gab es bei uns mal mit der Crypto-Stamp. Da war ich aber zufällig an dem Tag in einer Kleinstadt und hab mir die Marke dort beim Postamt geholt. Die haben noch jede Menge davon gehabt.

Wie hoch ist die Stückzahl von der Briefmarke?

Hier der Link, da ist ein Bild

Ziemlich niedrig:

1 Like

Vielen Dank @Cassiopheia
Die Briefmarke wurde gut gestaltet :slight_smile:
Wie hoch ist die Stückanzahl bei euch normalerweise? Für österreichische Verhältnisse wäre das ziemlich viel, aber unser Land ist ja relativ klein :slight_smile: